Rubicon Trail 2015

Diskutiere Rubicon Trail 2015 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, im Juli war es soweit. Der seit langen Jahren geplante Offroadtraum USA wurde für mich und zwei Freunde wahr. Von Denver durch die Rockys...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Redrat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2011
Beiträge
186
Danke
29
Standort
Hannover
Hallo,

im Juli war es soweit. Der seit langen Jahren geplante Offroadtraum USA wurde für mich und zwei Freunde wahr. Von Denver durch die Rockys nach Quray, eine Woche Moab und weiter über einige der schönsten Nationalparks des mittleren Westens nach Georgetown Californien. Dort dann der Höhepunkt der Tour ..... ein 3 Tages Tripp über den Rubicontrail mit Camping und allem was dazu gehört.
Dannach dann leider nach San Francisco und zurück nach Germany.
 
Hoffe das mit den Bildern klappt, wenn nicht bitte um kurze Anleitung was wohin kopiert werden muss ....























 

SOS

Member
Mitglied seit
09.01.2015
Beiträge
41
Danke
2
Standort
Hamburg
Wirklich tolle Bilder!
 
Gruß SOS
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Kannst Du mir ein paar Info zukommen lassen ? Ich wollte sowas in der Art auch in 2-3 Jahren machen. Weiß aber nicht genau was ich alles mitnehmen soll.
Ich dachte eher an Vegas  als Start und nur via Yellowstone, Zion,  usw. und dann Offroad in  Telluride/Ouray.
 
Aber der Rubicon mit Lake Tahoe und  ggf. Yosemite ist evtl. auch verlockend.
 
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Hui Jui. Danke fuer die Eindruecke.
 
Nordamerika steht bei mir regelmaeßig und immer wieder auf dem Plan. 11Trips bisher ohne Jeep Hintergedanken, erzeugen natuerlich jetzt nach den Bildern ein Fegefeuer im Herz :)
 
Auch Moab kenn ich schon, hatte zu dem Zeitpunkt noch Null mit Offroad am Hut, dort gabs nur den ersten Kontakt mit einem in orange gehaltenen Jeep Rubicon in der Moab Edition. Ein Jahr später im Urlaub auf Hawaii bekam ich dann als Leihwagen einen Wrangler JKU und seit dem bin ich Feuer und Flamme fuer den Jeep.
 
Jetzt mit den Bildern hast du meine Neugierde geweckt.
 
Ich bin in den USA immer mit Zelt und Rucksack unterwegs, so dass eine solche Jeep Tour einfach perfekt wäre.
 
Kannst du was zum Veranstalter, zu den Wagen (ich denke ihr wart nicht mit den eigenen Fahrzeugen drueben?) und den Preisen sagen? Ablauf und Co :)
 
Gruss Massi
 
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
WOW sau geile Bilder :inlove:
Klar das da die Herzen eines Jeep Fan höher schlagen.
 
Denke mal Ihr hattet geliehene Jeeps zur Verfügung ?
mehr Imput zur Reise wäre wirklich super, weil es anderen doch sehr helfen könnte.
 
 
 
smc08

smc08

Member
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Danke für die tollen Bilder!
Hatte in der Allrad XYZ Zeitung einen Bericht über USA Reise mit Expeditionsfahrzeugen in der Gegend gelesen. 
 
Das hat mir auch gleich Lust auf so eine Reise gemacht, so würde ich mich auch über ein paar mehr Infos freuen.
 
Grüße,
 
jan
 

Redrat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2011
Beiträge
186
Danke
29
Standort
Hannover
Hallo,
 
OK dann mal grob einige Reiseinfos. Waren insgesamt 4 Wochen drüber. Einer von uns mit eigenem Fahrzeug. Derjenige war alles in allem 6 Wochen drüben.
Verschiffung über Bremerhaven nach Baltimore an der Ostküste.
Treffpunkt für uns war Denver. Bei Alamo einen JKU rausgelabbert. Dann Start und über Rocky Mountain National Park Richtung Quray, soviel abseits der Strasse wie geht. Und es geht einiges :)  In Ouray  dann einige Pässe versucht zu fahren allerdings meist gestoppt vom Schnee in den Höhenlagen. War aber nicht schlimm da das was man fahren konnte schon "einfach Geil" war. Das war die erste Woche.
Weiter in einer Tagesetappe nach Moab - dort einen Wrangler gemietet und 7 Tage am Stück verbracht .... jeden Tag fast 8 bis 10 Std. Offroad.
Zweite Woche rum
Dritte Woche war Schauen und Fahren angesagt
Monument Valley, Grand Canyon, Page mit Antelope Canyon, Bryce und Zion und weiter nach Las Vegas
Von Vegas über Death Valley und Josemiyte nach Georgetown California. - 3 Tage Rubicon und dann nach San Francisco Heimflug antreten. Der Kollege mit eigenem Fahrzeug per Highway zurück nach Baltimore.
 
Anbieter gibt es viel und die unterscheiden sich auch in Preis und Leistung. Da jeder so seinen eigenen Ansprüche, Wünsche und Vorstellungen hat bitte selber einen Passenden raussuchen.
Speziell in Moab drauf achten welche Trails ausgenommen sind ! 
Termine für Rubicon sind rar und werden meist 1 Jahr im voraus bekannt gegeben und sind dann schnell wech.
 
Grüße
 
Tom
 
 
 
 

Driftrausch

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Eine Traumreise und tolle Bilder, einfach nur gut!
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Schöne Reise, schöne Bilder. Vielen Dank fürs Zeigen!
Wäre ja toll, wenn Jeep Deutschland mal solche Rubicon und Moab Trips organisieren würde.
Aber die pennen ja vollkommen wenn es um Kundenbetreuung geht.
Das kenne ich von Land Rover anders.
 

Redrat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2011
Beiträge
186
Danke
29
Standort
Hannover
Hallo Danix,
 
nichts gegen organisierte Reisen ...aber mein Ding ist das nicht. So wie diese "Kreuzfahrten"  für mich Knast auf See. Aber jeder wie er mag.
Ich plane lieber selber. Da weiß ich dann auch meist wer Schuld hat wenn was daneben geht. OK ein bissel Hilfe am Anfang schadet nicht, aber nach einigen USA Reisen, einem verlässlichen Reisebüro, mittelmäßigen Englisch, WWW, und hoffentlich gesunden Menschenverstand bekommt man das auch selber hin.
 
Ach ja, bei einigen Anbietern von Leih Jeeps gibt es Versicherungsprobleme wenn man kein US Bürger ist. Da hilft oft eine von Carhireinsurance.com . Die schließt zwar im Kleingedruckten Offroad aus .... ist aber egal weil man eh selber haftet wenn was passiert. Aber es ist teilweise nur mit der Versicherung möglich einen Jeep zu mieten. Klingt komisch .... ist aber so. Ami´s halt. Würde aber erst mal versuchen ob der anbieter nicht eine Versicherung anbietet.
 
Äh, RickyRicardo ...... Sorry du bist mir durchgerutscht ..... melde mich noch VERSPROCHEN
 
Grüße
 
Tom
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rubicon Trail 2015

Rubicon Trail 2015 - Ähnliche Themen

  • rubicon trail heute, 9.2. im TV

    rubicon trail heute, 9.2. im TV: Hi da draussen, eben gesehen, heute läuft auf RTL Nitro in Top Gear USA ein Bericht über den Rubicon Trail um 22:05 Uhr
  • Jeep Wrangler Rubicon 1:10 schafft Rubicon Trail

    Jeep Wrangler Rubicon 1:10 schafft Rubicon Trail:
  • 2011 Grand Cherokee auf dem Rubicon Trail

    2011 Grand Cherokee auf dem Rubicon Trail: Ich hab's grad gefunden. Nach der Premiere 2009 wurde der 2011 Grand Cherokee neulich über den Rubicon gehetzt...
  • Rubicon Trail?

    Rubicon Trail?: Guten Morgen (oder so), wer von Euch ist schon mal den Rubicon Trail gefahren und kann eine gute Agentur empfeheln (Wagen + Guide)? Ich denke ja...
  • Rubicon Trail

    Rubicon Trail: Hey @ All wo finde ich bilder vom rubicon trail ( muss einem X5 fahrer klar machen dass er "keinen geländewagen" fährt ) Oliver
  • Ähnliche Themen

    • rubicon trail heute, 9.2. im TV

      rubicon trail heute, 9.2. im TV: Hi da draussen, eben gesehen, heute läuft auf RTL Nitro in Top Gear USA ein Bericht über den Rubicon Trail um 22:05 Uhr
    • Jeep Wrangler Rubicon 1:10 schafft Rubicon Trail

      Jeep Wrangler Rubicon 1:10 schafft Rubicon Trail:
    • 2011 Grand Cherokee auf dem Rubicon Trail

      2011 Grand Cherokee auf dem Rubicon Trail: Ich hab's grad gefunden. Nach der Premiere 2009 wurde der 2011 Grand Cherokee neulich über den Rubicon gehetzt...
    • Rubicon Trail?

      Rubicon Trail?: Guten Morgen (oder so), wer von Euch ist schon mal den Rubicon Trail gefahren und kann eine gute Agentur empfeheln (Wagen + Guide)? Ich denke ja...
    • Rubicon Trail

      Rubicon Trail: Hey @ All wo finde ich bilder vom rubicon trail ( muss einem X5 fahrer klar machen dass er "keinen geländewagen" fährt ) Oliver
    Oben