Gasanlage: Beratung für Umrüstung

Diskutiere Gasanlage: Beratung für Umrüstung im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Haben die beiden Angebote auch wirklich den richtigen, sprich gößtmöglichen Tank mit eingerechnet? Da gibt es oft schöne Unterschiede und du kotzt...
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RTandreas

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Haben die beiden Angebote auch wirklich den richtigen, sprich gößtmöglichen Tank mit eingerechnet? Da gibt es oft schöne Unterschiede und du kotzt wenn du "andauernd" tanken darfst. Der nächstgrößere Tank kann dann schon wieder einiges mehr an Kosten verursachen. Bei so Angeboten kommt es echt auf jede Einzelheit an. Übrigens kannste ja mal die Komponenten selbst nachschauen bei ebay als Satz und was ein Tank kostet. Damit gibts wenigsten einen kleinen Überblick was Material und was Arbeitskosten sind. Gute Arbeit braucht auch Zeit und wenn die Bucht und das Angebot sehr eng zusammenliegen müssen die entweder hexen oder...Liegen aber Welten dazwischen - OK Gewinnspanne braucht jeder ab abzocken muss nicht sein. Von daher eben selbst mal schlau machen was die "echten" Marktkosten sind.
Additive sind für die Katz, das sind bei Katfahrzeugen parktisch durchweg kaliumorgamnische Verbindungen die schon früher bei den alten Gussmotoren die eigentlich Bleizusatz benötigten nicht funktioniert haben selbst bei doppelter Dosierung. Weiterer "Vorteil" das Zeug verbrennt zu Salz und nagt dann innen am Auspuff. Richtwert für Blei oder nicht damals war unter 3000 Umin eigenlich unnötig da Ventile lange genug zu sind um abzukühlen. Da heute bessere Materialien eingesetzt werden dürfte das auch heute noch gelten. So und wann fährst du DEN Motor und wenn wie lange tatsächlich über 3000 Umin und Vollast? Von daher Additiv unnötig! Wenn dann eher etwas Vollsynth Zweitaktöl ins (Start-) Benzin / Tank damit die Einspritzventile im Gasbetrieb etwas besser gegen "Rost" aus Langeweile geschützt sind, mehr ist echt nicht nötig.
 

Davey

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@RTandreas: Danke für deine Antwort! :idea1:
Habe mit dem Umrüster telefoniert:
Beim Tank geht es bei 69L los und dieser geht bis 98L (Reserveradmulde)
Es würde der größt Mögliche Tank verbaut werden. Hängt von den Platzverhältnissen ab.
Im Kofferraum möchte ich keinen Tank haben weil der Kofferraum eh schon ein Witz ist,... :closedeyes:
 

Effendi

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Ich lag bei meinem System (Prins VSI 2.0) mit 2 (!) Verdampfern sowie den braunen Injektoren von Keihin, die wohl schon alleine 400 Euro Aufpreis kosten, aber für den SRT gebraucht werden, mit 90 Liter Tank unter dem zweiten Angebot. Also ist es nicht der Burner.
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Wenn dir Krefeld nicht zu weit ist, schau dir mal die Preise bei Autogas Rankers an.....
 

Davey

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Also ich finde im Umkreis von 150KM um Regensburg irgendwie keinen Autogas Umrüster der mir ein sauberes Angebot machen kann.
Bei den meisten scheitert es schon an der Internet Präsenz. Naja, eine tolle Homepage heißt nicht das man sich mit den Einbau solcher Anlagen auskennt.
Wahrscheinlich bin ich hier generell zu skeptisch. Das ist bei den Preisen aber auch ok, oder? :closedeyes:
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Adressen!?! Ich bin hier auch eure Erfahrung angewiesen!
 
Gruß,
Davey :glare:
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
....dann fahr eben weiter........Termin machen, bringen, eine Übernachtung im Hotel und am nächsten Tag ab nach Hause.
Du willst lange Spaß an der Sache haben, also werden ein paar Kilometer mehr Anfahrt den Kohl nicht fett machen.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
... mal anderer Ansatz, aber ich würde den Werner Hamann fragen => http://www.kfz-technik-hamann.go1a.de/
Sind gefühlte 80 km von Dir.
 
Der LPG-Bereich ist sicherlich nicht sein Kerngeschäft, aber zumindest hat er sich früher mit Prins beschäftigt.
Beim Hamann war ich sicherlich das letzte Mal vor 3 Jahren und es ist schon gefühlte 4 Jahre her, als mir einer
seiner Kunden erzählt hat, dass beim Hamann seine LPG-Umbau 'gerettet' wurde.
Es war ein XJ-preFL mit Prins, der seit dem Umrüsten eigentlich nie auf LPG gelaufen sei.
Der Hamann hätte das Thema verstanden und die LPG-Anlage seines Jeep so modifiziert, dass sie funktioniert.
Der angesprochene XJ stand damals im Hof, weil er den Urlaub etwas 'angestoßen' überstanden hat.
 
Der Hamann schraubt zwar primär Jeep, hat aber mindestens eine Prins-Vergangenheit.
Da ich ein grundsätzliches Vertrauen in die Arbeit dieser Werkstatt habe, würde ich würde ihn fragen.
Zum Anrufen muss man wissen, montags ist keiner in der Werkstatt und vormittags geht oft keiner ans Telefon.
 
:wave:
Bodo
 
 
 
 

Davey

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Hallo,
 
Ist eigentlich eine Flüssigeinspritzung besser als mit Verdampfern zu arbeiten?
Ich bekomme noch heute ein Angebot für folgendes System:
 
"Das JTG System von Icom ist die absolute Neuheit auf dem Markt der Gasanlagen.
Das System der Flüssiggaseinspritzung mit flüssigem Gas hat eine kühlende Wirkung in der Brennkammer.
Es ist durch erhöhte Sauerstoffbindung leistungssteigernd.
Dabei verzichtet das JTG-System völlig auf eine Steuereinheit oder eine programmierbare ECU.
Die absolute Kontrolle der Gasanlage liegt bei dem original Motorsteuergerät.
Lediglich ein zeitgesteuertes Relais schaltet die Gasanlage nach 55 Sekunden ein,
und es schaltet das Signal der original Benzin-Einspritzdüsen auf die Gas-Einspritzdüsen."

 
Was haltet ihr davon?
Ich möchte nächste Woche umrüsten und bin mir noch nicht ganz sicher,...
 
 
Gruß,
Davey
 

Davey

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Hallo Zusammen,
 
Ich habe jetzt  neue Angebote erhalten:
 
Der Umbau Ihres Fahrzeuges mit einer ICOM JTG Anlage wird ca. 4600€ kosten.
 
Der Preis Beinhaltet:

-Umbau

-TÜV-Abnahme

-Abgasgutachten



Mit einer Prins VSI 2 Anlage wird ca. 3900€ kosten.

Der Preis Beinhaltet:

- Umbau

- Tüv Abnahme

- Abgasgutachten
 
Ich bin über diese Apothekerpreise entsetzt!
Ich werde daher nächste Woche auf eine Landi Renzo mit 2 großen Verdampfern für 3100,-€ umrüsten lassen.
 
 
Gruß,
Davey
 

Effendi

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Für den Preis habe ich ne Prins VSI 2.0 mit zwei Verdampfern und Keihin Injektoren bekommen samt Einbau, keine 130 km von Regensburg weg... unverhandelt, da einige Extra-Würste. Da würde ich mir keine Technik von gestern reinspaxen lassen. Zumal der 5,7er Hemi auch mit einem großen Verdampfer in den Griff zu kriegen ist.
 

Davey

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Habe jetzt auch ein Angebot von einem Autogas Umrüster aus München:
Kennt jemand die KME Nevo mit Hana Injektoren???
 
 
"Empfohlene Komponenten:

  • vollsequentielle Autogasanlagen:
            Prins Vsi II                       2490 €
            oder
            Kme Nevo mit Hana inj      1990 €   
 
 
- Ventilzustazschmierung elektronisch angesteuert mit verteiler an alle Zylinder 299 € (auf Kundewunsch )
- Gastank statt Reserverad 
- LPG-Autogas-Tankstutzen hinter der Tankklappe inkl (Zweite adaplter inkl).

  • Ersatzauto Seat Ibiza 50 € Pauschalle.(auf wunsch)
Das Angebot beinhaltet:
 
- die vollständige Umrüstung Ihres Fahrzeuges auf Autogas inkl.
  aller anfallenden Arbeiten und Materialien.
- anschließende Feinabstimmung und Endkontrolle inkl. Probefahrt
- die vorgeschrieben GSP/GAP und TÜV Abnahme
- Erstbetankung im Wert von 10,- Euro
- Einweisung in Bedienung und Betankung
- 1000 km Check zur optimalen Leistungs-/**Verbrauchseinstellung
- Garantie über 2 Jahre und/oder 60.000km ab Umbau
 
 
In der Regel erfolgt die Umrüstung inkl. Abnahme mit Termin innerhalb von 48 Stunden.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder baldigen Besuch in unserer
Fachwerkstatt. Unser Team beantwortet gerne eventuell verbleibende
Fragen und vereinbart mit Ihnen einen passenden Termin."
 
 
Gruß,
Davey
 
Gurti

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Davey schrieb:
Hallo Zusammen,
 
Ich habe jetzt  neue Angebote erhalten:
 
Der Umbau Ihres Fahrzeuges mit einer ICOM JTG Anlage wird ca. 4600 kosten.
 
Der Preis Beinhaltet:

-Umbau

-TÜV-Abnahme

-Abgasgutachten



Mit einer Prins VSI 2 Anlage wird ca. 3900 kosten.
Der Preis Beinhaltet:

- Umbau

- Tüv Abnahme

- Abgasgutachten
 
Ich bin über diese Apothekerpreise entsetzt!
Ich werde daher nächste Woche auf eine Landi Renzo mit 2 großen Verdampfern für 3100,- umrüsten lassen.
 
 
Gruß,
Davey
Ich bin auch beeindruckt vom Preisniveau. Fährst du einen 12zylinder? Unsere Icom JTG hat vor drei Jahren komplett mit Einbau, Einstellung, Tüv und Eintragung 2800,- gekostet. Festpreis, vorher abgemacht, später noch mal kostenlos die Kalibratoren optimiert und vor allem: Es sind noch echte Autonarren am Werk!
Die Prins habe ich damals wegen offensichtlicher Inkompetenz des Schickimicki-Verkäufers nicht genommen, aber auch weil der mit dem Preis im Gespräch immer höher ging und kein verbindliches Angebot machen wollte. Bei 3200,- habe ich dann die Sache abgebrochen...

Habe ich schon erwähnt das ich absolut vom Prinzip der Flüssig- Gaseinspritzung überzeugt bin?
 

Davey

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@Gurti: Von der Flüssig-Gaseinspritzung bin ich mittlerweile auch überzeugt aber nicht für 4.600,-€ :no:
 

Effendi

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Im Prinzip kannst die KME nehmen oder die Prins- wichtig ist, daß der Umrüster sich damit auskennt. Und nachdem Du nur Zahlen veröffentlichst,aber keine Namen, kann man DIr nicht wirklich weiterhelfen....
 
zj_01

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Flüssiggaseinspritzung brauchst Du eigentlich nur bei Direkteinspritzern (Audi FSI Motoren zum Beispiel) - ich hab beim Q7 damals die Finger davon gelassen weill es massiv Probleme gab mit den Einspritzdüsen.
Die Leistungssteigerung würde ich mal ins Reich der Fabeln verweisen....
 
catmanjag

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Mit "eigentlich" fängt jede......
 
Es geht ja nicht ums "brauchen"; Wer braucht schon einen Jeep? Einen HEMI? Eine Gasanlage? Wär mit einem 60PS-Golf alles einfacher.....
 
Die Flüssiggaseinspritzung hat ggü. Verdampferanlagen einfach mal Vorteile; leider aber auch Nachteile (zumindest die ICOM) - ist aber alles subjektiv. So ist z.B. der als Vorteil beschriebene Umstand, daß es kein separates Steuergerät gibt, eher daher von Nachteil daß die Anpassungen mechanisch gemacht werden müssen. Und das ebenso feinfühlig hinzubekommen wie bei einem interface-fähigen Steuergerät.....
 
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