uConnect nachrüsten

Diskutiere uConnect nachrüsten im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, das Radio im meinem JK verfügt leider über keine Möglichkeit über Bluetooth Musik abzuspielen. Ich hab zumindest, trotz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommson

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2015
Beiträge
14
Danke
0
Hallo zusammen,
das Radio im meinem JK verfügt leider über keine Möglichkeit über Bluetooth Musik abzuspielen. Ich hab zumindest, trotz intensivster Suche, bis jetzt nichts finden können.
Bei meinen Recherchen dazu bin ich auf den Nachrüstsatz für uConnect gestoßen. Hat damit jemand Erfahrung und wo kann man den in Deutschland beziehen?
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Vielen Dank.
Tommson
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Hallo Tommson,
 
das macht m.E. keinen grossen Sinn. Ich habe im Kopf das das uConnect Nachrüstset nicht ganz günstig ist. Ich habe ein ähnliches wie das hier verbaut und bin mehr als zufrieden. Das von Pumpkin ist anscheindend vom Gehäuse und von den Anschlüssen voll kompatibel zum Wrangler.
 
Gruß
 
Helmut
 

Tommson

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2015
Beiträge
14
Danke
0
Earl1 schrieb:
Hallo Tommson,
 
das macht m.E. keinen grossen Sinn. Ich habe im Kopf das das uConnect Nachrüstset nicht ganz günstig ist. Ich habe ein ähnliches wie das hier verbaut und bin mehr als zufrieden. Das von Pumpkin ist anscheindend vom Gehäuse und von den Anschlüssen voll kompatibel zum Wrangler.
 
Gruß
 
Helmut
 
Hallo Helmut,
vielen Dank für Deinen Tip. Aber mit solch einem Gerät schieße ich etwas übers Ziel hinaus. Ich will "nur" Musik vom Handy übers Autoraido hören. Navi brauche ich da nicht das hab ich auch auf dem Handy.
Aber trotzdem vielen Dank ich suche mal in der Richtung weiter.
Gruß
Thomas
 
 
JohnPlayer

JohnPlayer

Member
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Berlin
UConnect nachrüsten ist in der Tat unverschämt teuer. Ich habe bei mehreren Fahrzeugen bereits ein Kinivo BTC450 eingebaut (z.B. bei Amazon: http://www.amazon.de/gp/product/B009NLTW60) und bin zufrieden. Funktioniert zum Übertragen von Musik auf den Aux-Eingang des Werksradios und ist gleichzeitig eine Freisprecheinrichtung.
 
 

khhirrschoff

Guest
Als erstes wäre ja mal zu klären, ob die notwendigen Kabel schon vorhanden sind. Ein UConnect ist nicht das Problem, liegt bei mir nach Radiowechsel rum. Problematisch sind die Kabel und die Steckverbinder!
 

Tommson

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2015
Beiträge
14
Danke
0
JeeperHorst schrieb:
Als erstes wäre ja mal zu klären, ob die notwendigen Kabel schon vorhanden sind. Ein UConnect ist nicht das Problem, liegt bei mir nach Radiowechsel rum. Problematisch sind die Kabel und die Steckverbinder!
 

Hallo JeeperHorst,
und wie finde ich am Besten heraus, ob die notwendigen Kabel bei mir vorhanden sind? Bzw. was für Kabel sind das?
Gruß Tommson
 

Ruffy

Member
Mitglied seit
07.04.2013
Beiträge
98
Danke
29
Standort
Much
Da die Anschlüsse an das Radio bei Jeep einheitlich sind, findest Du die beste Antwort auf der WK2-Seite (2010-2015 - Audio Wiring...).
 
Da findest Du das Wiring für Radio und Premium, sowie eine Detailansicht der einzelnen Stecker mit Ihrer Belegung..
 
Das sollte helfen abzugleichen, was Du an Anschlüssen hast.
 
Sollte es ein älterer JK sein, dann gibt es die Information auf der WK-Seite (2005-2010).
 
VG Michael
 

khhirrschoff

Guest
Hallo Tommson,
ich mach mal ein Foto von dem UConnect. Nutze mal bitte die Suchfunktion, hier im Forum gibts irgendwo Bilder, wo das Teil verbaut ist (links unterhalb des Radios) dort müssten auch die Steckverbinder zu finden sein.
 
 
 

khhirrschoff

Guest
Hallo Tommson,
hier sind die Bilder, ich hoffe Du kannst damit was anfangen:
 

 
 

Tommson

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2015
Beiträge
14
Danke
0
Hallo zusammen,
für die Bluetooth-Verbindung mit meinen Handy habe ich jetzt erstmal das Kinivo BTC450 installiert. Kosten ca. 30€ und ist recht easy im Handling. Fürs Erste reicht mir das aus, vielleicht komme ich später nochmal auf uConnect zurück.
Vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps und Informationen.
Grüßle Tommson
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

uConnect nachrüsten

uConnect nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Uconnect hängt sich auf

    Uconnect hängt sich auf: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Fehler im Uconnect

    Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Uconnect Jeep Cherokee KK Touch funktioniert nicht / Android Radio nachrüsten

    Uconnect Jeep Cherokee KK Touch funktioniert nicht / Android Radio nachrüsten: Hallo liebes Jeep Forum, ich habe seit gestern das Problem das dass Navi (Uconnect großes Soundsystem) meines Jeep Cherokee KK BJ 2011 nicht mehr...
  • UConnect nachrüsten

    UConnect nachrüsten: Hallo zusammen,   in meinem 2012 JKU (US-Import) ist leider kein Uconnect verbaut. Gibt es denn eine Box die man nachrüsten kann? Suche so etwas...
  • uconnect nachrüsten

    uconnect nachrüsten: Hallo zusammen, in meinem GC (Modelljahr 2008) ist ein MyGig REZ-Radio (mit Festplatte) verbaut. Dieses scheint leider nicht mit uconnect...
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect hängt sich auf

      Uconnect hängt sich auf: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Fehler im Uconnect

      Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Uconnect Jeep Cherokee KK Touch funktioniert nicht / Android Radio nachrüsten

      Uconnect Jeep Cherokee KK Touch funktioniert nicht / Android Radio nachrüsten: Hallo liebes Jeep Forum, ich habe seit gestern das Problem das dass Navi (Uconnect großes Soundsystem) meines Jeep Cherokee KK BJ 2011 nicht mehr...
    • UConnect nachrüsten

      UConnect nachrüsten: Hallo zusammen,   in meinem 2012 JKU (US-Import) ist leider kein Uconnect verbaut. Gibt es denn eine Box die man nachrüsten kann? Suche so etwas...
    • uconnect nachrüsten

      uconnect nachrüsten: Hallo zusammen, in meinem GC (Modelljahr 2008) ist ein MyGig REZ-Radio (mit Festplatte) verbaut. Dieses scheint leider nicht mit uconnect...
    Oben