Tachoausfall und Warnleuchten blinken alle

Diskutiere Tachoausfall und Warnleuchten blinken alle im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, heute hatte hat mir mein 2005 er GC WH 3.0 CRD recht viel Schweiss und Angst beschert. Auf dem nach Hause Weg vom Strand, sind während der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Moin, heute hatte hat mir mein 2005 er GC WH 3.0 CRD recht viel Schweiss und Angst beschert.

Auf dem nach Hause Weg vom Strand, sind während der Fahrt plötzlich ,,alle'' Kontolllampen im Tacho angegangen und blinkten wahllos umher.
Tacho ging dann ganz kurz aus und wieder an. Wie eine Lichtorgel...

Beim Fahren selbst war sonst nichts auffälliges festzustellen. Motor, Lenkung, Radio und Bremsen ohne Vorkomnisse.

Das Ganze hat sich dann bis vor die Haustür alle paar Minuten wiederholt.
Erst dachte ich nur bei Bodenwellen und Holpern. Dann aber auch mal so.

Auto stand in der Sonne ( über 30 Grad draußen, Klima an, 5 Mann, Landstraße, Stadt)
 
Erst dachte ich, Batterie und Lima platt, aber daran liegt das wohl nicht.

Nach dem Abstellen, habe ich mal die Haube aufgemacht und festgestellt dass die Batterie, die beiden Sicherungskästen sowas von heiß waren.....
Anfassen ging gerade noch so.

Kann das sein, dass ducrh die Hitze die Sicherungsträger, Sicherungen, Relais und sonst was gestreikt haben bzw Kontaktprobleme bekommen haben?

Nach ,,abkühlen'' mit offener Haube, war bei einer weiteren Probefahrt alles wieder OK.

abgelegte Fehler Codes:

P0460
U0114
U0114
U0103

Mir war so, dass ich schonmal ähnliches hier gelesen habe.
 
Hym, Christbaum....Zündschloss?  Gerade drüber gestolpert
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Zündschloss problem. Benutze einfach mal die Suchfunktion
 
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Yup, dabei...
Hym Suche sagt keine Einträge zu Zündschloss, Zündschalter, Zündschloss Problem. Klicke mich so durch
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Hier auch. Ich habe es eben versucht :wave:
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Ich vermute mal Dreamland hat so ein richtig dickes Bündel von Schlüsseln im Zündschloss stecken.... Mach den Zündschlüssel ab und benutze ihn alleine, vielleicht hilft es
 
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Ja alles gefunden. Lese mich gerade durch.
Nur kurze Frage ist das immer noch Stand der Dinge das der Rückruf zwar gelistet ist, aber keine Teile verfügbar sind?
Aber der Schalter nachgelötet werden kann oder einfach Neu für bummelige 80€ bestellt werden kann plus Einbau. bzw selbst.
Muss noch was mit Starscan oder Witech geschaltet werden?
 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Nein das ist nicht nötig. Wenn Du ein bisschen geschickt bist dann empfehle ich die Reparatur
 
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Nee kein Schlüsselbund. Nur der Schlüssel mit kleinem Jeep Anhänger.
Reparatur hört sich gut an.
 
Pesci

Pesci

Member
Mitglied seit
07.02.2015
Beiträge
62
Danke
7
Standort
Westerstede
Moin Dreamland,
Habe vor zwei Wochen die Reperatur gemacht nachdem ich den Christbaum ständig an hatte. Ist echt ein Kinderspiel. Bis jetzt ist alles gut und kein Aufleuchten der Kontrollleuchten mehr.
Kann ich nur Empfehlen. Das Bauteil kann man immer noch kaufen sollte es nicht funktionieren.

Gruß,Thorsten
 
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Der Fehler ist jetzt wo es kälter ist, nicht mehr aufgetreten.
 
Ich habe den Schalter in den USA für 24 US Dollar plus 9 US Dollar Versand (ebay.com) bestellt. Großer Mopar Teile Händler.
Nach 6 Tagen war er da. Kein Zoll oder so.

Heute eingebaut, vorher mal in die Aneitung aus dem Nachbar Forum rein geschaut.

Wechsel hat keine 15 Minuten gedauert. Wobei das holen eines passenden Werkzeuges aus dem Keller die meiste Zeit gekostet hat.

Habe gerade den alten Schalter mal zerlegt und nachgearbeitet. Dauer 5 Minuten. Lege ich mir als Ersatz auf Lager.

Ach ja der neue Schalter ist von TRW in Mopar Verpackung
 
 
 
Pesci schrieb:
Moin Dreamland,
Habe vor zwei Wochen die Reperatur gemacht nachdem ich den Christbaum ständig an hatte. Ist echt ein Kinderspiel. Bis jetzt ist alles gut und kein Aufleuchten der Kontrollleuchten mehr.
Kann ich nur Empfehlen. Das Bauteil kann man immer noch kaufen sollte es nicht funktionieren.

Gruß,Thorsten
 
 

diddi1

Guest
Hi,
 
habe bei meinem Commander dasselbe Problem. Heute beim freundlichen den Kontaktschalter Zündschloss - Teilenummer 04685719AG - bestellt. Kann ich morgen abholen. Kostet 48,60€ + Märchensteuer insgesamt 57,83€. Einbau beim freundlichen rd. 100€ für 45 Min. Werde ich wohl selbst machen. Gibt ja im Nachbarforum eine sehr gute Anleitung.
Das Altteil werde ich zerlegen und wie dort auch beschrieben nachlöten und als Reserve behalten.
 
Grüße
Diddi
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
Die Kosten bekommst Du erstattet, so steht es im originalen Rückruf.
Schick die Rechnung zu Chrysler, Zitat aus dem Recall P41:
 
"If you have already experienced this condition and have paid to have it repaired, please send your original receipts and/or other adequate proof of payment to the following address for reimbursement: Chrysler Customer Assistance, P.O. Box 21-8007, Auburn Hills, MI 48321-8007, Attention: Reimbursement. Once we receive and verify the required documents, reimbursement will be sent to you within 60 days."
 
onno
 

Goldgrand

Member
Mitglied seit
17.09.2014
Beiträge
23
Danke
3
Standort
Blankenburg/Harz
Hallo leute
wolte es bei meinem jetzt enlich auch machen aber! Wie bekommt ihr die zwischenwand ab unterm armaturenbrett nach rechts zum zündschloss hin? Komische schrauben mann braucht wohl ein torx mit mittelloch?
siggi
 

Det65

Guest
Um das Zündschloss auszubauen musst du die Blende um das Zündschloss raushebeln!


Gesendet vom IPhone 6
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
genau du brauchst einen Torx mit Mittelloch,der Rest steht in der Beschreibung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tachoausfall und Warnleuchten blinken alle

Tachoausfall und Warnleuchten blinken alle - Ähnliche Themen

  • Tachoausfall bei Jeep Wrangler TJ Bj 1998

    Tachoausfall bei Jeep Wrangler TJ Bj 1998: Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich habe einen Jeep Wrangler TJ Baujahr 1998, immer wieder habe ich jetzt dsa Problem, dass...
  • Tachoausfall WJ

    Tachoausfall WJ: Hi Ich bin neu im Forum und brauch Hilfe. Ich fahre meinen WJ (BJ 1999, 4,7l) nun seit 14 Jahren, allerdings nur sporadisch und hauptsächlich im...
  • Tachoausfall beim WJ 4,7 1999

    Tachoausfall beim WJ 4,7 1999: Hallo an Alle die Ahnung haben Mein WJ 4,7 hatte ab und an Tachoausfall, nur Tacho und Kilometerzähler. Dann läuf er wieder (mal ja mal nein)...
  • 2.7 Crd Nach Motortausch Tachoausfall und nimmt kein Gas an

    2.7 Crd Nach Motortausch Tachoausfall und nimmt kein Gas an: Hallo, habe ja vor kurzem schon nach Rat gefragt. nun hatte der originale Motor danach einen Lagerschaden auf der kompletten Kurbelwelle. Nun...
  • Tachoausfall ZJ

    Tachoausfall ZJ: vielleicht kann mir ja hier jemand helfen :motz: ich habe einen 5,2 V8 grand cherokee bj 1996 gekauft. gestern auf einer längeren Fahrt fiehl...
  • Ähnliche Themen

    • Tachoausfall bei Jeep Wrangler TJ Bj 1998

      Tachoausfall bei Jeep Wrangler TJ Bj 1998: Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich habe einen Jeep Wrangler TJ Baujahr 1998, immer wieder habe ich jetzt dsa Problem, dass...
    • Tachoausfall WJ

      Tachoausfall WJ: Hi Ich bin neu im Forum und brauch Hilfe. Ich fahre meinen WJ (BJ 1999, 4,7l) nun seit 14 Jahren, allerdings nur sporadisch und hauptsächlich im...
    • Tachoausfall beim WJ 4,7 1999

      Tachoausfall beim WJ 4,7 1999: Hallo an Alle die Ahnung haben Mein WJ 4,7 hatte ab und an Tachoausfall, nur Tacho und Kilometerzähler. Dann läuf er wieder (mal ja mal nein)...
    • 2.7 Crd Nach Motortausch Tachoausfall und nimmt kein Gas an

      2.7 Crd Nach Motortausch Tachoausfall und nimmt kein Gas an: Hallo, habe ja vor kurzem schon nach Rat gefragt. nun hatte der originale Motor danach einen Lagerschaden auf der kompletten Kurbelwelle. Nun...
    • Tachoausfall ZJ

      Tachoausfall ZJ: vielleicht kann mir ja hier jemand helfen :motz: ich habe einen 5,2 V8 grand cherokee bj 1996 gekauft. gestern auf einer längeren Fahrt fiehl...
    Oben