Kaufberatung Jeep Wrangler 1994 2,5

Diskutiere Kaufberatung Jeep Wrangler 1994 2,5 im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Freunde. Ich bin sehr unentschlossen. Habe in meiner Nähe einen Roten Jeep Wrangler mit Hard und Softtop gefunden. Mit 2,5 Motor und...
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JensMM

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Hallo Freunde.
Ich bin sehr unentschlossen.
Habe in meiner Nähe einen Roten Jeep Wrangler mit Hard und Softtop gefunden.
Mit 2,5 Motor und Automatik.
Innen und außen in gutem Zustand und der Unterboden ist bearbeitet.
Der KM stand ist ca 65.000 da er aus Griechenland kommt und wohl nur auf einer kleinen Insel gefahren wurde.
Der Händler will 6.500 wenn ich TÜV mache und 7.000 wenn er TÜV macht.
Gefahren bin ich ihn noch nicht. Aber der Motor springt an, allerdings nur mit etwas Gas. Im Stand konnte ich auch die Geländeuntersetzung nicht einlegen. Kann das daran liegen das die bisher kaum genutzt wurde?
Es wäre klasse wenn ihr mir eure Einschätzung zum Auto und Preis geben könntet.
Vielen lieben Dank.
Jens
 
catmanjag

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Moin Jens!
 
Vorab - ab sofort wird hier bestimmt gleich wieder der 2,5er verteufelt. Die Argumente sind im Grunde nicht falsch, aber teilweise eben auch recht subjektiv.
 
Der 2.5i (um welches Baujahr gehts eigentlich?) macht aus dem Auto keine Rakete; braucht man sicher auch nicht, aber man schleppt doch einige Kilo Stahl mit sich rum. Wenn man die moderat bewegen will sieht das rechte Pedal öfter mal das Bodenblech - und genau da kommt die Mehrleistung des 4.0 ins Spiel. Der erbringt dieselbe Fahrleistung wesentlich entspannter......
Punkt 2 ist der Automat. Sollte mich schwer irren wenn das nich ein 3Gang-Automat ist, dürfte ein 32rh sein. Jetzt überleg mal: Um in etwa auf die gleiche Endgeschwindigkeit wie mit einem 5-Gang-Manuell zu kommen mußt Du die Gänge deutlich spreizen. Okay, Drehmomentverstärkung durch den Wandler, dadurch längerer erster Gang etc......aber trotzdem sind die Gänge weiter gespreizt als beim AX5, insgesamt also länger übersetzt. Und dann werkelt davor ein verhälnismäßig kleiner Motor.......ich weiß nicht ob das eine so gut Kombination ist. Wär mal interessant was YJ-Fahrer mit genau der Konfiguration sagen.
Dann: Griechenland bzw. kleine Insel - klingt nach salziger Luft. Im dauertrockenen Klima mag das gut gehen, bringst Du das Auto aber irgendwohin wo es auch mal ein paar Tage feucht ist.... :cry:
"Unterboden ist bearbeitet" ist sehr relativ - kann eine Dusche mit Bitumen-UBS sein die in ein paar Jahren abfällt....
 

JensMM

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Hallo xj998,
Hier mal der Link wenn du mal schauen magst.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=211208407
Hoffe das klappt.
Ist aus dem Jahr 1994.
die Angaben in der Ausstattung Stimmen leider nicht alle. Ist auch kein Euro 3 sondern ich denke euro1.

Den 4,0 mit Schaltung habe ich schon gefahren.
Das war ein angenehmes Erlebnis. Der Wagen war aber auch aus dem Jahr 2000.
ein Sahara. Also auch mit guter Ausstattung.
Ich muss sagen ich schwanke sehr.
 

JensMM

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Hallo sixguns.
Meinst du den inserierten Preis von 8900 Euro
Oder meine verhandelten 7000 mit neuem TÜV?
 

Blattfederputzer

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Zuerst einmal wenn da 500 € zwischen mit oder ohne TÜV liegen wees nich Tüv kostet mit AU um 80-90 € wenn er denn so in Top Zustand ist was passiert mit den restlichen 400 Tacken ?
Dann meine ich solltest du dich dringend vor Kauf erkundigen was du alles benötigst um ein aus Griechenland importiertes Fahrzeug zu zulassen.
Nicht das es wie schon so oft hinterher heißt *heul ich soll 1000 € Steuern zahlen und weiß nicht was ich machen soll*oder ich bekomm ihn nicht zugelassen weil dies un das fehlt*
Und zu guter Letzt für die 7000€ nur wenn er ihn komplett fertig Zugelassen mit Schildern hin stellt und dann ist, dafür das er komplett Stock ist, eigentlich noch zu teuer.
Hatte vor einiger Zeit meinen zum Verkauf angeboten mit Höherlegung Reifen und und und alles eingetragen mit 2,5L Schalter für nur unwesentlich mehr und einem drittel der Laufleistung....
 

JensMM

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Ja das habe ich mir auch gedacht. Aber wenn er TÜV macht muss er Anscheind diese EU Papiere besorgen vor dem TÜV. Habe ich hier im Forum gelesen.
Ich denke er muss dann noch Lampen umbauen denn die blinken hinten rot und vorne leuchtet das Standlicht gelb.
Wegen der Steuern habe ich mich schlau gemacht. Das geht noch.
Mein Diesel hat 2,7 Liter, da weiß ich wie hoch Steuern sein können.
Ich denke es wird wohl doch eher der Sahara aus 2000 mit 4,0 Liter Motor.
Irgendwie ist in meiner Nähe das Angebot nicht so toll.
 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
... zum Preis will ich Nichts schreiben.
 
Dieses Modell ist in dieser Zusammenstellung ganz sicher ein Exot und nicht unbedingt gesucht.
Dessen sollte man sich bewußt sein, denn man will den Jeep vielleicht wieder verkaufen :coolman:
 
Der 2,5er im YJ ist nicht gerade eine Temperaments-Bestie, aber je nach Übersetzung schon noch o.k. .
Ich wollte trotzdem keinen :angel: .... mit ATG sollte man vielleicht über einen Hilfsantrieb nachdenken.
Vielleicht reicht es noch zur Eisdiele ... B)
 
 
 
 

JensMM

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Hallo, ich wollte schnell melden das ich eben einen gebrauchten Wrangler Diesel aus 2007 gekauft habe.
TÜV, Inspektion und Zahnriemen kommen noch neu und nächsten Samstag kann ich ihn holen.
Muss nur 2 neue Reifen kaufen dann ist alles top.

Hoffe das wird nicht zu teuer, da ich auch noch ein Softtop brauche. Ist leider nicht dabei.
Jens
 
catmanjag

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JensMM schrieb:
Hoffe das wird nicht zu teuer, da ich auch noch ein Softtop brauche.
 
:banghead:
 
Sorry, da geht mir das Verständniss aus. Müssen deine Kinder jetzt wegen dem Softtop hungern?
 
 
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