Vernünftiges Dichtband.....???

Diskutiere Vernünftiges Dichtband.....??? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Wie so viele Jeeps ist auch meiner an einer vorderen Tür "etwas" undicht...... Ich habe es nur  schon diverser Male mit selbstklebendem Moosgummi...
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simplydynamic

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Wie so viele Jeeps ist auch meiner an einer vorderen Tür "etwas" undicht......
Ich habe es nur  schon diverser Male mit selbstklebendem Moosgummi abgedichtet. Meist gelang mir das recht gut, aber immer nur für wenige Tage.
Obwohl es immer Wasser- und Wetterfestes Moosgummi sein soll, löst es sich sofort wenn Wasser drunter läuft.
Dazu klebt es tlw. auch so schlecht, das die Türdichtung es langsam aber sicher auch immer aus Position drückt.
Habe schon diverse Anbieter ausprobiert, aber noch kein gefunden was vernünftig hält.
 
Kennt da jemand Dichtbänder, die auch da bleiben wo man sie hinklebt und  sich auch bei Feuchtigkeit nicht ablösen ??
 
 
 
OlDirty

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Das hier klebt wie sau. Ob auch bei Feuchtigkeit kann ich nicht sagen. Hab damit erfolgreich mein Diff und VTG abgedichtet.
 
simplydynamic

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Genau solches habe ich und das hält nicht.
Jetzt müßte ich mal schauen  von welchen Anbietern, von dem meine ich nicht. Aber ob das dann  so viel besser klebt....????? 
Glaube ich nicht, da auch bei dem selbstklebend auch steht als Montagehilfe.......
 
OlDirty

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Beim Kleben ist die Vorbereitung das A und O. Wie/womit hast du entfettet?
 
simplydynamic

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OlDirty schrieb:
Hmm, sonst kleb doch noch ne Lage 3M Band drunter. Villt findet sich hier was http://kleben.3mdeutschland.de/produktkatalog/doppelseitige-klebebaender.html
Und dann nimmst welches ohne Montagehilfe, wenn das bisher der Schwachpunkt war.
 
Wäre mal nen Versuch wert. Habe das eh gerade hier für nen Multikopter......
 
Gurti schrieb:
Beim Kleben ist die Vorbereitung das A und O. Wie/womit hast du entfettet?
 
Vermutlich Bremsenreiniger. Habe zwar auch Silikonentferner hier, aber das ist mir zu heiß auf den Gummiteilen.......
 

Fakin

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Gurti schrieb:
Beim Kleben ist die Vorbereitung das A und O. Wie/womit hast du entfettet?
 
Soisses ;)
 
Stell doch mal 1-2 Bilder hier rein.
Ich habe da ziemlich viel Erfahrung und auch den Zugang zu diversen Profilen.
 
Vielleicht kann man da was basteln, was allen Jeepern weiter hilft
 
 
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Beide Sachen sind am Sa verklebt worden.  War das xx mal....... Aber scheinbar hielt es bei warmen Temperaturen besser.
Aber nur scheinbar.
Auf beiden Bildern sieht man wie es sich schon zur Seite wegdrückt und die Klebeseite nicht hält. 
Vorne habe ich schon etwas nachgeklebt, da sonst die Dichtung auf der Klebestelle saß und immer raus gezogen wurde.


 
 
Wenn es mal dauerhaft an seinem Platz halten würde und sich auch nicht durch  Feuchtigkeit komplett löst, dann würde man mit den Stellen und dem ankleben dort, 90% aller Undichtigkeiten beseitigen können. Aber das ganze mal mit Pattex  richtig zu verkleben......  das möchte ich auch (noch) nicht wagen.
 

Fakin

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Das ist doch ein JK auf dem Avatar?
 
Ich hätte eine Idee, wie man das Wasser umleiten könnte, muss mir aber erst die Spaltmaße anschauen.
Am (nächsten) Mittwoch habe ich beim (EX) Chrysler in Aßlar zu tun und sie haben die Dinger immer auf dem Hof stehen, so dass ich dann gleich verschiedene Profile ausprobieren kann. Fürchte aber, die Amis nehmen das nicht soo genau mit den Spaltmaßen.
 
PS. Das Moosband sitzt m.E. schon viel zu weit drin. Wenn das Wasser erst mal so weit drin ist, dann ist das nicht mehr zu stopen. Das sucht sich solange einen Weg, bis es einen findet.
 
Am einfachsten wäre es, das Wasser durch eine Wasserabrisskante noch vor der Tür umzuleiten. Dafür müsste nur der Rahmen einigermaßen gerade sein.
 
Ich habe jetzt ein Stück Audi oder BMW WS-Leiste an meiner Bürotüre geklebt, damit du verstehst was ich meine.
Ich finde, ...man sieht es kaum und die Wirkung ist enorm ...und einen Wasserfesten Kleber haben die Dinger auch.
 

 
und von innen
 

 
und auf ne Glassplatte geklebt, damit man die Klebestelle sieht
 

 
Die Gummilippe ist leicht rund, so dass das Wasser gut abgeleitet wird und der Gummi ist eigentlich schwarz. Das weiße auf den Bildern ist nur Schutztalkum
 
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