Ohne Luftfilter ?

Diskutiere Ohne Luftfilter ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus zusammen, waren am WEdas baggerloch am umgraben und beim anschliesendem,kam die frage auf,bringt im gelände ein sportluftfilter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cidiv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
63
Danke
0
Standort
BW-Rastatt
Servus zusammen,
waren am WEdas baggerloch am umgraben und beim anschliesendem,kam die frage auf,bringt im gelände ein sportluftfilter vll.mehrpower,also ein offener ohne tüv,kurz voher draufgemacht,oder mal einfach mal raus nehmen und ein gitter davor,für evebtuelle grössere Teilchen,ich sagte,werde mal jemanden mit genügend fachwisseb fragen:
SODELE:was meint ihr denn dazu,gut,gibt bei uns auch ein Spezi,der seine Auspuffanlage abschraubt,na ja manche brauchen es halt,vor allem wenn manns braucht unter der kiste rum zu schrauben,aber das mit deem Luftfilter,bin ich gespannt
dank euchmal und bis dahin mal
gruss
cidi
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
697
Standort
Bonn
Den Unterschied wirst wahrscheinlich nicht merken. Genauso wenig wie wenn der Topf ab ist...was soll sollte das bringen? Das bisschen weniger Abgasgegendruck wird keinen spürbaren Unterschied ausmachen.
Zu der Idee mit dem Gitter....frag den Motor mal, was er von Sand im Brennraum hält.
Deine Kiste hat mehr als genug Dampf. Da würden eher vernünftige MTs, anstatt der 285/30 R22, was bringen. Ebenso eher Höher anstatt 30mm tiefer.
 
Gruß,
Hendrik
 
AlexZJ

AlexZJ

Member
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
208
Danke
17
Standort
63762 Grossostheim
Ich denke auch, das Du den Unterschied im Gelände nicht merkst.
Ich hatte bisher noch nie das Gefühl, das es an Power gemangelt hätte.

Was anderes mag es in einem Golf sein da merkt man ganz bestimmt, ob er jetzt 190 oder 192 Kmh fährt
 

cidiv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
63
Danke
0
Standort
BW-Rastatt
OlDirty schrieb:
Den Unterschied wirst wahrscheinlich nicht merken. Genauso wenig wie wenn der Topf ab ist...was soll sollte das bringen? Das bisschen weniger Abgasgegendruck wird keinen spürbaren Unterschied ausmachen.
Zu der Idee mit dem Gitter....frag den Motor mal, was er von Sand im Brennraum hält.
Deine Kiste hat mehr als genug Dampf. Da würden eher vernünftige MTs, anstatt der 285/30 R22, was bringen. Ebenso eher Höher anstatt 30mm tiefer.
 
Gruß,
Hendrik
klaro,dreck im brennraum,war auch mein erster gedanke,war auch nicht für mich,die frage,sondern für einenQ7 Driver..ich wechsel vor dem baggerloch immer vorher einen den 17 zoll satz mit grabbern drauf,die anderen kannste logisch vergessen,und mit der höhenverstellung geht's leider nicht so fix,müsste mann ein Cayenne haben,mit automatischer höhenverstellung,bleib halt schon mal hier und da etwas hängen,wollte mir mal kantenschützer anfertigen lassen,dann tuts nicht so weh ! aber der granny ist meisstens doch auf normalen strassen unterwegs,wenn ich den höher lege müsste meine frau,die natürlich immer die kiste auf dem kürzesten weg nimmt,ne leiter nebenan stellen,haha,oder ein Sprungbrett.
gruss
cidi

 
 

cidiv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
63
Danke
0
Standort
BW-Rastatt
dank euch mal für die Reaktionen,wahrlich power haben wir genug,ok,ein srt wäre auch nicht zu verachten...
gruss
cidi 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.435
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ein Sportluftfilter senkt zumindest die Leistung nicht - die Demontage der Auspuffanlage (ohne eine Anpassung des Ventiltriebs sprich Nockenwelle) hingegen recht sicher. Als Ausnahme sähe ich da höchstens den Diesel.....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die ganzen Luftfilter-Spielerreien sind am Ende nur Fussel-Tuning :ohwell:
 

LCG

Member
Mitglied seit
01.11.2010
Beiträge
30
Danke
9
Standort
84424
XJ988 schrieb:
Ein Sportluftfilter senkt zumindest die Leistung nicht - die Demontage der Auspuffanlage (ohne eine Anpassung des Ventiltriebs sprich Nockenwelle) hingegen recht sicher. Als Ausnahme sähe ich da höchstens den Diesel.....
Wie kommst Du darauf?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ohne Luftfilter ?

Ohne Luftfilter ? - Ähnliche Themen

  • Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar

    Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar: Hallo hat jemand eine Teilenummer für denn Lufttemperatur Sensor, welcher sich im Ansaugrohr hinter dem Luftfilter befindet. Ich kann nicht...
  • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

    Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
  • Offener Luftfilter

    Offener Luftfilter: Ich hab meinen JK 3,6 V6 einen offen Luftfilter spendiert. Ich muss sagen der Sound ist schon viel bessern geworden. bin mal gespannt was der...
  • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

    "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
  • Sensor hinter dem Luftfilter defekt

    Sensor hinter dem Luftfilter defekt: Hey, kann mir einer sagen was das für ein Sensor ist? Hab mich jetzt dusslig und dämlich gesucht. Bräuchte einmal den Stecker und den Sensor...
  • Ähnliche Themen

    • Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar

      Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar: Hallo hat jemand eine Teilenummer für denn Lufttemperatur Sensor, welcher sich im Ansaugrohr hinter dem Luftfilter befindet. Ich kann nicht...
    • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

      Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
    • Offener Luftfilter

      Offener Luftfilter: Ich hab meinen JK 3,6 V6 einen offen Luftfilter spendiert. Ich muss sagen der Sound ist schon viel bessern geworden. bin mal gespannt was der...
    • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

      "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
    • Sensor hinter dem Luftfilter defekt

      Sensor hinter dem Luftfilter defekt: Hey, kann mir einer sagen was das für ein Sensor ist? Hab mich jetzt dusslig und dämlich gesucht. Bräuchte einmal den Stecker und den Sensor...
    Oben