Außenspiegel / Wohnwagenspiegel

Diskutiere Außenspiegel / Wohnwagenspiegel im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   nachdem ich nun bereits den zweiten Außenspiegel gekauft habe, der nicht gepasst hat, hier eine Frage in die Runde:   Wer hat schon einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan68

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2015
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Blieskastel
Hallo,
 
nachdem ich nun bereits den zweiten Außenspiegel gekauft habe, der nicht gepasst hat, hier eine Frage in die Runde:
 
Wer hat schon einen Zusatzaußenspiegel an seinem WK2 montiert, welches Fabrikat und funktioniert er vernünftig (vibrationsarm).
 
Ich habe zunächst einen Universalspiegel gekauft, der mittels Gummiband auf der Rückseite des Gehäuses verspannt wurde. Aufgrund der Gehäuseform des GC-Spiegels ist der aber immer nach Außen abgerutscht.
Dann habe ich einen EMUK-Spiegel gekauft, der angeblich für den GC passen soll. Der wurde an der oberen Seite des Gehäuses mittels Schrauben geklemmt, ist aber auch immer wieder locker geworden bzw. hat sich gänzlich gelöst.
 
Für gute Tipps wäre ich dankbar.
 
 
Stefan
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
Hallo Stefan,
 
ich bin bislang an allen meinen Fahrzeugen, darunter auch mal ein WK2, immer mit Zusatzspiegeln
von Oppi's zufrieden.
 
http://www.caravanspiegel.de/
 
Gruß Thorsten
 

bergg

Member
Mitglied seit
19.08.2012
Beiträge
81
Danke
5
Standort
um Ulm herum...
Tstahl schrieb:
Hallo Stefan,
 
ich bin bislang an allen meinen Fahrzeugen, darunter auch mal ein WK2, immer mit Zusatzspiegeln
von Oppi's zufrieden.
 
http://www.caravanspiegel.de/
 
Gruß Thorsten
 
Hab auch die Oppi's und bin ebenfalls zufrieden damit.
(so ganz ohne Vibrationen gehts ja leider eh nicht...)
 

NextCG

Member
Mitglied seit
23.05.2014
Beiträge
156
Danke
38
Ich fahre seit Jahren mit Oppis (bislang 3 verschiedene PKW-Modelle) und bin super zufrieden damit.

Trotz der langen Spiegel-Version wegen 2,50 m WoWa-Breite hält sich die Vibration in Grenzen.
 

Horni

Member
Mitglied seit
19.10.2013
Beiträge
83
Danke
6
Standort
Springe
Fahrzeug
Jeep Cherokee KL Overland 2.2Diesel, Erstzul. 12/2018
Habe einen Bekannten, welcher von dem  BRUNSGAARD begeistert ist
 

Stefan68

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2015
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Blieskastel
Hallo und Danke,
 
ich habe mir heute mal die Brunsgaard gekauft - sitzen fest und sind auf den ersten Metern vibrationsfrei....
 

Grandwk2

Member
Mitglied seit
27.02.2015
Beiträge
112
Danke
12
Standort
Bremen
Hallo Stefan,
 
welches Brunsgaard Modell hast Du gekauft?
 
 

Stefan68

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2015
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Blieskastel
Grandwk2 schrieb:
Hallo Stefan,
 
welches Brunsgaard Modell hast Du gekauft?
 
 

Hallo,
das sind die Universal-Spiegel mit einem Arm, der oben am Gehäuse befestigt wird. Kosten ca. 85,-€. Ich kann aber jetzt definitiv sagen, dass sie fest sitzen und sich nahezu vibrationsfrei verhalten.
 
Gruß
Stefan
 

Grandwk2

Member
Mitglied seit
27.02.2015
Beiträge
112
Danke
12
Standort
Bremen
@ Stefan68
 
Danke für Deine Antwort.
 
Gruss Jürgen
 

GuusNLB

Member
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
94
Danke
13
Standort
Belgiën/Niederlanden
Ich fahre mit Reich elektrische Spiegel (mittels drahtlose Fernbed.) und Magnetplatte auf den Tür (Golimak) mit zusatzstange.
Um abrutschen zu vorkommen hab ich ein extra Montageband zum Innenseite montiert
 

MZatrix

Neu hier
Mitglied seit
03.11.2013
Beiträge
3
Danke
7
Hallo,
nachdem ich verschiedene Universalspiegel ausprobiert habe, habe ich die "Brunsgard Universalspiegel" jetzt schon mehrere tausend km gefahren. Die sind sehr vibrationsarm und nicht so klobig, wie die meisten anderen Modelle.Ich baue die Spiegel unten am Gehäuse an. Das steht schön gerade und die Halteklammern passen vom Abstand genau an das Spiegelgehäuse. Die Klammern sind aus Metall, von innen gummiert und sehr stabil. Dabei sind sie so flach, daß man den Spiegeleinsatz immer noch frei einstellen kann.
Kann die Dinger nur empfehlen. Bei FB kostet der Satz 69,99€. GuggsDuHier.
Zur Sicherung habe ich mir noch jeweils ein Gummiband Hagus Huckepack 3 Zubehör Spannband dazu montiert. Diese ziehe ich nochmal von unten zusätzlich um das Spiegelgehäuse nach oben. Das ist zwar eigentlich nicht notwendig, aber sischer is sischer...
 
Viele Grüße,
MZatrix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Außenspiegel / Wohnwagenspiegel

Außenspiegel / Wohnwagenspiegel - Ähnliche Themen

  • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

    Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
  • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

    Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
  • Rechter Außenspiegel

    Rechter Außenspiegel: Hallo, bei unserem Renegade klappt zur Zeit der rechte Außenspiegel nicht mehr an, seit dem ich die Batterie in der Fernbedienung dieses Jahr...
  • Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland

    Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland: Moin Gemeinde, ist das Spiegelcover bei Außenspiegel vom Overland nur aufgeklebt und der Grundspiegel ist wie beim WH Limited ? Sinn der...
  • Außenspiegel ;-(

    Außenspiegel ;-(: Leider habe ich gestern meinen rechten Außenspiegel endgültig gehimmelt........ :-( In der Bucht hätte ich nun einen passenden kompletten...
  • Ähnliche Themen

    • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

      Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
    • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

      Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
    • Rechter Außenspiegel

      Rechter Außenspiegel: Hallo, bei unserem Renegade klappt zur Zeit der rechte Außenspiegel nicht mehr an, seit dem ich die Batterie in der Fernbedienung dieses Jahr...
    • Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland

      Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland: Moin Gemeinde, ist das Spiegelcover bei Außenspiegel vom Overland nur aufgeklebt und der Grundspiegel ist wie beim WH Limited ? Sinn der...
    • Außenspiegel ;-(

      Außenspiegel ;-(: Leider habe ich gestern meinen rechten Außenspiegel endgültig gehimmelt........ :-( In der Bucht hätte ich nun einen passenden kompletten...
    Oben