MephistoBS
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Threadstarter
Vorfreude kann ja bekanntlich auch schön sein. Um den Jahreswechsel herum, hoffentlich noch davor, werde ich mich zu den Besitzern eines GC MY 2014 zählen dürfen (Overland, 3.0 Diesel). Das Einsatzspektrum wird zu 90% asphaltierte Straße sein, in der Freizeit sind Offroad-Trainings und dann Reisen in touristisch weniger erschlossene Gegenden geplant (nördliche schottische Highlands, Island, Marokko, Karpaten).
Eine meiner Überlegungen dreht sich um die Anzahl der Reifensätze. Die Theorie sagt mir:
Ein Reifensatz 265/50R20 für den Sommer
Ein Reifensatz 265/60R18 für den Winter
Ein AT Reifensatz (??? / 50% Straße, 50% Gelände) für die Reisen
Das Ergebnis wird dann aber vermutlich sein, dass ich alle paar Jahre den Winter- und AT-Reifensatz trotz gutem Profil wegschmeisse, da das Gummi zu hart geworden ist. Geht es auch probemlos mit zwei Reifensätzen? Ich stelle z.B. die Frage, wie gut sich mit dem AT-Reifensatz (mit MS Freigabe) im Winter fahren lässt - letztendlich bewege ich mich in der Zeit eh nur auf norddeutschen Asphaltstraßen.
Wie macht ihr das?
Gruß
M.
Eine meiner Überlegungen dreht sich um die Anzahl der Reifensätze. Die Theorie sagt mir:
Ein Reifensatz 265/50R20 für den Sommer
Ein Reifensatz 265/60R18 für den Winter
Ein AT Reifensatz (??? / 50% Straße, 50% Gelände) für die Reisen
Das Ergebnis wird dann aber vermutlich sein, dass ich alle paar Jahre den Winter- und AT-Reifensatz trotz gutem Profil wegschmeisse, da das Gummi zu hart geworden ist. Geht es auch probemlos mit zwei Reifensätzen? Ich stelle z.B. die Frage, wie gut sich mit dem AT-Reifensatz (mit MS Freigabe) im Winter fahren lässt - letztendlich bewege ich mich in der Zeit eh nur auf norddeutschen Asphaltstraßen.
Wie macht ihr das?
Gruß
M.