Servopumpe CRD 3.0 defekt

Diskutiere Servopumpe CRD 3.0 defekt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Freunde, benötige mal wieder Euren Rat und Hilfe; gestern hat sich nach einer sportlichen Autobahnfahrt bei ca 40 Grad, meine Servopumpe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kohni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2014
Beiträge
27
Danke
5
Standort
Saarland
Hallo Freunde,
benötige mal wieder Euren Rat und Hilfe;
gestern hat sich nach einer sportlichen Autobahnfahrt bei ca 40 Grad, meine Servopumpe (3.0 CRD, 2006, 145000km)) verabschiedet;
 
Lenken in unteren Drehzahlen kaum noch möglich, Pumpe brummt ziemlich laut, heute morgen ziemlicher Servo-Ölfleck unterm Fahrzeug. 
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch der Pumpe?  Gehen die öfter mal kaputt? 
Das sieht von oben alles ziemlich eng und verbaut aus....
Ist das für einen geübten Schrauber machbar? Gibt`s ne bestimmte Details/Reihenfolge zu beachten ?
 
besten Dank für Eure Tipps !!!
 
Kohni
 
 
 
 
 

klajne

Banned
Mitglied seit
17.06.2015
Beiträge
29
Danke
2
eigendlich nicht so anfällig aber vl. hast du nur irgendwo ein Leck und das Geräusch kommt dann daher dass die Pumpe mit kaum öl läuft. Auch der hydraulische Kühlerlüfter wird von ihr angetrieben....
 

Kohni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2014
Beiträge
27
Danke
5
Standort
Saarland
Danke,
dann werde ich morgen erst mal nachschauen, wo das Öl rausläuft.....
 
ah... ...was ist der hydraulische Kühlerlüfter und wo sitzt denn das Ding ?
 

Kohni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2014
Beiträge
27
Danke
5
Standort
Saarland
Hallo,
 
die Servopumpe ist bei meinen üblichen Lieferanten zur Zeit leider nicht leferbar..... (einschicken, wird repariert, dauert 3 Wochen.....)
 
hat jemand eine Idee, wo ich das Teil eventuell noch herbekommen könnte ??
 
Nr: 52124461 AB    oder    ERA SP85314
 
Vielen Dank
Kohni
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
asw Autoteile.
 
Tel: 02371 3009961.  € 185,- incl. Mwst.
 

Kohni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2014
Beiträge
27
Danke
5
Standort
Saarland
Hallo aral,
 
danke für die Adresse, leider haben die auch keine im Bestand......
 
hab` die Pumpe jetzt original von Mopar bei renagade-station bestellt, soll diese Woche geliefert werden..
 
 
 

Kohni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2014
Beiträge
27
Danke
5
Standort
Saarland
Hab` die original Mopar-Servo-Pumpe eingebaut......(€ 260,-)
 
gleich noch Umlenkrollen und Rippenriemen erneuert... war ne`ziemlich Fummel-Arbeit, vor allem die Servo-Pumpe Aus-und Einbau.....
 
funktioniert alles wieder, kann wieder Kurven fahren...links und rechts...suuuper ! 
 
Danke an Alle !!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Servopumpe CRD 3.0 defekt

Servopumpe CRD 3.0 defekt - Ähnliche Themen

  • Servopumpe defekt !?

    Servopumpe defekt !?: Hallo Gemeinde.   Die Servopumpe macht komische Geräusche, sobald man einschlägt oder auch nur ein wenig hin und her bewegt im Stand. Auch bei...
  • Jeep Compass Wasserpumpe/Servopumpe nach 60t km defekt

    Jeep Compass Wasserpumpe/Servopumpe nach 60t km defekt: Hallo Leute,   und wieder macht unser Jeep Compass Probleme. Nachdem wir mit unserem Compass während der Garantiezeit nur Problem hatten und der...
  • Servopumpe defekt?? Wo gibt es welche?

    Servopumpe defekt?? Wo gibt es welche?: hi, meine Servopumpe ist defekt??? Kann man die noch reparieren oder muss eine neue her??? Hab nur welche bei ebay gefunden!? Hab einen 4.0 Grand...
  • GC WG 2,7 Diesel EZ 10/2003 Servopumpe defekt

    GC WG 2,7 Diesel EZ 10/2003 Servopumpe defekt: Mein Schmuckstückchen GC 93 2,7 cdr bringt mich mal wieder zur Weisglut. Jetzt ist mir heute Mittag die Servopumpe um die Ohren geflogen. Hat...
  • Servopumpe Defekt ?

    Servopumpe Defekt ?: Hallo ! Ich habe volgendes Problem: Beim Lenken Ruckelt es im Lenkrad, im Stand ist es bei Lerlaufdrehzal Schwergängig , Ruckelnd, mit Surenden...
  • Ähnliche Themen

    • Servopumpe defekt !?

      Servopumpe defekt !?: Hallo Gemeinde.   Die Servopumpe macht komische Geräusche, sobald man einschlägt oder auch nur ein wenig hin und her bewegt im Stand. Auch bei...
    • Jeep Compass Wasserpumpe/Servopumpe nach 60t km defekt

      Jeep Compass Wasserpumpe/Servopumpe nach 60t km defekt: Hallo Leute,   und wieder macht unser Jeep Compass Probleme. Nachdem wir mit unserem Compass während der Garantiezeit nur Problem hatten und der...
    • Servopumpe defekt?? Wo gibt es welche?

      Servopumpe defekt?? Wo gibt es welche?: hi, meine Servopumpe ist defekt??? Kann man die noch reparieren oder muss eine neue her??? Hab nur welche bei ebay gefunden!? Hab einen 4.0 Grand...
    • GC WG 2,7 Diesel EZ 10/2003 Servopumpe defekt

      GC WG 2,7 Diesel EZ 10/2003 Servopumpe defekt: Mein Schmuckstückchen GC 93 2,7 cdr bringt mich mal wieder zur Weisglut. Jetzt ist mir heute Mittag die Servopumpe um die Ohren geflogen. Hat...
    • Servopumpe Defekt ?

      Servopumpe Defekt ?: Hallo ! Ich habe volgendes Problem: Beim Lenken Ruckelt es im Lenkrad, im Stand ist es bei Lerlaufdrehzal Schwergängig , Ruckelnd, mit Surenden...
    Oben