Restbenzin-Anzeige

Diskutiere Restbenzin-Anzeige im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ahoi, mir ist jetzt zum zweiten Mal aufgefallen, dass man nur den Hinweis "wenig Kraftstoff" angezeigt bekommt, aber in den Einstellungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thobo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2015
Beiträge
19
Danke
0
Ahoi,
mir ist jetzt zum zweiten Mal aufgefallen, dass man nur den Hinweis "wenig Kraftstoff" angezeigt bekommt, aber in den Einstellungen überhaupt nicht angezeigt bekommt wie weit man dann noch fahren könnte.
Ist das bei euch auch so. Wie weit kommt man denn noch wenn die Meldung kommt?
Habe gleich getankt, da waren aber noch gute 6 Liter drinne...
Sollte doch möglich sein dass man die Rest-Kilometer noch angezeigt bekommt, oder? Bin ich jedenfalls von meinen
früheren Autos so gewohnt.
 
LG
Thobo
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Da deine Signatur sich ausschweigt wird es recht schwer hier Vergleichswerte zu liefern. Ich für meinen Teil vermisse diese Infos garnicht! Ich take immer so 40 Liter nach 650-700 km (2.0 Diesel um 6l/100km). Bei meiner Ausstattung habe ich dieses Mäusekino für Temperatur udn Sprit links und rechts neben dem Zentraldisplay, was die Limited und Trailhawks unten zu stehen haben. Für mich reicht das vollkommen aus und die rote Lampe habe ich eh noch nie gesehen. Restkilometeranzeige ist eh ein Schwachsinn, da sie entweder den Schnitt der letzten x hundert Kilometer als Grundlage nimmt oder den Momentanverbrauch. Bei unserer R-Klasse ist es letzteres und ich kann die nur mit Gasstößen von 150 km auf 20 km reduzieren, wenn der Tank unter 1/4-Füllung fällt! :jester: Ich schau auf die Felder und wenn da nur noch ein oder zwei Weiße sind, grüße ich den Tankwart! beim Benz tut das doppelt so weh, weil 1 Benziner und zweitens 85 Liter-Tank!
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Grundsätzlich ist es so, das du praktisch auf Reserve fährst wenn die Meldung kommt bei meiner Fahrweise so mit Restreichweite 80 km ... ich habs dann mal ausprobiert, ab 50 km Reichweite wird dann die Prognose ausgeschaltet also Reichweite wird mit -- angezeigt bin dann tapfer noch 40 km weiter gefahren dann vollgetankt da hat der Wagen noch nicht gestottert o.ä. ... Fazit ab Anzeige wenig Kraftstoff sollten noch gute 80 km drin sein ohne dass die Mühle stehen bleibt.
 
Ach so die Anzeige wenig Kraftstoff kommt bei mir ab 1 Balken von 4 im Display rechts unten ... bis zum letzten Teilstrich kann man bedenkenlos weiterfahren, ab dann sollte man die Tränke suchen ...
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Du hast nur 100 m zum Bäcker??
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.889
Fahrzeug
Nunja, einige...
Woher weist du das?
[emoji6]

sending by Caterpillar CAT B15
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Ich habs ausgerechnet :wave:
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
genau....80Km ....65 davon hab ich mich auch getraut aber dann Blinker links und rein in die Tanke
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
IRONIE ON
 
@Susiq/Heisseluft: Soweit ich das aus meinen Tagen mit Hubraum noch in Erinnerung habe "Schwitzen" so Motoren jehnseits von 8 Töppen auch extrem viel! Verbrauchen tun die auch nur so 6 Liter (sind ja Eko-Motoren), nur der Verlust aufgrund Fertigungstolleranzen und der leidigen Reibungsverluste auf den langen Leitungen vom Tank bis zum Vergaser der Oktanhaltigen Lösung treibt den Verbrauch jehnseits von 20 Liter...
Beim Renegade ist das ja nicht mehr so lang und die Italiener sind ja bei ihren Motoren für die ausgesprochene Fertigungsqualität bekannt! Nicht wie die Amis die da aus nem 2 qm Metallblock mit groben Handwerkszeugs nen 8-Zylinder rausfräsen. :thefinger_red:
 
IRONIE OFF
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Na Ja ... da muss doch noch irgendwo ein Leck sein ... der Wrangler und der Cherokee classic sind schließlich gleich lang wie der Renegade ... die Unterschiede sind im cm und nicht im Meterbereich ... :rofl: :rofl: :rofl:
 

Hildi

Member
Mitglied seit
18.04.2015
Beiträge
54
Danke
21
Standort
Spessart
tach zusammen,
 
ich habe diese Meldung ehrlich gesagt auch noch nie gelesen. Mein Verbrauch hat sich jetzt langsam bei 5,4-5,8l eingependelt. Das fahre ich bei 160km täglich halb Autobahn, halb Landstrasse. Wenn ich nur noch 2 weiße Felder habe suche ich aber meistens die Tanke auf. Es wirklich mal ausprobieren wie weit ich noch komme wenn es vorne im Armaturenbrett leuchtet traue ich mich nicht. Auf der Autobahn kommt das nicht so gut und bei uns im Spessart im Gehöck ist es auch schlecht mit rechts ran fahren bzw ausrollen lassen. Wir haben hier recht kurvige Strassen und wenn da plötzlich ein Hindernis auftaucht ist das nicht soooo prickelnd.
Ich habe bei meiner mittleren Anzeige auch das Display immer auf Verbrauch, Zeit, km und sonstiges stehen.
Grüssli
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Hildi schrieb:
tach zusammen,
 
 
Ich habe bei meiner mittleren Anzeige auch das Display immer auf Verbrauch, Zeit, km und sonstiges stehen.
Grüssli
 
Was auch sonst ist schließlich die einzige Anzeige auf der sich was rührt ... der Reifendruck ginge noch aber die restlichen Infos sind nicht so prickelnd ...
 

Hildi

Member
Mitglied seit
18.04.2015
Beiträge
54
Danke
21
Standort
Spessart
stimmt,
die Anzeige für's  Radio was gerade läuft kann ich auch am Display vom Radio ablesen. Dann gibt es noch so diverse Infos die aber während der Fahrt nicht funktionieren. Bleibt also der Blick auf den stetig abnehmenden Kraftstoff....heul.
 
 

Lukas67

Member
Mitglied seit
17.10.2013
Beiträge
90
Danke
10
Mein WH hat gar keine Reserveleuchte , wenns Benzin knapp wird gehen die Restkilometer gen 0 , dann kommen die 3 Striche im Display und letztendlich dann die Meldung " wenig Kraftstoff" zusammen mit dem Gong ..
Wieweit man das ausreizen kann weiß ich nicht . Ich denke auch dass die Toleranzen eh sehr " schwammig " sind und sich nicht für jeden GC verallgemeinern lassen .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Restbenzin-Anzeige

Restbenzin-Anzeige - Ähnliche Themen

  • Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....

    Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....: Servus, und ab zur nächsten Baustelle: 1. Wo sitzt der Sensor für die Temperatur ? Der zeigt immer ca. 20°C zu wenig an. 2. Wenn ich auf den...
  • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

    Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
  • Anzeige Heckscheibe lmmer an.

    Anzeige Heckscheibe lmmer an.: Heckscheibe zeigt immer offen an und Heckwischer geht nicht.
  • alle Anzeigen tot.

    alle Anzeigen tot.: Ein herzliches Hallo aus Hamburg. Bin seit 2010 fleissiger XJ-Fahrer, aber neu hier im Forum. Und schon komm eich mit einem "HELP ME" um die...
  • CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig

    CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig: Hallo miteinander Habe seit 2 Monaten meinen ersten Jeep CJ7 mit dem AMC 304. Bin soweit sehr zufrieden mit meinem Kauf, leider hat sich nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben