Lenkradfunktionen gehen nur zum Teil

Diskutiere Lenkradfunktionen gehen nur zum Teil im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Seit kurzer Zeit funktionieren teilweise die Funktionen an meinem Lenkrad nicht.  Und zwar geht die Hupe nicht und die hinteren Tasten für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeep71

Jeep71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
64
Danke
0
Standort
Aschaffenburg
Seit kurzer Zeit funktionieren teilweise die Funktionen an meinem Lenkrad nicht. 
Und zwar geht die Hupe nicht und die hinteren Tasten für die Radiofunktionen. Tempomat geht.
 
Mein Grand Cherokee 3.0 CRD ist Bj. Ende 05 (WH III)...
 
Wer hat hier einen Ratschlag für mich was es sein könnte? Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir
helfen könntet und ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar.
 
LG Alex.
 
Jeep71

Jeep71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
64
Danke
0
Standort
Aschaffenburg
Interessanterweise funktionierte heute morgen Hupe und die hinteren Bedientasten des Lenkrades wieder...nur...wie lange?
Scheint irgendwo ein Wackelkontakt zu sein, nur wo? Hat jemand eine Ahnung wo man hier die Fehlersuche ansetzen kann?
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
vermutlich liegt es an der Wickelfeder, Einbauort: unter dem Lenkrad. Das Teil kostet um die € 500,-
 
Jeep71

Jeep71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
64
Danke
0
Standort
Aschaffenburg
500 Euronen ist eine Ansage! Dann noch den Act mit dem Lenker ausbauen...das wird ja richtig teuer. Uff!!!
Auch Airbagschleifring genannt nach meiner Recherche. Heißt dass denn, das nicht nur die Hupe und die hinteren
Tasten für den Radio am Lenkrad nicht gehen, sondern auch der Fahrer-Airbag "außer Betrieb" ist? Das wäre ja fatal!
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Wenn der Airbag nicht mehr verbunden wäre, würde dessen Kontrolllampe kommen. Eigentlich hat dieses Teil auch die Aufgabe das ESP mit Informationen bezüglich der Lenkradstellung zu versorgen. Insofern also nicht wundern, wenn sich die ESP-Lampe melden sollte.

Lt. meinem Ersatzteilkatalog gibt es aber auch Kabelsätze für die Lenkradtasten und die Hupe, das sind nur kleine angesteckte Teile. Vielleicht einfach nachsehen (lassen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkradfunktionen gehen nur zum Teil

Lenkradfunktionen gehen nur zum Teil - Ähnliche Themen

  • Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒

    Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒: Soo..nächste Woche noch Ölwechsel und neue Kerzen..dann sauber machen ( obwohl ist ja nur staubig😃 )....tja und dann wird das Thema Jeep dann doch...
  • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

    Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
  • Patriot, ESP und Systemkontrollleuchte gehen an--Motor geht in Notlauf

    Patriot, ESP und Systemkontrollleuchte gehen an--Motor geht in Notlauf: Hallo alle zusammen :) Mein Patriot steht seit drei Monaten in der Werkstatt. Alles begann mit dem tauschen eines Spurstangenkopfes. Erst lies...
  • Bremsen gehen fest..

    Bremsen gehen fest..: Hi ins Forum Nach 32 Jahren ( Erst-)Besitz hab ich mit meinem 91er US 2,5er das erste nervige Problem mit einer sich ( zeitweise ) nicht mehr...
  • Bremslichter links und rechts beim MK49 gehen nicht. Zusatzbremsleuchte mittig geht. Wo ist die Sicherung?.

    Bremslichter links und rechts beim MK49 gehen nicht. Zusatzbremsleuchte mittig geht. Wo ist die Sicherung?.: Hallo, An meinem Compass gehen die beiden Bremsleuchten nicht Die in der Mitte geht. Sind dir gesondert abgesichert? Oder gibts eine zweiten...
  • Ähnliche Themen

    Oben