Nach Stellglieddiagnose Türen verschließen - ZV ohne Funktion

Diskutiere Nach Stellglieddiagnose Türen verschließen - ZV ohne Funktion im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hi Leute... ich hab ein bcm ( body control mudul ) bzw.. Relay Problem...    3. möglichkeit wäre codierung wobei ich mich bei Jeep nur zu wenig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arno1981

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
15
Danke
0
hi Leute... ich hab ein bcm ( body control mudul ) bzw.. Relay Problem...    3. möglichkeit wäre codierung wobei ich mich bei Jeep nur zu wenig auskenne, was da Werkstatt-technisch in straubing und umgebung möglich ist. 
Ich bin selbst Kfz-Meister . Mein eigentliches Problem war, dass bei meinem, KJ  Bj 2004 IMMER WIEDER SPORADISCH DIE ALARMANLAGE LOSGEGEGANEN IST. (hab BEWEGUNGSMELDER am Himmel abgesteckt NU IS RUH.... war auch im Fehlerspeicher, wie vermutet. ) 
Ich arbeite bei VW ... Mein Werkstattleiter hat nebenbei ne eigene Werkstatt und einen TESTER mit dem man auch bei Jeep Fehlerspeicher, Messwerteblöcke ( Türkontaktschalter... i.o) und auch Stellglieddiagnosen machen kann und war so nett mir das Teil zu leihen. 
DIE STELLGLIEDDIAGNOSE HÄTTE ICH LASSEN SOLLEN.
nachdem ich die 4 Türen habe über Stellglied schließen lassen..... war ende mit ZV ... außer Heckklappe die geht noch einwandfrei. 
Sprich die Türen werden nicht mehr bestromt. liegt einmal auf alle 4 Pins vom Fahrertürschloß 12 Volt.. dann wieder nur 0.4 an . 
Batterie abklemmen kein Erfolg. 
Dann hab ich mir für 13 Euro das Service Handbuch mit Stromlaufplänen runter geladen, nachdem der Jeep Händler nicht bereit war, mir als "Kfz Kollege" einen in die Firma zu faxen... ( ZV von Türen zu Relaiträger BCM ) 
Die Antwort war.. ... kommen Sie doch einfach mal vorbei...