Welches Softtop bei der Polar-Edition?

Diskutiere Welches Softtop bei der Polar-Edition? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, Kann mir jemand eine genaue Auskunft geben, welches Material das Softtop bei der Polaredition haben sollte? Hintergrund ist der, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Misoko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
43
Danke
2
Hallo Leute,

Kann mir jemand eine genaue Auskunft geben, welches Material das Softtop bei der Polaredition haben sollte? Hintergrund ist der, das der Händler bei dem ich das Teil als JW gekauft habe, mir entwende das falsche Dach oder die falschen Fenster geliefert hat. Ich habe das Vinyldach, das so gräulich ist und dazu ein komplett anderes Material von den Fenstern, eher schwarz und mehr Stoff. Laut Fahrgestellnummer sollte es Vinyl sein, aber da seit meinem Unfall mit dem Vorgänger, und der enthaltenen Serienausstattung laut Hutachten(ebenfalls Mit der Fahrgestellnummer) glaube ich an gar nichts mehr. Angeblich hatte mein Verunfalltes Fahrzeug Halbtüren mit Steckfenstern, was definitiv nicht so war.
 

Misoko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
43
Danke
2
Oh Mann, jetzt habe ich doch tatsächlich nen Buchstabendreher in der Überschrift drin! sorry.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
ich schau mal, ob da noch ne Teilenummer drauf ist... dann kannst ja vergleichen ... aber aus dem Bauch heraus .. Vinyl isses nicht .. eher schon "dicker" cabriostoff ... mach doch bitte mal ein Bild davon und ggf. eine Detailaufnahme von deinem Softtop.
 

Misoko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
43
Danke
2
Wenn ich mir deine Bilder so anschau, übrigens ausgesprochen guter Geschmack bei der Farbwahl:), dann ist es wohl auch dieses dickere Material, von mir als Vinyl bezeichnet.
Sorry, wie füge ich den hier Fotos ein?
 

Misoko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
43
Danke
2
Danke, hat sich erledigt. Ich habe laut Das Vinylverdeck und nicht das Premiumsofttop. Schade, aber ist auch ok.
 

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hi,
also es gibt schon verschiedene Soft Tops fuer den JK ...
in den USA kostet das Premium Black Sunrider® Soft Top $500 Aufpreis, auf das einfache Standard Soft Top ,,,
 
Soweit ich weiss kommen aber die EU Modelle alle mit dem Premium Black Sunrider® Soft Top ohne Aufpreis ,,,
 
Aus jeep.com:
 







$500 / $9 a month




Let the sun shine in with Sunrider® easy-to-use foldback sunroof feature and special three-ply fabric that is quiet and watertight. The Premium Sunrider® Soft Top adds further durability and sound dampening, and includes an easy-to-wash dust blocker that helps keep your top in tip-top shape. Sunrider is a registered trademark of Bestop, Inc.

  • Sunrider® Soft Top
    Let the sun shine in with Sunrider® easy-to-use foldback sunroof feature and special three-ply fabric that is quiet and watertight. The Premium Sunrider® Soft Top adds further durability and sound dampening, and includes an easy-to-wash dust blocker that helps keep your top in tip-top shape. Sunrider is a registered trademark of Bestop, Inc.











 
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
nun ja , der Polar wird aber gar nicht außerhalb von Europa verkauft...
Nicht das sie ihm einfach nen falsches soft top mit verkauft haben..


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Misoko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
43
Danke
2
Genau das ist ja meine Frage. Laut Fahrgestellnummer wäre es Vinyl. Aber, wie ich im Eingangspost schon schrieb, mein anderes verunfalltes Fahrzeug sollte laut Fahrgestellnummer ( Gutachten der Versicherung), Halbtüren als Serienausstattung gehabt haben und als Sonderausstattung ein Dualtop, was beides falsch war. Da frag ich mich halt, ob man bei Jeep dieser Nummer so trauen kann. Nicht falsch verstehen, ich möchte nicht irgend etwas mehr oder umsonst haben. Sondern nur das was ich eigentlich bezahlt habe. Das das Premiumsofttop in richtig sattem schwarz deutlich besser aussieht,und wohl auch bessere Eigenschaften hat, als das Vinyldach steht noch auf einem anderen Blatt. Ich bin mal gespannt, was Der Kundendienst von Jerp dazu sagt. Leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort, Anfrage war am Dienstag. Händler sind keine große Hilfe, 6 Stück gefragt, 9 Meinungen......
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
muss mich revidieren .... der Polar wurde sehr wohl auch ausserhalb Europas verkauft ;-)
http://www.topspeed.com/cars/jeep/2014-jeep-wrangler-polar-edition-ar160903.html
 
 
ok... ich frag mal so.
 
du hast jetzt einen gebrauchten Jeep Wrangler Polar gekauft? Inklusive Hard und Softtop? Beim Händler?
Lass dir doch bitte einfach mal alle Daten geben/ausdrucken, wie hier beschrieben:
 
http://www.jeepforum.de/topic/54977-daten-anhand-der-fahrgestellnummer/?p=568115
 
dann damit zu einem anderen Jeep Händler und vergleichen ;-)
 

Misoko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
43
Danke
2
Ich weiß nicht, ob das was zu bedeuten hat. Habe gestern(!) endlich per Post mein Serviceheft sowie alle Bedienungsanleitungen bekommen. Eine Anleitung vom uconnect ist nur Italienisch.

Danke für den Tip pixelbrain, werde ich mal machen.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
So, hab mal zum Vergleich für Dich ein paar Detailbilder gemacht...

ImageUploadedByTapatalk1436711678.988276.jpg

ImageUploadedByTapatalk1436711687.069401.jpg

ImageUploadedByTapatalk1436711695.456736.jpg

Ob das nun Premium oder Vinyl ist, kein Ahnung :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Softtop bei der Polar-Edition?

Welches Softtop bei der Polar-Edition? - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

    Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
  • Gladiator Softtop für die Ladefläche

    Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
  • Softtop - Lagerung

    Softtop - Lagerung: Hallo an alle, Ich habe das Softtop abgebaut und fahre nur mit dem Hardtop. Wie lagert ihr das Softtop, da es doch recht sperrig und groß ist...
  • Softtop Empfehlung

    Softtop Empfehlung: Ich bekomme meinen 12/2018 3,6 4 Türer am Mittwoch (:bigsmile: nun möchte ich ihn mit einem Softtop versehe. es sollte möglichst hochwertig und...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

      Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
    • Gladiator Softtop für die Ladefläche

      Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
    • Softtop - Lagerung

      Softtop - Lagerung: Hallo an alle, Ich habe das Softtop abgebaut und fahre nur mit dem Hardtop. Wie lagert ihr das Softtop, da es doch recht sperrig und groß ist...
    • Softtop Empfehlung

      Softtop Empfehlung: Ich bekomme meinen 12/2018 3,6 4 Türer am Mittwoch (:bigsmile: nun möchte ich ihn mit einem Softtop versehe. es sollte möglichst hochwertig und...
    Oben