Dashcam einbauen - und woher nehme ich die Spannungsversorgung ?

Diskutiere Dashcam einbauen - und woher nehme ich die Spannungsversorgung ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Carsten,   Ich habe mir, mit etwas Fummelarbeit, weil da "oben", sprich hinter dem Spiegel, wenig Platz ist, dieses...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Hallo Carsten,
 
Ich habe mir, mit etwas Fummelarbeit, weil da "oben", sprich hinter dem Spiegel, wenig Platz ist, dieses Teil: http://www.amazon.de/gp/product/B00JFTAI8Q?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o05_s00 eingebaut.
Der Kollege Schwatten hat eine Halterung konstruiert, die ich danach noch zusätzlich dran gemacht habe, für Funke etc.
Funke und Halterung.jpg
Langer Rede kurzer Sinn: Du hast dann 12V und 2 x USB und kannst anschliessen was immer Du willst. 
Voraussetzung Du weisst wie man mit ner Krimpzange und Kabel umgeht.
 
 

Eggi72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
43
Danke
5
Standort
Seevetal
Hallo Helmut,
Seh ich das richtig? Verläuft die Halterung zwischen Frontscheibe und dem Überrollbügel ? Finde ich eine witzige Lösung, aber meiner Frau würde das nicht gefallen, das sie auch gerne "Oben-Ohne Fährt"
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Ja, das siehst Du richtig. Ich fahre auch offen, sowohl mit dem Hardtop, die Dachhälften raus, als auch mit dem Softtop. Das ist gar kein Problem, da nur in der Mitte zwei Streben zwischen Frontscheibe und Überrollbügel verlaufen. An die kann man zB auch Tasche aus Moleskin o.ä. machen um Utensilien aufzubewahren, oder wie in meinem Fall die Funke unterzubringen. Ich mach mal bei Gelegenheit bessere Bilder.
 

Eggi72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
43
Danke
5
Standort
Seevetal
So.. Nun ist sie dran. Mein Wunsch die Stromversorgung vom Rückspiegel zu nehmen ist leider gescheitert, da der Can Bus dies nicht erlaubt.
Also habe ich das Kabel zwischen Frontscheibe und Abdeckung verlegt, dann rechts am Türrahmen entlang, hinter dem Handschuhfach und dann zum Zigarettenanzünder.
Das Kabel sieht man nicht mehr bis auf das kurze Stück zwischen Handschuhfach und Zigarettenanzünder. Die Kamera ist so klein, dass sie nur jemanden auffallen würde der gezielt danach guckt.
Meine Frau und ich sind mit der Lösung sehr zufrieden und die Aufnahmen der Dashcam sind wirklich gut. Mal sehen wie der nächste Ausflug in der Kiesgrube dann auf dem Fernseher rüberkommt.
Nochmals vielen Dank für Eure tollen Tips und Ratschläge
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Vielen Dank auch für die Idee mit der DashCam ... hab mir diese auch bestellt und heute eingebaut... bei mir war sogar das Anschluss Kit dabei von USB auf Strom inkl. Batteriewächter.
 

Eggi72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
43
Danke
5
Standort
Seevetal
Ja das war bei mir auch dabei. Wie hast du das Kabel zur Batterie verlegt?
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Gar nicht. Bin direkt an Zigarettenanzünder gegangen. Da der ja nur "Suppe" hat, wenn Zündung an, ist es so ok...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Eggi72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
43
Danke
5
Standort
Seevetal
Ich habe mir jetzt die Halterung noch mal nachbestellt um die Kamera auch im Wohnmobil anzuschließen.
Es macht schon Spaß die Daten auszulesen. Die Software zeigt ja außer dem Video auch den Weg auf Google Maps, den Ton, die G-Kräfte und die Geschwindigkeit.
Aber den Ton werde ich wohl demnächst ausschalten, ich habe keine Lust mir das Gezicke der Kinder auf der Reise noch ein zweitesmal anzuhören.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
mhhh,,,wie gut ist denn bei dir der GPS Empfang? Wo genau haste die Kamera positioniert? Wollte heute nen "Blitzer" auswerten und "verdammich" ich habs auf Video aber keine Geschwindigkeit :(
 

Eggi72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
43
Danke
5
Standort
Seevetal
Ich habe die Kamera rechts über den Innenspiegel geklebt. Das mit dem verspäteten GPS Signal ist mir auch schon aufgefallen. Die Aufnahme beginnt sehr schnell aber das GPS Signal dauert bis zu 2 min.
Mir kommt es so vor, dass es länger dauert wenn man die Fahrt im Carport oder an der Tankstelle beginnt.
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
es kommt drauf an wie der GPS Chip arbeitet. Wenn der Chip bei jedem Einschalten von null anfangen muss da er seine letzte Position nicht mehr kennt und den Almanach vergessen hat kann es schon dauern.

gruss
dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dashcam einbauen - und woher nehme ich die Spannungsversorgung ?

Dashcam einbauen - und woher nehme ich die Spannungsversorgung ? - Ähnliche Themen

  • Dashcam

    Dashcam: Hallo, In meinem alten Grand Cherokee habe ich eine 4K-Dashcam mit Vorder- und Rückkamera mit Display über dem Rückspiegel genutzt. Der neue WL...
  • DashCam Hardwire Anschluss

    DashCam Hardwire Anschluss: Hallo, ich habe einen Compass Bj 2022 und will einen hardwireKit für eine DashCam anschließen. Das erste Problem ist die Erreichbarkeit des...
  • Dashcam Hardwire mit Aux Switches

    Dashcam Hardwire mit Aux Switches: Hallo liebe Jeep Freunde, ich plane meine neue Dashcam, eine Viofo A119 V3 mit dem Viofo HK3 Kit (siehe Bild) an einem der vorinstallierten...
  • Dashcam anschließen

    Dashcam anschließen: Hallo Jeep-Gemeinde, ich will eine Dashcam einbauen, möchte mir aber die ganze Kabelverlegung bis unters Armaturenbrett sparen (wenn möglich)...
  • Vorüberlegungen zum Dashcam-Einbau: Strom am Innenspiegel, Kabelführung nach hinten?

    Vorüberlegungen zum Dashcam-Einbau: Strom am Innenspiegel, Kabelführung nach hinten?: Hallo zusammen, aufgrund einiger unliebsamer Erlebnisse kam die Idee auf, eine Dashcam zu installieren - idealerweise auch mit einer zweiten...
  • Ähnliche Themen

    • Dashcam

      Dashcam: Hallo, In meinem alten Grand Cherokee habe ich eine 4K-Dashcam mit Vorder- und Rückkamera mit Display über dem Rückspiegel genutzt. Der neue WL...
    • DashCam Hardwire Anschluss

      DashCam Hardwire Anschluss: Hallo, ich habe einen Compass Bj 2022 und will einen hardwireKit für eine DashCam anschließen. Das erste Problem ist die Erreichbarkeit des...
    • Dashcam Hardwire mit Aux Switches

      Dashcam Hardwire mit Aux Switches: Hallo liebe Jeep Freunde, ich plane meine neue Dashcam, eine Viofo A119 V3 mit dem Viofo HK3 Kit (siehe Bild) an einem der vorinstallierten...
    • Dashcam anschließen

      Dashcam anschließen: Hallo Jeep-Gemeinde, ich will eine Dashcam einbauen, möchte mir aber die ganze Kabelverlegung bis unters Armaturenbrett sparen (wenn möglich)...
    • Vorüberlegungen zum Dashcam-Einbau: Strom am Innenspiegel, Kabelführung nach hinten?

      Vorüberlegungen zum Dashcam-Einbau: Strom am Innenspiegel, Kabelführung nach hinten?: Hallo zusammen, aufgrund einiger unliebsamer Erlebnisse kam die Idee auf, eine Dashcam zu installieren - idealerweise auch mit einer zweiten...
    Oben