Fehler im UConnect 6.5

Diskutiere Fehler im UConnect 6.5 im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Jungs, so wie es aussieht ist das UConnect 6.5 anscheinend weiblich ... jedenfalls hat es ein ausgeprägte Links/Rechts Schwäche   Schaltet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ManEater666

ManEater666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Hallo Jungs, so wie es aussieht ist das UConnect 6.5 anscheinend weiblich ... jedenfalls hat es ein ausgeprägte Links/Rechts Schwäche
 
Schaltet mal auf demDisplay auf More ... da wird die Kompassrose mit der Fahrtrichtung dargestellt, nur Osten ist da Links und Westen Rechts ... :rofl: :rofl: :rofl:
 
Wenn man nach Norden oder Süden fährt stimmts, nur nach Osten oder Westen wird seitenverkehrt dargestellt ... blöde Sache das ...
 
Hier im ersten Bild der Navibidschirm Karte Norden oben Auto schaut nach Osten ...
 

 
 
 
Dann nur auf die Taste "More" gedrückt und schon ist Osten Links
 
 

GruselKarren

Member
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
26
Danke
11
Wieso stimmt doch. Die Nadel zeigt immer Richtung Norden. Also zeigt sie nach links wenn du Richtung Osten fährst weil dort ja Norden ist.
 
ManEater666

ManEater666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Nö, als einer, der noch mit Karte und Kompass navigieren gelernt hat und im Bauwesen bewandert ist kann ich über sowas nur den Kopf schütteln ... ein Pfeil ist üblerweise die Blick/Fahrtrichtung, Norden ist entweder oben oder wird international durch ein N gekennzeichnet.
 
Den Kompass legst du auch auf die (genordete) Karte drauf, drehst die beiden bis Norden auf der Kompassnadel übereinstimmen, suchst dir auf der Karte den Punkt wo du hin willst und schon hast du deine Marschkompasszahl ... wenn du so einen Kugelkompass ans Armaturenbrett pappst, dann zeigt der auch die Blicktrichtung, bzw die Blickrichtung ist eindeutig gekennzeichnet. So ist der Kompass kaum brauchbar ... ich möchte euch mal sehen, wie ihr die Karte im Auto rumdreht wenn ihr wirklich mal nach Karte navigieren müsst ...
 

 
für die, dies nicht wissen, Mittelpunkt der Kompassdose auf den Standort, Kurspfeil aufs Ziel ausrichten, Und dann Karte und Kompass solange drehen bis die Nadel senkrecht nach oben zeigt ... und das geht im Auto nun mal am einfachsten, wenn Norden nach oben zeigt und ein Pfeil die Blickrichtung darstellt, dann legst du einen Winkelmesser auf die Karte und schon weisst du Bescheid ... die eingebaute Anzeige ist einfach Unsinn
 
Was mich am meisten stört, ist die gesamte Darstellung ... das UConnect hat ein 6.5 " grosse Bildoberfläche auf der man grafisch alles darstellen kann und was Jeep da bringt ist totaler quatsch ... da war ja Pong damals ein grafisch ein Leckerbissen ...
 
Sinnvoller wären unter "More" eh Daten wie Öltemperatur, Öldruck, Ladedruck etc. was interessieren mich das Netz und der Ladezustand vom Handy?
 
 
ManEater666

ManEater666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Es geht nicht um die Kartendarstellung, sondern um die Darstellung der "Kompassrose" im Menü "More" ... bei dieser Darstellung ist es halt für meine "Blonde" Navigatorin auf dem Beifahrersitz wesentlich einfacher, wenn die Rose oben Norden anzeigt und der Pfeil die Fahrtrichtung.
 
Da drück ich ihr die Karte in die Hand, zeige Ihr wo wir sind und wo wir hinmöchten, dann kennt sie die Richtung in die wir fahren müssen und gleicht das mit dem Kompass ab ... das kapiert auch ein Laie ... und sie braucht während der Fahrt nicht dauernd die Karte in richtung Norden drehen, weil Norden eben immer oben ist
 
Und es gibt sehr wohl auch in DE Orte und Gebiete wo das NAvi (jedenfalls das UConnect) nicht hinfindet ... z.B. hier versucht da mal mit dem eingebauten Navi hinzufahren ... selbst mit den Koordinaten kommt da nur die Meldung "Ziel liegt in einem nicht befahrbaren Bereich" und das bei einem Jeep, die Strassen wären sogar im Navi hinterlegt, werden aber einfach ausgeblendet, da Sperrbezirk ...
 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Auch bei Deinem aufgeklebten Kompass zeigt die Nadel nach links wenn Du Richtung Osten fährst.Hier hast Du halt,leider,nur die Richtungsangabe und keine feststehende Kompassrose mit Richtungspfeil. Dami wäre es natürlich klarer zu erkennen und leichter zu navigieren.
 
ManEater666

ManEater666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Jo, das schon ... aber bei Fahrtrichtung Norden = 0°, Osten=90°, Süden=180°, Westen=270° wird es für den Kopiloten um vieles leichter (90°=rechter Winkel) ... das sind einfach Viertelkreise auf der Karte die nach Norden zeigt ... es geht ja lediglich darum die richtige Abzweigung zu erwischen, ich muss fahren und auf Militärfahrzeuge usw. aufpassen, Strassenschilder sind da z.B. nicht, je nach Schiessbetrieb sind bestimmte Strassen gesperrt usw. trotzdem muss ich da bestimmte Punkte anfahren wie kleine Brücken, Betriebsgebäude ...
 
Fakt ist die "Kompassrose" auf dem Display ist ein Gag aber unnütz wie ein Kropf bzw. der Rest auf dieser Darstellung ... da ist nichts drauf was nicht sowieso irgendwo dargestellt wird ...
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
@ManEater666
Was regst du dich so auf, du bist doch ein strenger Verfechter des: wie gesehen so gekauft!
 
ManEater666

ManEater666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Jo, auf den Knopf hatte ich damals nicht gedrückt ... böse Sache das ... :rofl: :rofl: :rofl:
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Nichts für ungut, ich wollte das nur mal rauslassen, weil du im Hi-Fi Thread so gerne darauf hingewiesen hast, warum wir uns etwas bestellen und kaufen, was wir nicht vorher erfahren haben. Du hattest ja die Möglichkeit nur das zu kaufen, was du vorher gesehen hast.
Man kann nicht alles sofort oder in kurzer Zeit erfahren, sehen, testen. Manche Dinge setzt man auch aus vergangenen Erfahrungen voraus, wundert sich dann sehr, wenn es nach hinten losgeht wie bei der aufpreispflichtigen Premiumsoundanlage (dürfte nicht nur bei mir das erste Mal sein, daß die schlechter klingt als eine Serienanlage).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehler im UConnect 6.5

Fehler im UConnect 6.5 - Ähnliche Themen

  • Fehler 240D

    Fehler 240D: Guten Abend, beim CRD geht immer wieder mal die Motorkontrolleuchte an, im Motorsteuergerät die Fehler P0702 und P0836, das ist soweit plausibel...
  • Connected Service Fehler Wartung

    Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
  • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

    AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
  • Temperatur Fehler 2.7er WG

    Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
  • Fehler Sammlung uConnect WK MY14

    Fehler Sammlung uConnect WK MY14: Hallo Leute,   Ich dachte, es wäre doch mal angebracht, wenn wir ein einem einzigen Thread die ganzen Fehler die wir im moment im uConnect...
  • Ähnliche Themen

    • Fehler 240D

      Fehler 240D: Guten Abend, beim CRD geht immer wieder mal die Motorkontrolleuchte an, im Motorsteuergerät die Fehler P0702 und P0836, das ist soweit plausibel...
    • Connected Service Fehler Wartung

      Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
    • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

      AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
    • Temperatur Fehler 2.7er WG

      Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
    • Fehler Sammlung uConnect WK MY14

      Fehler Sammlung uConnect WK MY14: Hallo Leute,   Ich dachte, es wäre doch mal angebracht, wenn wir ein einem einzigen Thread die ganzen Fehler die wir im moment im uConnect...
    Oben