Tunesien im Winter 2014/2015

Diskutiere Tunesien im Winter 2014/2015 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Ich finde es ist an der Zeit, auch einmal wieder etwas Positives über ein wunderschönes Land in meiner Nachbarschaft zu berichten.   Nachbarschaft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danuu

Danuu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
159
Danke
84
Standort
Bern
Ich finde es ist an der Zeit, auch einmal wieder etwas Positives über ein wunderschönes Land in meiner
Nachbarschaft zu berichten.
 
Nachbarschaft deshalb, weil es nur 440km Fahrstrecke von mir Zuhause entfernt liegt, also nicht mal eine Tankfüllung entfernt.
 
Samstag morgen losfahren, Nachmittags einchecken auf der Fähre in Genua, Sonntag morgen in Afrika.
 
So lieben wir dies seit 30 Jahren.
 
Unterstehend LINK auf einen kleinen Film des letzten Tunesien Ausfluges.
 
https://www.youtube.com/watch?v=IWOQCgnM1Us
 
Es gab wie fast immer nicht die kleinsten Probleme mit den Menschen, die Technik hat mehr oder weniger auch mitgespielt.
 
Wir fuhren über 3000km in Tunesien, einiges davon mit dem Wohnwagen.
 
Auch dieses Jahr werden wir wieder um diese Zeit in Tunesien zu finden sein, wer sich uns anschliessen will, melde sich, wir 
werden mit Rat und Tat zur Stelle sein.
 
Mit dabei sind momentan 2 Jeeps, 1 Landy und vermutlich 1 Suzuki Jimny.
 
Dazu all die Overlander, welche sowieso jedes Jahr auch in Tunesien zu finden sind.
 
Schwerpunkt wird dieses Jahr wieder die Gegend um Douz, Ksar Ghilane und Tembaine sein.
Aber auch sehr steiniges Terrain wird es zu meistern geben, die Weihnachten verbringen wir mit tausenden
am Sahara Festival in Douz.
 
Dies wird ausdrücklich keine organisierte Tour sein, Einer für Alle, Alle für Einen auch hier das Motto.
 
Gruss
Dänu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tunesien im Winter 2014/2015

Tunesien im Winter 2014/2015 - Ähnliche Themen

  • Wüstentour Tunesien April 2024

    Wüstentour Tunesien April 2024: Moins zusammen, wir fahren vom 30.03.24 - 12.04.24 mit CTN ab Genua nach Tunesien. Ziel der Reise ist die Sahara, südlich von Douz Richtung "Lac...
  • Tunesien 2018 - Zum verlorenen See und (fast ganz) zurück!

    Tunesien 2018 - Zum verlorenen See und (fast ganz) zurück!: Hallo zusammen, nachdem hier ja auch unsere Seealpentour Anklang fand, hier auch unsere Bericht und Bilder zur Tour in Tunesien. Gefahren diesmal...
  • Sicherheitshinweise Tunesien

    Sicherheitshinweise Tunesien: Servus Habt ihr schon die neuen Angaben des auswärtigen Amtes gelesen ...
  • Tunesien mit Granny

    Tunesien mit Granny: Hier mal ein paar Bilder meiner Tunesientour.
  • Tunesien Sperrgebiet

    Tunesien Sperrgebiet: Hallo, ich habe ein Gerücht gehört, daß es nun wieder problemlos möglich ist, das Sperrgebiet ohne Führer zu bereisen. Hat jemand konkrete...
  • Ähnliche Themen

    • Wüstentour Tunesien April 2024

      Wüstentour Tunesien April 2024: Moins zusammen, wir fahren vom 30.03.24 - 12.04.24 mit CTN ab Genua nach Tunesien. Ziel der Reise ist die Sahara, südlich von Douz Richtung "Lac...
    • Tunesien 2018 - Zum verlorenen See und (fast ganz) zurück!

      Tunesien 2018 - Zum verlorenen See und (fast ganz) zurück!: Hallo zusammen, nachdem hier ja auch unsere Seealpentour Anklang fand, hier auch unsere Bericht und Bilder zur Tour in Tunesien. Gefahren diesmal...
    • Sicherheitshinweise Tunesien

      Sicherheitshinweise Tunesien: Servus Habt ihr schon die neuen Angaben des auswärtigen Amtes gelesen ...
    • Tunesien mit Granny

      Tunesien mit Granny: Hier mal ein paar Bilder meiner Tunesientour.
    • Tunesien Sperrgebiet

      Tunesien Sperrgebiet: Hallo, ich habe ein Gerücht gehört, daß es nun wieder problemlos möglich ist, das Sperrgebiet ohne Führer zu bereisen. Hat jemand konkrete...
    Oben