Ort für Öltemperaturgeber im allg. (TJ im spez.)

Diskutiere Ort für Öltemperaturgeber im allg. (TJ im spez.) im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, über diesen alten Thread hier    http://www.jeepforum.de/topic/86714-ltemperatur/?hl=%F6ltemperatur bin ich auf den folgenden Adapter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hadda

hadda

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Hallo,
über diesen alten Thread hier    http://www.jeepforum.de/topic/86714-ltemperatur/?hl=%F6ltemperatur
bin ich auf den folgenden Adapter gestossen, der sollte für den TJ-Ölfilter passen (und andere auch)
nach meiner Suche haben die Filter 3/4" - 16 UNF.
Hat jemand so einen Adapter für Öltemperatur ( oder druck) verbaut und kann man dem trauen, d.h. bzgl. der Dichtigkeit ?
 
http://www.tuning-rdi.de/product_info.php/info/p7021_raid-hp-Oelfilter-Adapter-3-4-unf-16-Oeltemperatur--Oeldruckgeber.html
 
Gibt´s noch bessere Ideen für die Anwendung ?
 
Grüße
Harald
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Was für Sorgen hast Du bei der Dichtigkeit? Das Ding ist aus Alu, Dichtring zum Block, andere Seite Dichtring vom Ölfilter, alles dicht.....
 
Ich würde mir vielleicht überlegen einen Ölfilterflansch mit Thermostat (und dann natürlich auch einen Ölkühler) zu verbauen; in dem Flansch kann man sicherlich auch einen Sensor unterbringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ort für Öltemperaturgeber im allg. (TJ im spez.)

Ort für Öltemperaturgeber im allg. (TJ im spez.) - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

    Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

      Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Für was ist dieses "Relais"

      Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
    Oben