Wj 4,0 hält den Leerlauf nicht

Diskutiere Wj 4,0 hält den Leerlauf nicht im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So nun habe ich ein akutes Problem, gestern ist mir nach einer längeren Fahrt der Jeep beim Rangieren ausgegangen. Er hat immer so im Bereich von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
So nun habe ich ein akutes Problem, gestern ist mir nach einer längeren Fahrt der Jeep beim Rangieren ausgegangen. Er hat immer so im Bereich von 500 U/min rumgehustet und ging ständig aus. Nach einer Abkühlung hat sich der Leerlauf wieder eingependelt, und beim Fahren merkt man absolut nichts.
Und heute auf dem Weg nach Hause wieder, an der Ampel musste ich auf N schalten und ihn mit dem Gas am Leben halten.
Schlüsselmethode zeigt nur done und der Fehler tritt auf benzin und Gas auf.
 
Der Leerlaufsteller ist ca. 1 Jahr alt aber kein Jeep Teil, die Lambdasonde von Bosch habe ich vor 1 Monat gewechselt.
Ich brauch die Karre die Woche noch um zur Arbeit zu kommen.
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Wie spring der denn an, nachdem der ausgegangen ist ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.007
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo André ,
 
Leerlaufstellmotor defekt, vielleicht auch Drosselklappe verschmutzt oder eben die Lambdasonde...
 
Aus der Distanz schwer zu sagen...hast du eine Möglichkeit mal mit einem DRB III auszulesen ?
 
Gruß Micha
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Ich denke auch das, das das Problem am Leerlaufsteller liegen wird.

Wenn er ohne Gas geben schlecht startet und wenn man wirklich testen will,

ob es der Leerlaufstellmotor ist, dann einfach das Gaspedal ein wenig gedrückt halten und starten, wenn der dann normal startet..... Leerlaufstellermotor.


Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Starten tut er einwandfrei.
Ich war vorhin nochmal unten, erst hat er wieder etwas rumgestottert und nach einer Weile unrunden Leerlaufs hat er sich dann wieder gefangen und lief sauber durch.
Ein DRBIII hab ich so schnell niemanden in der Umgebung.
Alternativ hab ich vorhin im Keller die alte Lambda und den Leerlaufsteller raus gekramt, da beide Teile nicht defekt sind müsste ich wenn es daran liegt den Fehler finden.
Leerlaufsteller hab ich damals gewechselt wegen nem etwas unruhigem Leerlauf und die Lambda hab ich vorsorglich nach 260tsd gegen eine Boschsonde getauscht.
War auch keine universale sondern passend.
Wenn ich den Leerlaufsteller ausbaue säubere ich auch gleich die Drosselklappe.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.240
Danke
4.892
Fahrzeug
Nunja, einige...
Karosseriemasse auch mal kontrollieren.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Wo sitzt die beim W?
Und nun weiß ich nicht ob ich mich freuen soll oder nicht, ich bin vorhin 1,5 Stunden bei 37°C im Stau gestanden, eigentlich optimale Bedingungen für mein Problem.
Aber heute war alles ganz normal, hab zeitweise solang es erträglich war auch mal die Klima aus gemacht ob sich dann was tut aber Fehlanzeige.
Zumal ich das Problem mit und ohne Klima hatte.
Jetzt muss ich wieder warten um die Altteileversuche unternehmen zu können.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
So Leute, heute tausch ich den Leerlaufsteller, nachdem ein paar Tage Ruhe war ist jetzt die Drehzahl wenn ich auf P oder N bin bei ca. 1200.
Ich halte euch auf dem laufenden.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Hab soeben den alten IAC wieder eingebaut, währenddessen die Batterie abgeklemmt, mal schauen wie er sich nachher macht.
Nach dem ersten Probelauf war alles normal.
 
Tante Edit sagt: Drosselklappe war noch sauber.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
So nun ist Ruhe der Granny läuft jetzt ordentlich, seltsamerweise ist sogar der unrunde Leerlauf weg weswegen ich das Ding seinerzeit getauscht hab-
 
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wj 4,0 hält den Leerlauf nicht

Wj 4,0 hält den Leerlauf nicht - Ähnliche Themen

  • Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler

    Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler: Guten Morgen Liebe Gemeinde. Hab durchforsten von Kleinanzeigen bin ich über einen Wasserkühler für den ZJ gestolpert. Jenes ist erst einmal...
  • Bezugsquelle Kohlen mit Halter für Lichtmaschine 121000-3450 Denso

    Bezugsquelle Kohlen mit Halter für Lichtmaschine 121000-3450 Denso: Wer weiß wo ich die Bekommen kann ? Danke schön Mal . Grüße Eva
  • Halter für Gurtschloss hinten

    Halter für Gurtschloss hinten: Moin, die beiden Halter für die Gurtschlösser der hinteren Sitze sind mit einer TX 50 Schraube befestigt. Ist da am Bodenblech ne Mutter...
  • ZJ hält kein Leerlauf ab ca 70° motortemp....

    ZJ hält kein Leerlauf ab ca 70° motortemp....: ....darauf hin wurde am 4.1. der leerlaufsteller gewechselt. dann ging es problemlos ziemlich genau 14 tage gut. mein erster verdacht war aber...
  • Probleme nach 14 Stand ... Leerlauf hält nicht ...

    Probleme nach 14 Stand ... Leerlauf hält nicht ...: Servus, nach 14 Tage Stand springt mein Dicker zwar an hält aber nicht mehr den Leerlauf und geht aus ... bevor ich ihn abgestellt habe war...
  • Ähnliche Themen

    Oben