Klimakondensator defekt

Diskutiere Klimakondensator defekt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute,   der Klimakondensator an meinem 2003er 2.7 CRD ist futsch. Darf er auch nach 12 Jahren. Recht teuer ist der ja nicht. Irgendeine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

enlist

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2013
Beiträge
41
Danke
3
Hallo Leute,
 
der Klimakondensator an meinem 2003er 2.7 CRD ist futsch. Darf er auch nach 12 Jahren.
Recht teuer ist der ja nicht.
Irgendeine Empfehlung welchen das man nehmen sollte? Hellá, Denso, Valeo oder auf jeden Fall Mopar?
 
Sollte man die Trocknerpatrone auch gleich tauschen? Werkstatt meint nicht unbedingt nötig.
Ich denke, wenn schon dran geschraubt wird, dann die Patrone auch gleich neu.
 
Sollte man sonst noch was erneuern bei der Gelegenheit?
 
Viele Grüße
Michl
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Michl,
 
da das System eh schon offen für die Aktion ist ( Anlage muß ja vorher evakuiert werden und anschliessend
wieder neu befüllt werden mit Kältemittel, Kompressoröl und Kontrastmittel ) würde ich den Trockner
gleich mit erneuern, ggf. auch relvante O-Ringe.
 
Gruß Micha
 

enlist

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2013
Beiträge
41
Danke
3
Danke Namensvetter,
 
O-Ringe und Kleinkramschnuffel ist klar.
Trocknerpatrone kommt dann auch neu.
 
Ich habe mal was von einem Hoch- Niederdruckventil in Verbindung mit der Klima gelesen.
Auch gleich mit tauschen? Was und wo immer das auch ist.
 
Viele Grüße
Michl
 

Det65

Guest
Entweder sind damit die Füllanschlüsse gemeint oder das Expansionsventil, das muss unter normalen Bedingungen nicht getauscht werden!


Gesendet vom IPhone 6
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimakondensator defekt

Klimakondensator defekt - Ähnliche Themen

  • defekter Klimakondensator

    defekter Klimakondensator: Hallöchen, suche gerade im Netz nach einem neuen Klimakondensator für meinen Jeep. Bin jetzt verunsichert, da bei einigen "Für Fahrzeuge mit...
  • Klimakondensator WK2 Bj 2011 austauschen.

    Klimakondensator WK2 Bj 2011 austauschen.: Hallo hat jemand von euch eine Anleitung wie man beim WK2 3,0l CRD den Klimakodensator ern?
  • klimakondensator wechseln

    klimakondensator wechseln: hallo kann mir jemand sagen wie die anschlüsse am klimakühler auseinander gehen grand cherokee 1996
  • Klimakondensator undicht

    Klimakondensator undicht: Hallo!   Mein Klimakondensator ist undicht und verliert Flüssigkeit. Muss ich hier den originalen für 420€ netto kaufen oder passen auch die...
  • Klimakondensator undicht?

    Klimakondensator undicht?: Hi... Seid paar tagen geht die Klima vom GC nicht mehr,also es kommt nur warme Luft und die Leitungen sind hot. Hab mal paar Bilder von vorne...
  • Ähnliche Themen

    • defekter Klimakondensator

      defekter Klimakondensator: Hallöchen, suche gerade im Netz nach einem neuen Klimakondensator für meinen Jeep. Bin jetzt verunsichert, da bei einigen "Für Fahrzeuge mit...
    • Klimakondensator WK2 Bj 2011 austauschen.

      Klimakondensator WK2 Bj 2011 austauschen.: Hallo hat jemand von euch eine Anleitung wie man beim WK2 3,0l CRD den Klimakodensator ern?
    • klimakondensator wechseln

      klimakondensator wechseln: hallo kann mir jemand sagen wie die anschlüsse am klimakühler auseinander gehen grand cherokee 1996
    • Klimakondensator undicht

      Klimakondensator undicht: Hallo!   Mein Klimakondensator ist undicht und verliert Flüssigkeit. Muss ich hier den originalen für 420€ netto kaufen oder passen auch die...
    • Klimakondensator undicht?

      Klimakondensator undicht?: Hi... Seid paar tagen geht die Klima vom GC nicht mehr,also es kommt nur warme Luft und die Leitungen sind hot. Hab mal paar Bilder von vorne...
    Oben