Welche Teile für Umbau auf US Stossstange

Diskutiere Welche Teile für Umbau auf US Stossstange im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich möchte auf die US Stossstange umrüsten - aber weiss jemand was ich alles brauche? Die Plastikstossstange ist klar, Abschlepphaken auch - aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thomas241266

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2015
Beiträge
23
Danke
2
Ich möchte auf die US Stossstange umrüsten - aber weiss jemand was ich alles brauche?
Die Plastikstossstange ist klar, Abschlepphaken auch - aber ist der Träger vom EU Modell nicht gleich wie der vom US Modell? Die Abdeckung hinter der Stossstange brauche ich auch - aber für die Nebelscheinwerfer brauche ich ne Halterung oder kann man die so anschrauben?
Danke schonmal - bitte KEINE Hinweise das die eigentlich verboten ist ;-)
Gruss Tom
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Hi Tom,

Die Nebelscheinwerfer kannst du einfach umbauen, die sind direkt in die Kunststoffhaut geschraubt. Der Träger ist unterschiedlich. Die Nebellampen in der Mitte erfordern einen je Ausschnitt im Träger, kann man zwar auch in den Euroträger machen, aber auch die Befestigung der Kunststoffhaut am Träger ist etwas anders, der US-Träger ist an den Enden leicht verkröpft. Außerdem passen die Haken dann nicht sauber in die Öffnungen der Stoßstange (rate, woher ich das weiß ;-) )
Die Kunststoff-Abdeckung hinter der Stoßstange kann man relativ einfach absägen, dann muss nicht zwingend das US-Dingen gekauft werden.
Falls Interesse besteht, ein Paar US-Haken hätte ich noch liegen...
 

MrUnwiderstehlich

Guest
Hi, habe mir gestern auch die US Stange angebaut,
Soweit so gut
Wie habt ihr das denn mit dem Nummernschild gelöst?
Wie und wo befestigt ihr das?
EU Nummernschild oder ein 2 zeitiges Sonderschild?
Wie laßt ihr sie eintragen?
Was passiert wenn ich sie nicht eintragen lasse und es gibt nen Unfall?
 

AndyZ

Premium Member
Mitglied seit
26.01.2012
Beiträge
160
Danke
17
Standort
91056
ImageUploadedByTapatalk1437089240.216749.jpg
Bei mir sieht das so aus. Eingetragen mit dem Vermerk: Umbau auf US-Serienstossstange


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
ich habe das zunächst so gelöst...

 
Jetzt, wo ich die hintere Stoßstange getauscht habe und ein zweizeiliges Kennzeichen bekomme, werde ich vorne auch ein zweizeiliges anbringen.
 

Adebar

Member
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
62
Danke
13
Standort
Bernau b. Berlin
AndyZ schrieb:
ImageUploadedByTapatalk1437089240.216749.jpg
Bei mir sieht das so aus. Eingetragen mit dem Vermerk: Umbau auf US-Serienstossstange


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Hallo Andy,
das klingt nach verständnisvollem Prüfer. wäre es denkbar, mir eine Kopie der Abnahme als Denkanstoss für meinen TÜV-ler zu senden? Habe es soeben selbst umgebaut...
Dazu dann gern die nötigen pers. Daten, ich bin erst seit kurzem JK Besitzer- seit Minuten Forumsmitglied und komme aus dem "Konkurrenzlager" . Ehemals Landy, ein Wechsel einfach so- ohne negative Gründe...
MfG Ragnar 
 

AndyZ

Premium Member
Mitglied seit
26.01.2012
Beiträge
160
Danke
17
Standort
91056
Adebar schrieb:
Hallo Andy,
das klingt nach verständnisvollem Prüfer. wäre es denkbar, mir eine Kopie der Abnahme als Denkanstoss für meinen TÜV-ler zu senden? Habe es soeben selbst umgebaut...
Dazu dann gern die nötigen pers. Daten, ich bin erst seit kurzem JK Besitzer- seit Minuten Forumsmitglied und komme aus dem "Konkurrenzlager" . Ehemals Landy, ein Wechsel einfach so- ohne negative Gründe...
MfG Ragnar 
Hy Ragnar,
Schick mir doch mal deine E-Mail Adresse.

Gruß
Andy




Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

Adebar

Member
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
62
Danke
13
Standort
Bernau b. Berlin
Hallo Andy,
das wäre ja toll!
Hier meine Mail- Adresse:  adebar@ragi-race.de  . Mit dem Minus geschrieben.... Ich suchte hier allerdings erfolglos im Forum auch nach der Möglichkeit des Versendens von "PN", also persönlicher Nachricht an Dich.
In erwartungsvollem Hoffen, viele Grüsse aus Bernau/ Berlin. 
MfG Ragnar
AndyZ schrieb:
Hy Ragnar,
Schick mir doch mal deine E-Mail Adresse.

Gruß
Andy




Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
 

Adebar

Member
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
62
Danke
13
Standort
Bernau b. Berlin
Hallo Andy,
 
wie gesagt: "adebar@ragi-race.de" wartet sehnsüchtigst auf prüferinspirierendes Papier via Mail ;-)) .
 
Danke an Kraut, wie gesagt: neu im Forum und finde mich hier sachte `rein.
 
MfG Ragnar
 

Sascha73

Member
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Bitburg
AndyZ schrieb:
ImageUploadedByTapatalk1437089240.216749.jpg
Bei mir sieht das so aus. Eingetragen mit dem Vermerk: Umbau auf US-Serienstossstange


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

Hallo Andy,
 
ich bin auch gerade dabei bei meinem JKU die US-Stoßstange anzubringen bzw. stecke in den Vorbereitungen. Die Stoßstange ist beim Lacker und die Hacken sind gerade rot vom Pulverbeschichten zurück.
Die Voranfrage beim Herrn vom TÜV war leider nicht richtig von Erfolg gekrönt. War nicht abgeneigt, konnte sich aber auch nicht durchringen.
Daher möchte ich dich ganz eigennützig und höflich fragen, würdest du mir eine Kopie deiner Eintragung zumailen? Vielleicht kann ich meinen TÜVler damit etwas mehr motivieren?
Da ich noch keine PN empfangen kann, bitte per Mail an: Sascha.Schuemann(ät)t-online.de
 
Vielen Dank vorab
 
Sascha
 

AndyZ

Premium Member
Mitglied seit
26.01.2012
Beiträge
160
Danke
17
Standort
91056
Habs euch beiden gerade geschickt! Sorry dass es etwas gedauert hat!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Sascha73

Member
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Bitburg
AndyZ schrieb:
Habs euch beiden gerade geschickt! Sorry dass es etwas gedauert hat!


Sent from my iPhone using Tapatalk
Hallo Andy,
 
vielen Dank - werde demnächst berichten wie´s geklappt hat und das eine oder andere Bild mit neuer Stoßstange nachreichen.
 
Schönen Gruß
 
Sascha
 

AndyZ

Premium Member
Mitglied seit
26.01.2012
Beiträge
160
Danke
17
Standort
91056
Ja das würde mich freuen! Bin gespannt!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

donJurgi

Neu hier
Mitglied seit
03.09.2015
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Kt.Zürich
Hi, 
waren beim Umbau die Airbagsensoren nicht in der Stossstange drin? Wenn ja ist es kein Problem die zu wechseln?
Danke
 

donJurgi

Neu hier
Mitglied seit
03.09.2015
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Kt.Zürich
Oder sind die grossen Knubbel auf der Stossstange nur Dämpfer für die Sensoren?
 

Sascha73

Member
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Bitburg
donJurgi schrieb:
Oder sind die grossen Knubbel auf der Stossstange nur Dämpfer für die Sensoren?
 
hmm, bei mir waren da keine Sensoren drin.
 
In der EU-Stoßstange ist jede Menge Plastik und Leerraum was als Dämpfer bei "Feindkontakt" schützt, in der US-Stoßstange sind in dem Kunststoff-Knubbel metallische runde Prallschützer, die von dem Stoßstangenträger aus gehen. Die US-Stoßstange wird da nicht so sehr verformt und hinterlässt beim Vordermann diese runden Abdrücke in der Heckklappe :no:
Sitzen die Airbag Sensoren nicht im Motorraum nahe der Federdome?! 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Teile für Umbau auf US Stossstange

Welche Teile für Umbau auf US Stossstange - Ähnliche Themen

  • Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler

    Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler: Guten Morgen Liebe Gemeinde. Hab durchforsten von Kleinanzeigen bin ich über einen Wasserkühler für den ZJ gestolpert. Jenes ist erst einmal...
  • Verschiedene Teile gesucht für 2.5 TD 4x4

    Verschiedene Teile gesucht für 2.5 TD 4x4: Hallo liebe Jeepliebhaber, ich habe einen Jeep Cherokee xj Baujahr 1995. Ich suche nach Rat und Ideen da der Jeep an dieser Stelle (siehe Foto im...
  • Was ist das für ein Teil im Motorraum?

    Was ist das für ein Teil im Motorraum?: Hallo Kollegen, kann mir Einer von Euch sagen was dieses Teil ist? (Bezeichnung und Funktion) Siehe Foto rot eingekreist. Danke und Gruß stefan
  • Was ist das für ein Teil?

    Was ist das für ein Teil?: Moin Leute, ich bemerke seit dem letzen Ölwechsel einen Ölgeruch, wenn der Wagen im Stand ist und der Motor warm ist. Kommt also von der...
  • Hilfe, was sind das für Teile?

    Hilfe, was sind das für Teile?: Hallo zusammen, kann mir jemand in Jeepdeutschland sagen, was ich da mit meinem Sahara JLU mitgeliefert bekommen habe? (siehe Foto) Freue mich...
  • Ähnliche Themen

    • Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler

      Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler: Guten Morgen Liebe Gemeinde. Hab durchforsten von Kleinanzeigen bin ich über einen Wasserkühler für den ZJ gestolpert. Jenes ist erst einmal...
    • Verschiedene Teile gesucht für 2.5 TD 4x4

      Verschiedene Teile gesucht für 2.5 TD 4x4: Hallo liebe Jeepliebhaber, ich habe einen Jeep Cherokee xj Baujahr 1995. Ich suche nach Rat und Ideen da der Jeep an dieser Stelle (siehe Foto im...
    • Was ist das für ein Teil im Motorraum?

      Was ist das für ein Teil im Motorraum?: Hallo Kollegen, kann mir Einer von Euch sagen was dieses Teil ist? (Bezeichnung und Funktion) Siehe Foto rot eingekreist. Danke und Gruß stefan
    • Was ist das für ein Teil?

      Was ist das für ein Teil?: Moin Leute, ich bemerke seit dem letzen Ölwechsel einen Ölgeruch, wenn der Wagen im Stand ist und der Motor warm ist. Kommt also von der...
    • Hilfe, was sind das für Teile?

      Hilfe, was sind das für Teile?: Hallo zusammen, kann mir jemand in Jeepdeutschland sagen, was ich da mit meinem Sahara JLU mitgeliefert bekommen habe? (siehe Foto) Freue mich...
    Oben