Leichter Wasserverlust WJ

Diskutiere Leichter Wasserverlust WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, mal wieder was neues. Ich hab mal den Wasserstand kontrolliert, ca ein halber Liter war in Behalter zu wenig. Also hab ich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OffroadWJ

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Genf, Schweiz
Hallo Leute, mal wieder was neues. Ich hab mal den Wasserstand kontrolliert, ca ein halber Liter war in Behalter zu wenig. Also hab ich das nachgefullt und bin danach dann ca 300 km gefahren. Und es fehlt wieder ca. genau soviel. Habs dann mal gelassen und bin weitergefahren, weiter runter gehts dann nicht mehr. Unterm Auto merkt man nichts das irgendwo was runterkommt, muss aber nicht stimmen, bei der Hitze kanns auch sein und es verdampft. Jemand ne Idee? Der Kuhler schaut nicht mehr ganz so taufrisch aus, und ich hab im Kuhlerbehalter so eine komische graue Masse unterm Deckel gefunden. Ich denke das der Vorbesitzer da mal schon Kuhlerdicht reingemacht hat. Von der Temperatur her bleibt die Nadel beim Normalfahren knapp unter 100, wenn ich auf der Autobahn die Kiste trete dann geht sie schon mal auf 120 125 rauf, wenn ich dann Gas wegnehme auch nach ner Minute gleich wieder unter 100 runter.....
 

OffroadWJ

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Genf, Schweiz
Ich hab eben nochmal den Kuhler genau angesehen. Genau oben wo das Plastik ist kommts raus.....also ist dann die graue Masse im Kuhlbehalter sicherlich Dichtmittel....Was sagt Ihr, werd wohl um nen neuen Kuhler net rumkommen oder?
 

Anhänge

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.445
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Es könnte auch der Kühlerdeckel einen Defekt haben - daß er nichtmehr öffnet. Dann drückt dir der Systemdruck irgendwann das Wasser an der schwächsten Stelle raus.
 

Sheens

Guest
ja die Cherokee Kuhlerdeckel ist bekanntes Magel, das Metalle 'Termostat achtiges Teil' under am Deckel funktioniert dann nicht mer...
Wurde auch als erste mal neuen Deckel versuchen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leichter Wasserverlust WJ

Leichter Wasserverlust WJ - Ähnliche Themen

  • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

    Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet

    Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet: Hallo Schrauber, da bei meinem die vom Vorbesitzer installierte Fassung für die NSL (aus Blech) beim Zusammenbauen nach der Neulackierung vom ZJ...
  • Rutschen bei leichter Nässe

    Rutschen bei leichter Nässe: Mir ist jetzt öfters aufgefallen, dass schon bei leichter Nässe in der Kurve, die Hinterreifen probieren mich zu überholen. Das ist mir bei...
  • Vorderrad steht leicht schräg

    Vorderrad steht leicht schräg: Nach fast 10 Jahren ohne Probleme habe ich nun ein Problem mit meinem Auto. Das erste Problem ist nach dem Bruch des Spurstangenkopf vorne rechts...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

      Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
    • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

      Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
    • Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet

      Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet: Hallo Schrauber, da bei meinem die vom Vorbesitzer installierte Fassung für die NSL (aus Blech) beim Zusammenbauen nach der Neulackierung vom ZJ...
    • Rutschen bei leichter Nässe

      Rutschen bei leichter Nässe: Mir ist jetzt öfters aufgefallen, dass schon bei leichter Nässe in der Kurve, die Hinterreifen probieren mich zu überholen. Das ist mir bei...
    • Vorderrad steht leicht schräg

      Vorderrad steht leicht schräg: Nach fast 10 Jahren ohne Probleme habe ich nun ein Problem mit meinem Auto. Das erste Problem ist nach dem Bruch des Spurstangenkopf vorne rechts...
    Oben