Korsika 21.08. bis 04.09.2015 - wer ist noch da?

Diskutiere Korsika 21.08. bis 04.09.2015 - wer ist noch da? im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen,   nachdem wir über Ostern so viel Spaß hatten, geht's jetzt im August mit der Familie wieder nach Korsika. Wir würden uns freuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Hallo zusammen,
 
nachdem wir über Ostern so viel Spaß hatten, geht's jetzt im August mit der Familie wieder nach Korsika. Wir würden uns freuen, Gleichgesinnte zu treffen - auch für die ein oder andere Offroad-Tour, schreibt einfach.
 
Viele Grüße
Driftrausch
 

Flores666

Member
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
214
Danke
5
Standort
Kt. Bern
Wir sind vom 31.08-09.09.15 auf Korsika. Da verpassen wir uns wohl gerade etwas!
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Flores666 schrieb:
Wir sind vom 31.08-09.09.15 auf Korsika. Da verpassen wir uns wohl gerade etwas!
 
Eigentlich verpassen wir uns nicht. Wir sind vom 21.08. bis 05.09. dort, sollte passen.
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Danix schrieb:
Wünsche Euch ganz viel Spaß!
Aber bitte versucht nicht das legendäre Video zu toppen
 
Danke, der Schwerpunkt soll diesmal auf Badeurlaub liegen. Wobei wir das noch nie durchgehalten haben ... ich lass' mich überraschen. Ganz ohne Ausflug in die Pampa wird's sicher nicht sein. Ursprünglich hatte ich vor, bei Pascal auf der Bergerie mal eine Nacht zu bleiben, aber das steht noch in den Sternen. Alleine fahren wir die Piste des Seigneurs jedoch nicht mehr, da hast Du vollkommen Recht, denn schöner/spannender kann's nicht werden.
 
Rosi 3 darf mit, daher sollten eigentlich ganz ansehnliche Luftaufnahmen bei rauskommen.
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Endlich angekommen, spät abends im Dunkeln Zelt aufgebaut und heute morgen gleich die Türen abgerupft und unter Wickelfolie verstaut.
 

Anhänge

Flores666

Member
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
214
Danke
5
Standort
Kt. Bern
Übernachtet Ihr auf Campingplätzen oder "Wild"?
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Flores666 schrieb:
Übernachtet Ihr auf Campingplätzen oder "Wild"?
Bisher nur auf einem Platz in der Nähe von Bastia (San Damiano). Wild campen wäre sicher möglich, aber ist nichts für uns. Vor dem Hintereingang des U Paradisu campen mehrere WoMo's. Der Platz - insbesondere die sanitären Anlagen - sind jedoch nicht besonders einladend, um es vorsichtig zu formulieren.
Ariella Bianca bei Ghisonaccia kam bei der Familie nicht gut an, da der schöne Pool für Gäste unter 18 Jahren Tabu ist und die Wege auf dem nicht sonderlich schattigen Platz recht weit sind. Dafür ist das Restaurant gut und bietet ordentliches Futter zu moderaten Tarifen.
Für Campingplatztips - am liebsten mit Pool/Rutschenanlage - wären wir dankbar.
 

KlausLAU

Member
Mitglied seit
22.07.2013
Beiträge
85
Danke
23
Standort
Franggn
Kann Dir den Campingplatz "Marina d'Aleria" an der Ostküste empfehlen. Waren im Mai dort und waren so zufrieden, dass wir noch eine Woche länger geblieben wären.

Top gepflegter Platz, direkt am sauberen Strand, Sanitäranlagen (Duschen, WC, Waschmaschinen) sind komplett neu , Poolanlage mit Rutschenpark für die Kinder, Tennis für die Frau, eine Bar für den Mann, mehrere Restaurants direkt am Strand zu Fuss erreichbar.
Der Campingplatz wird von Deutschen geführt, also auch keine sprachlichen Probleme.

https://www.google.com/maps/place/42°06'41.0%22N+9°32'59.1%22E/@42.1116804,9.549633,21z?hl=de
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
KlausLAU schrieb:
Danke für den Tip, gestern haben wir es nicht mehr dorthin geschafft. Es gab einen kleinen Zwischenfall im wahrsten Sinn des Wortes. Meine Tochter ist auf einer kurvigen Bergstraße aus dem Auto gefallen. Gott sei Dank hat sie sich nicht schlimm verletzt, Schürfwunden und eine Beule. Das Reinigen und Desinfizieren war zwar schmerzhaft, aber es hätte viel schlimmer kommen können. Das Tempo lag deutlich unter 50 km/h, dann kam ein enge Rechtskehre. Nach derzeitigem Stand meiner eigenen Nachforschung hat die Sitzerhöhung den Gurt gelöst. Das ist besonders ärgerlich, da ich vor dem Kauf extra nach einem qualitativ guten Produkt gesucht hatte.
 
Das Bild anbei ist in der Nähe von Sidossi am Stausee aufgenommen und war kurz vor dem Unfall.
 

Anhänge

Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Vielleicht solltest Du beim Fahren mit kleinen Kindern die Türen drinnen lassen. Das kann richtig böse ausgehen.
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Danix schrieb:
Vielleicht solltest Du beim Fahren mit kleinen Kindern die Türen drinnen lassen. Das kann richtig böse ausgehen.
echt???

sry, konnt mich jetzt dieses Komentars nicht enthalten...

ja, schon schockierend, so ein Erlebnis, vor allem weil ich auch gerne ohne Türen fahre

vielleicht wär das ja für die hinteren Türen eine Lösung:

http://www.4-wheel-parts.de/de/Jeep-Wrangler-JK-und-Unlimited-Zubehoer-und-Ersatzteile/Exterieur-Zubehoer/Halbtueren-und-Element-Doors/Halbtueren-hinten-Element-Tube-Half-Doors-Jeep-Wrangler-JK-Bj--07-13-4-Tuerer.html?XTCsid=jem59b4uubnqfheg89nc9l3eq1
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Wir sind nun alle wohlbehalten zurück und hatten noch 3 Tage in der Region Menton-Monaco-Nizza verbracht. Auch Klein-King-Kong war 2 Tage nach dem Unfall schon wieder voll fit und konnte im Wasser toben. Der Ursache bin ich gründlich nachgegangen, weil mir - insbesondere in den Nächten - schreckliche Bilder durch den Kopf sind. Was wäre gewesen, wenn ...
Ein kullerndes Kind im Rückspiegel zu sehen, schockt Jeden. Das darf sich nicht wiederholen. Was war also passiert? Die Kids waren angeschnallt, was auch immer von mir kontrolliert wird. Die ursprüngliche Diagnose mit der Sitzerhöhung ist allerdings nur Teil der Ursache. Das Gurtschloss der Rückbank auf der Fahrerseite ist mit einer Art Expander fixiert. Hierdurch kann es vorkommen, dass das Schloss um 180° verdreht wird und der rote Knopf dann zum Passagier zeigt. Dann und nur dann kann die Sitzerhöhung den Gurt lösen. Ab jetzt kontrolliere ich auch die Stellung des Gurtschlosses.
 
Die Halbtüren sehen schick aus. Ich fürchte allerdings, dass sie aufgrund des höheren Körperschwerpunkts durch die Sitzerhöhung in unserem Fall nichts gebracht hätten. Freien Platz zum Mitnehmen wäre darüber hinaus auch nicht vorhanden gewesen.
 
Wir haben schöne Bilder und Rosi-Videos mitgebracht. Da kommt bald noch was. Soll ich für Bilder/Videos einen neuen Thread aufmachen, dass es kompakt bleibt?
 
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
ich finde, Bilder und Reisebeschreibung kannst du ruhig hier machen, freu mich drauf
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Unsere Reise verlief durch die Schweiz zunächst Richtung Savona, wo wir eine Nacht im Hotel verbracht haben, bevor es zur Fähre ging. Mit etwas Verspätung sind wir erst gegen 21:00 Uhr auf dem Campingplatz San Damiano (nahe Bastia) angekommen und mussten unsere Faltvilla im Dunkeln aufbauen. Hier ein kurzes Video unserer ersten beiden Ausflüge. Bei der Bergtour waren wir eigentlich auf der Suche nach dem Einstieg zur MDMOT 12, haben den aber irgendwie verpasst und sind dann 'frei Schnauze' gefahren.
 
Bei der Flussdurchfahrt wollte mein Frauchen nicht mit und hat sich beim Fußmarsch natürlich nasse Pfoten geholt. An der tiefsten Stelle war wie erwartet noch eine Handbreit Luft zur Türschwelle, daher für uns kein Fußbad im Auto. Ich bin die Durchfahrt vorher abmarschiert.
 
https://www.youtube.com/watch?v=Y02SMRdWqdM
 
Weitere Videos vom Plage de Saleccia, Saint, Florent, Porto  u.a. folgen.
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Sei mir nicht böse, aber wenn eines Deiner Kinder bei der Geschwindigkeit vor's Auto fällt, hast Du keine Chance zu bremsen. Das ist einfach nur lebensgefährlich.
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Danix schrieb:
Sei mir nicht böse, aber wenn eines Deiner Kinder bei der Geschwindigkeit vor's Auto fällt, hast Du keine Chance zu bremsen. Das ist einfach nur lebensgefährlich.
Das sieht durch den Weitwinkel der GoPro schneller aus, als es tatsächlich ist. Gefährlich wird es, wenn man sich mit den Füßen in Gras/Gestrüpp verfangen. Daher haben wir die Kids an der Stelle gleich eingesammelt.
 
Video 2 ist über unsere Tour an den Strand von Saleccia. Die Piste ist im Vergleich zum April deutlich einfacher zu befahren gewesen, was gut war für unsere Begleiter im Caddy. Aus Sicht des Wrangler war die Strecke langweilig. Auch die Touri-Taxis, die Leute ohne Fahrzeug zum Strand bringen, brettern flott und zahlreich hin und her. Im Sommer bei gut ausgebauter Piste machen die 30 km/h Schilder wieder Sinn, im April konnte ich das noch nicht verstehen, denn so schnell konnte man wirklich kaum fahren oder wollte es auf Rücksicht auf Material und Passagiere nicht.
 
Ursprünglich wollten wir auf dem Campingplatz U Paradisu auch reservieren. Per mail hatte man mir dann mitgeteilt, dass das nicht möglich sei und ich einfach 3-4 Tage vor der geplanten Ankunft mal nachfragen sollte, ob aktuell Plätze frei sind. Den Campingplatz kann man im Video ganz gut erkennen. Die Lage ist natürlich ein Traum, wie man aus der Luft sieht, die Realität am Boden hat uns eher abgeschreckt - speziell die sanitären Anlagen.
 
Der Strand war erwartungsgemäß wunderschön und wenn man etwas Abstand zu dem leicht faulig riechenden Feuchtgebiet hält, steht einem traumhaften Strandtag nichts im Weg.
 
https://www.youtube.com/watch?v=nHBn4AI0cI0
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Hier die Bilder vom Ausflug zum Lac de Calacuccia und Porto, ich hoffe sie gefallen Euch. Das Wasser steht normalerweise bis zum Felsen, auf den wir raufgefahren sind. Ich könnte grad schon wieder im Oktober die Fähre buchen ...
 
Auf der schmalen Bergstraße war ein Lkw mit 2 (!) Anhängern unterwegs, davon habe ich leider keine Aufnahme, war aber beeindruckend, wie der das Riesenteil dort durch die Felsen gezirkelt hat.  
 
https://www.youtube.com/watch?v=MOGYzf25zf4
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
In Teil 4 gibt's eine Übersicht über die Camping-Anlage San Damiano in der Nähe von Bastia (ca. 15 Min. zur Fähre). Die hat uns insgesamt so gut gefallen, dass wir entgegen der ursprünglichen Planung nicht gewechselt haben. Der Strand ist traumhaft schön und wird täglich gereinigt. Am Eingang zum Gelände befindet sich noch ein Supermarkt, der gut sortiert ist und die Kids waren glücklich mit der Poolanlage - einzig die Wasserrutschen fehlten zum totalen Glück. Dafür gab's dann die Badegumpen in der Solenzara. Rückblickend war der Tag der schönste des ganzen Urlaubs. Einerseits wegen der beeindruckenden Umgebung und hauptsächlich, weil ich sehen konnte, dass Klein-King-Kong wieder richtig fit war.
 
Ganz im Gegensatz zum Eindruck, der durch verschiedene Presseartikel entsteht, gab es durchweg positive Resonanz auf Rosi, unsere Familiendrohne. Ich habe es allerdings auch vermieden, die Leute mit dem Gebrumme zu nerven. Spontan haben sich immer wieder kleine Menschentrauben gebildet, die unbedingt sehen und wissen wollten, wie das alles funktioniert. Etwas peinlich wurde es dann, als nach der Landung an den Badegumpen fast alle applaudiert haben. Wenn die wüssten, wie einfach das Ding zu fliegen ist ...
 
Wenn ich mir jetzt die Bilder vom fahrenden Jeep ansehe, wirken die Räder arg schmal und stehen zu weit innen. Das muss bis zum nächsten Sommer geändert werden.
 
https://www.youtube.com/watch?v=XiaabkY7VD0
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Korsika 21.08. bis 04.09.2015 - wer ist noch da?

Korsika 21.08. bis 04.09.2015 - wer ist noch da? - Ähnliche Themen

  • Korsika Anfang Mai 2024

    Korsika Anfang Mai 2024: Moin liebe Community, meine Verlobte und Ich planen Anfang Mai 1.5-2 Wochen nach Korsika zu fahren und ein paar einfachere und mittlere Tracks...
  • Trackbook Korsika

    Trackbook Korsika: Moin zusammen, das Thema kam ja das ein oder andere mal im Forum auf. Das Buch ist überall vergriffen. Ich bin heute durch Zufall darauf...
  • Hi, ich suche das "Trackbook Korsika"

    Hi, ich suche das "Trackbook Korsika": Hi, ich suche das "Trackbook Korsika" Momentan niergends Verfügbar. Eventuel hat es jemand abzugeben ;-) Grüße Steffen
  • Korsika Offroad-Tour Okt-2023

    Korsika Offroad-Tour Okt-2023: Liebe Freunde Die Westalpen-Tour war ja super, zum Einfahren, als Training. Nun gilt es also das Geübte auch umzusetzen.;) Daher ist der Silver...
  • Korsika Spontantrip Ostern 2015

    Korsika Spontantrip Ostern 2015: Hallo zusammen,   mit meinen Kids (10 und 8) möchte ich (46) ab Mitte nächster Woche bis 12.04. Korsika erkunden. Das Wetter soll ja ganz gut...
  • Ähnliche Themen

    • Korsika Anfang Mai 2024

      Korsika Anfang Mai 2024: Moin liebe Community, meine Verlobte und Ich planen Anfang Mai 1.5-2 Wochen nach Korsika zu fahren und ein paar einfachere und mittlere Tracks...
    • Trackbook Korsika

      Trackbook Korsika: Moin zusammen, das Thema kam ja das ein oder andere mal im Forum auf. Das Buch ist überall vergriffen. Ich bin heute durch Zufall darauf...
    • Hi, ich suche das "Trackbook Korsika"

      Hi, ich suche das "Trackbook Korsika": Hi, ich suche das "Trackbook Korsika" Momentan niergends Verfügbar. Eventuel hat es jemand abzugeben ;-) Grüße Steffen
    • Korsika Offroad-Tour Okt-2023

      Korsika Offroad-Tour Okt-2023: Liebe Freunde Die Westalpen-Tour war ja super, zum Einfahren, als Training. Nun gilt es also das Geübte auch umzusetzen.;) Daher ist der Silver...
    • Korsika Spontantrip Ostern 2015

      Korsika Spontantrip Ostern 2015: Hallo zusammen,   mit meinen Kids (10 und 8) möchte ich (46) ab Mitte nächster Woche bis 12.04. Korsika erkunden. Das Wetter soll ja ganz gut...
    Oben