Kauf eines Granny WJ

Diskutiere Kauf eines Granny WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, Jeepers.   Will mich hier erst mal für die Tipps bedanken, die ich seinerzeit vor dem Kauf eines WJ erhielt. Habe nunmehr vor 4 Wochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

polarfalke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2015
Beiträge
20
Danke
4
Hi, Jeepers.
 
Will mich hier erst mal für die Tipps bedanken, die ich seinerzeit vor dem Kauf eines WJ erhielt.
Habe nunmehr vor 4 Wochen "zugeschlagen".......
Einen WJ 4.0L ( mittlerweile meiner Meinung nach der beste Motor, hatte vorher schon 3 Cherokees mit gleichem Motor ) Laredo, 12.2003, gut 100 Tsd. gelaufen, 2. Hand - in wirklichem Top-Zustand mit frischem TÜV.
€ 5400,-....ich denke, war ok.
Aber habe da mal `ne Frage: Er hat Lederausstattung - ist aber meines Wissens beim Laredo nicht üblich.
Gab` s da mal irgendwelche "Zwischenmodelle"? Oder sagt das was über EU oder US-Modell aus?
Da ich las, dass Fragen zu anderen Felgen bestanden: Habe über` s Net 4 gut gepflegte 8 JJ 16 ET 30 von Borbet ergattert.
Mit den installierten Spurverbreiterungen ( vorne l. u. r. 30 mm, hinten jeweils 40 mm ) eine "Wahnsinns-Optik". Wenn man
die Standartbereifung ( bei mir 245/70-16 ) beibehalten will, gibt` s tatsächlich nur noch eine von Dotz. Habe zwar auch noch
eine 8 u.9 Zoll breite von einem US-Hersteller entdeckt........allerdings ohne Zulassung. 
Ich denke, ich werde meinem noch 50 mm Trailmaster-Höhe genehmigen - das war` s dann. Vielleicht die Serienfelgen nach
optischer Aufbereitung ( waren nicht mehr so schön ) mit 265/70 BFG bereifen ( für` s Gelände )....
In diesem Sinne, freue mich auf `ne Antwort
 
Gruß Ulf
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.546
Danke
695
Standort
Neuhausen
Dann erst einmal willkommen bei den Inlinesixies, ich find den Motor auch klasse einfach ein echter Dauerläufer.
 
Kein Zwischenmodell, den Laredo gab es auch optional mit Ledersitzen, halt ohne Memory und ich glaube Sitzheizung war da auch nicht dabei.
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Leder und viele andere Sachen waren beim Laredo bestellbar. Oder es hat einfach jemand die Sitze gestauscht.

Mein Laredo hat z.B Vollaustatung, außer die Klimaautomatik, die gibt es nur beim Limited. Aber die braucht eh keiner, die macht nur Probleme !!


Edit: Andrè war schneller !


Gruß


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.546
Danke
695
Standort
Neuhausen
Was heißt Vollausstattung?
Memorysitze/ Spiegel und die Klimaautomatik waren dem Limited vorbehalten.
Der Laredo hat auch keine beheizbaren Außenspiegel und automatisch abblenden tun die auch nicht.
Der Rückspiegel beim Limited belndet meines Wissens nach auch automatisch ab.
Braucht man aber auch nicht.
 

polarfalke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2015
Beiträge
20
Danke
4
Thunderbird1987 schrieb:
Dann erst einmal willkommen bei den Inlinesixies, ich find den Motor auch klasse einfach ein echter Dauerläufer.
 
Kein Zwischenmodell, den Laredo gab es auch optional mit Ledersitzen, halt ohne Memory und ich glaube Sitzheizung war da auch nicht dabei.
 
Hallo " Thunderbird "
Dank für den Willkommengruß.
Doch - Sitzheizung hat er........und die funktioniert sogar...;-)))
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, die Außenspiegel haben eine Memory-Funktion. Musste sie mehrmals morgens
korrigieren und erst nach drücken auf die Mitteltaste blieben sie dann stehen. Da fällt mir ein, die Kopfstützen scheinen
in der Neigung nicht verstellbar zu sein - ist das richtig?
Tja - Gas stand bei mir auch in der Überlegung......aber ich dachte mir dann, bei höchstens 10 Tsd. km im Jahr kann
ich für die Installation ( knapp 3 Tsd. € ) `ne Menge Sprit verfahren. Habe mal überschlägig gerechnet - würde sich erst
ab ca.. dem 4. Jahr amortisieren....
Aber noch `ne andere Frage:
Möchte unbedingt einen "Bullfänger" vorne dran haben. Gibt` s da noch Möglichkeiten der Eintragung? Habe da im Net
einen günstigen ( über die ganze Fahrzeugbreite ) bei einem Händler gefunden ( nicht ARB oder ähnliches - sondern
normaler 60er Rundstahl ).
Möchte jedenfalls keinen " Mittel-Bügel". Der schützt die Seiten nicht und wirkt meiner Meinung nach lediglich "prollig".
Ich bin u. a. für Naturschutzbehörden tätig und muss auch schon mal ins "Grobe". 
 
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.546
Danke
695
Standort
Neuhausen
Die Mitteltaste ist nur dazu um die Spiegel anzuklappen.
Bei den Kopfstützen bin ich genauso überfragt wie bei Bullfängern.
Bei mir hat sich das gas auch nur gelohnt wegen 40tsd im Jahr :jester:
 

polarfalke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2015
Beiträge
20
Danke
4
Jeep2001 schrieb:
Leder und viele andere Sachen waren beim Laredo bestellbar. Oder es hat einfach jemand die Sitze gestauscht.

Mein Laredo hat z.B Vollaustatung, außer die Klimaautomatik, die gibt es nur beim Limited. Aber die braucht eh keiner, die macht nur Probleme !!


Edit: Andrè war schneller !


Gruß


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hi, Jeep2001
 
Also meines Wissens hast Du dann auch nicht das "Limited-Getriebe". Das arbeitet nämlich elektronisch ( Haben auch die 270er TD ). Schon aus diesem Grund bin ich froh über das immer noch mechanisch schaltbare. Was die Klima angeht - da wurde mir so viel Anfälligkeit von der Klimaautomatik berichtet, dass ich auch hier die "AC" bevorzuge. Bin eh` nicht der "Klima-Typ"...;-)))
Und mittlerweile habe schon festgestellt, dass die unlackierten Seitenflächen absolute Vorteile haben. Da sind Kratzer nicht so schnell vorhanden. Außerdem macht sich das Grau zum Tief-Dunkelgrün richtig gut. Meine Cherokees waren alle schwarze Limited. Bin aber richtig begeistert von der neuen Farbe. Ist natürlich, wie alles, Geschmackssache.......;-)))
 
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.546
Danke
695
Standort
Neuhausen
Das ist nicht ganz richtig, das ist kein Limited Getriebe sondern war nur in Verbindung mit den V8 Motoren erhältlich, der 270er TD hat ein Mercedesgetriebe.
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Thunderbird1987 schrieb:
Was heißt Vollausstattung?
Memorysitze/ Spiegel und die Klimaautomatik waren dem Limited vorbehalten.
Der Laredo hat auch keine beheizbaren Außenspiegel und automatisch abblenden tun die auch nicht.
Der Rückspiegel beim Limited belndet meines Wissens nach auch automatisch ab.
Braucht man aber auch nicht.
 

Beheizbare Außenspiegel hat meiner, Memory Sitze nicht. Mein Rückspiegel blendet auch automatisch ab.
 
 
Gruß
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hallo und willkommen Ulf
der 4.0 ist der geizkragen Motor, selbst wenn der schon aus dem letzten loch pfeift fährt der noch 100.000.
War bei meinen 3. WJ am überlegen ob es nicht diesmal doch en V8 wird, habe dann aber doch wieder den
4.0 genommen, weil ich ein geizkragen bin. :jester:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kauf eines Granny WJ

Kauf eines Granny WJ - Ähnliche Themen

  • Granny Kauf Überlegungen

    Granny Kauf Überlegungen: Hallo,   ich überlege mir einen Granny WJ zu kaufen, wahrscheinlich einen Diesel. Meine Überlegungen sind:   - wenig KM, so bis 175.000km je...
  • Granny 5,2 mit Venturi Anlage kaufen?

    Granny 5,2 mit Venturi Anlage kaufen?: Servus Kurze Frage bezüglich Venturi Anlage an einem Grand Cherokee ZJ 5,2 V8: Ist so eine Anlage problematisch? Wäre mein erstes Fahrzeug mit...
  • Will einen Granny 2.7 CRD kaufen...

    Will einen Granny 2.7 CRD kaufen...: Hallo zusammen, haben uns entschieden einen Grand Cherokee 2.7 CRD zu kaufen. Werde mir die nächchsten tage einige Gebraucht ansehen. Gibt es...
  • Kauf eines Granny ZJ. Vielleicht dieser?

    Kauf eines Granny ZJ. Vielleicht dieser?: Hallöchen miteinander, nachdem ich nun schon eine Weile still mitgelesen habe, melde ich mich nun auch zu Wort. Als mir die nette Frau von der...
  • hilfe zum kauf eines granny´s

    hilfe zum kauf eines granny´s: Hallo leute Habe mir heute einen 4ltr bj.97 angesehen und probe gefahren. es sind folgende mängel beide achsmanschetten vorne sind def. und das...
  • Ähnliche Themen

    • Granny Kauf Überlegungen

      Granny Kauf Überlegungen: Hallo,   ich überlege mir einen Granny WJ zu kaufen, wahrscheinlich einen Diesel. Meine Überlegungen sind:   - wenig KM, so bis 175.000km je...
    • Granny 5,2 mit Venturi Anlage kaufen?

      Granny 5,2 mit Venturi Anlage kaufen?: Servus Kurze Frage bezüglich Venturi Anlage an einem Grand Cherokee ZJ 5,2 V8: Ist so eine Anlage problematisch? Wäre mein erstes Fahrzeug mit...
    • Will einen Granny 2.7 CRD kaufen...

      Will einen Granny 2.7 CRD kaufen...: Hallo zusammen, haben uns entschieden einen Grand Cherokee 2.7 CRD zu kaufen. Werde mir die nächchsten tage einige Gebraucht ansehen. Gibt es...
    • Kauf eines Granny ZJ. Vielleicht dieser?

      Kauf eines Granny ZJ. Vielleicht dieser?: Hallöchen miteinander, nachdem ich nun schon eine Weile still mitgelesen habe, melde ich mich nun auch zu Wort. Als mir die nette Frau von der...
    • hilfe zum kauf eines granny´s

      hilfe zum kauf eines granny´s: Hallo leute Habe mir heute einen 4ltr bj.97 angesehen und probe gefahren. es sind folgende mängel beide achsmanschetten vorne sind def. und das...
    Oben