Schlechter Warmstart

Diskutiere Schlechter Warmstart im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; mein 360er Motor zickt beim Warmstart. Es handelt sich um einen Einspritzmotor. Kaltstart immer 1 A. Läuft auch rund und geht nicht aus ob kalt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rufustoo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
16
Danke
0
mein 360er Motor zickt beim Warmstart. Es handelt sich um einen Einspritzmotor. Kaltstart immer 1 A. Läuft auch rund und geht nicht aus ob kalt oder warm. Beim Warmstart habe ich das Gefühl der Motor bekommt keinen Sprit. Je wärmer es draussen ist desto schlechter springt der warme Motor an.
Wo kann ich anfagen zu suchen ?
 

see1807

Member
Mitglied seit
16.07.2014
Beiträge
60
Danke
0
Standort
99885 Ohrdruf
Ich würde davon ausgehen, dass der Motor zu Fett läuft ... hast du ihn mal ausgeblinkt? (Ich arbeite eher mit YJ aber beim CJ sollte das eigentlich auch gehen, oder?)
 

Rufustoo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
16
Danke
0
Wenn ich die Zündung einige Sekunden vor dem Warmstart einschalte, kann ich hören wie die elektrische Spritpumpe zuerst schnell und dann langsamer läuft. Könnte es sein das ich einen Druckabfall im System habe ( Luft im System ) ?
Gibt ein Ventil das den Rücklauf des Sprit regelt ?
Wie kann ich prüfen, ob ic ausreichend Druck im System habe ?
Bei mir sind 2 Spritfilter verbaut.Ein großer schwarzer und ein kleinerer durchsichtiger Filter.
In den durchsichtigen ersten Filter sieht man keinen Dreck.
Ich habe eine Edelbrockspinne und einen K&N Filter.
 
Gruß
 
Rufus
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
see1807 schrieb:
Ich würde davon ausgehen, dass der Motor zu Fett läuft ... hast du ihn mal ausgeblinkt? (Ich arbeite eher mit YJ aber beim CJ sollte das eigentlich auch gehen, oder?)
 
Sooooo weit waren die beim CJ noch nicht. Geht nicht.
 
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Was ist das für eine Einspritzung?
 
Da wird das Steuergerät einen falschen Temperaturwert bekommen.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hallo,
Ich schätze da ist irgentwas undicht an der ansaugbrücke, das der sprit wenn der motor warm ist verdunsteten kann oder so das erst wieder neuer sprit reingepumpt werden muss.
Habe einen vergaser, aber da war es genau so, wenn er warm war musste man lange orgeln, kalt war er
zimlich schnell da, bei mir war die dichtung zwischen vergasser und ansaugbrücke undicht.
jetzt springt er kalt wie warm wieder gut an.
 

Rufustoo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
16
Danke
0
Zunächst mal vielen Dank,

war im Ausland, deshalb erst jetzt meine Antwort.

Ich habe mir jetzt eine etwas andere Startprozedur angewöhnt.

Ich darf einfach kein Gas geben. Wenn warm dann einige Sekunden mit dem starten warten, dann klappst es immer gleich.

An der Der Zündung kann ich gar nichts verändern, denn die die wird komplett durch mein Steuergerät geregelt.

Die Idee das entweder der Temperatursensor defekt ist, oder der Motor Fremdluft zieht ist sicher möglich.

Werd ich mal prüfen wenn ich wieder Zeit hab.

Gruß

Rufus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlechter Warmstart

Schlechter Warmstart - Ähnliche Themen

  • -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD

    -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD: Hallo zusammen, ich habe heute nach zwei Wochen Standzeit (3.0 CRD), Versucht zu starten. Wir haben -10°. Beim dritten Versuch mit jeweils 30...
  • 2012er 3,6l WK2 springt schlecht an

    2012er 3,6l WK2 springt schlecht an: Moin, mein 3,6l Pentastar springt in den letzten ca. 2 Wochen schlecht an. Der Anlasser dreht normal, er will auch anspringen, überlegt es sich...
  • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

    Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
  • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

    Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
  • crd warmstart schlecht + p0340

    crd warmstart schlecht + p0340: liebe technikfreaks, mein kürzlich erworbener gc wg 2.7crd springt seit wechsel der 0-ringe in k-saugseite und raildruckregler kalt an. warm...
  • Ähnliche Themen

    • -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD

      -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD: Hallo zusammen, ich habe heute nach zwei Wochen Standzeit (3.0 CRD), Versucht zu starten. Wir haben -10°. Beim dritten Versuch mit jeweils 30...
    • 2012er 3,6l WK2 springt schlecht an

      2012er 3,6l WK2 springt schlecht an: Moin, mein 3,6l Pentastar springt in den letzten ca. 2 Wochen schlecht an. Der Anlasser dreht normal, er will auch anspringen, überlegt es sich...
    • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

      Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
    • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

      Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
    • crd warmstart schlecht + p0340

      crd warmstart schlecht + p0340: liebe technikfreaks, mein kürzlich erworbener gc wg 2.7crd springt seit wechsel der 0-ringe in k-saugseite und raildruckregler kalt an. warm...
    Oben