Welches Getriebe vor dem Verteilergetriebe?

Diskutiere Welches Getriebe vor dem Verteilergetriebe? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin an Alle!   Ihr merkt ich bin Neuling und kämpfe mich grad durch meinen CJ5.   Hatte die Unstimmigkeit schon in einem anderen Thread kurz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Makagi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2015
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Duisburg
Moin an Alle!
 
Ihr merkt ich bin Neuling und kämpfe mich grad durch meinen CJ5.
 
Hatte die Unstimmigkeit schon in einem anderen Thread kurz erwähnt aber ich denke ein eigener könnte mehr Aufschluss bringen.
 
Nach Überprüfung von Bildern mit dem was ich unter meinem CJ sehe kann ich feststellen, ich habe ein DANA 300 Verteilergetriebe.
 
1.) Welche Getriebe können dem vorgeschaltet sein?
2.) CHILTON schreibt das DANA 300 wurde erst ab 1980 verbaut, meiner ist aber von 1979, allerdings ein MEXIKANER, wenn man der Beschriftung des Motors glauben kann und die Spanischen Aufkleber im Handschuhfach sieht, (Meine VIN führt mich ins leere: vielleicht seid ihr schlauer: "9M6A08149" - kein Plan was sich dahinter verbirgt???
3.) Wenn es ein DANA 300 ist, ich aber nur 3-Gänge habe, dann stimmt doch da was nicht, oder? CHILTON führt aus, dass dies bis 1979 nur ein T18 Getriebe sein kann?! Bin ich auf dem Holzweg?
 
Oh man, so langsam merke ich, was es heißt einen Oldtimer zu fahren :D
 
 
 

Makagi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2015
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Duisburg
Bin ziemlich unsicher. 
 
Habe jetzt mal unter ebay.com geschaut und muss mich denke ich korrigieren. Google Bildersuche ist da recht suboptimal ;)
 
Hatte mit den Explosionsdarstellungen von CHILTON und HAYNES gearbeitet. Leider sind da keine Bilder im zusammengesetzten Zustand drin.
 
Wird also ein DANA 20 sein - jetzt kann ich das Öl besorgen was rein muss.
 
Ok, ich gehe jetzt erstmal davon aus, dass ich somit ein T-150 habe.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.