Zusatzfernlicht, Lichtindex, WTF?!

Diskutiere Zusatzfernlicht, Lichtindex, WTF?! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   im Photothread sehe ich stets die coolen Bilder mit den Zusatzfernlichtern, wie macht ihr das ? ich dachte alle Lampen in Summe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emmjul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2014
Beiträge
43
Danke
1
Standort
München
Hallo zusammen,
 
im Photothread sehe ich stets die coolen Bilder mit den Zusatzfernlichtern, wie macht ihr das ? ich dachte alle Lampen in Summe dürfen den Index von 100 nicht überschreiten und beim ZJ haben die Hauptscheinwerfer schon 2 x 37,5 = 75. Somit kann ich doch nur noch Zusatzfernlichter mit einem Gesamtindex von 25 anbauen -> 12,5 wo gibt es sowas oder sind eure alles "Arbeitsscheinwerfer". Ich frage weil ich noch original Dachträger habe und etwas Platz zwischen Dach und Dachzelt wo sich so Zusatzscheinwerfer sehr nett machen würden :)
 
PS: Relaissatz und Nightbreaker unlimited sind schon gekauft und warten auf Einbau
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Du darfst ingesamt 4 Fernlichter haben. 2 sind ja schon standartmässig verbaut also darfste noch 2 anbauen. Alles was dann noch montiert wird, wird als Arbeitsscheinwerfer geführt und muss über einen separaten Schalter geschaltet werden
 

emmjul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2014
Beiträge
43
Danke
1
Standort
München
GrandCherokee93 schrieb:
Du darfst ingesamt 4 Fernlichter haben. 2 sind ja schon standartmässig verbaut also darfste noch 2 anbauen. Alles was dann noch montiert wird, wird als Arbeitsscheinwerfer geführt und muss über einen separaten Schalter geschaltet werden
 
Soweit so gut, wie ist das mit diesem Lichtindex? Oder darf ich mir zwei beliebig starke als Fernlichter zugelassene zB Hella Scheinwerfer aufs Dach bauen?
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
GrandCherokee93 schrieb:
Du darfst ingesamt 4 Fernlichter haben. 2 sind ja schon standartmässig verbaut also darfste noch 2 anbauen. Alles was dann noch montiert wird, wird als Arbeitsscheinwerfer geführt und muss über einen separaten Schalter geschaltet werden
Wo findet man das eigentlich? Hab gerade mal in der StVZO geguckt und auf die schnelle nichts gefunden.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen

emmjul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2014
Beiträge
43
Danke
1
Standort
München
Ok, danke für die Infos... Dann habe ich ein Projekt für den Herbst :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zusatzfernlicht, Lichtindex, WTF?!

Oben