UConnect Music Indexer

Diskutiere UConnect Music Indexer im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Zusammen,   habt Ihr euch auch schon immer geärgert, dass Ihr während der Fahrt nicht nach "Musik" suchen könnt? Der Beifahrer hat in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dognose

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
Hallo Zusammen,
 
habt Ihr euch auch schon immer geärgert, dass Ihr während der Fahrt nicht nach "Musik" suchen könnt? Der Beifahrer hat in der Regel genug Zeit um da rum-zu-tapsen - aber Tastatur während der Fahrt nicht verfügbar...
 
Bei meiner Musik-Sammlung (Und Sortierung) ist es leider unmöglich das gerade gewollte Lied "so" zu finden. 
 
Daher habe ich eine kleine App auf den Weg gebracht: 
 
Den UConnect Music Indexer:
 
Das Tool funktioniert unter Windows und kann eingesetzt werden um eure Musik "logisch" auf die SD-Karte oder den USB-Stick zu kopieren. Die Musik wird hierbei hierarchisch in Unterordner gepackt, je nachdem welche gewünschte Tiefe ihr auswählt. 
 
Als Auswahl könnt Ihr basierend auf Titel, Artist oder Album "ablegen" lassen - oder alles gemeinsam (Das kostet aber mehr Speicherplatz)
 
Ihr findet dann z.b. Bei Tiefe "3" und Titel-Sortierung das Lied "Spotlight" im Verzeichnis "S>P>O". 
Aktiviert ihr auch die Artist Checkbox, ist eine weitere Kopie unter "P>A>T" (Patrick Stump).
Ein Titel wie "It is time" wäre dann unter "I>T>_" zu finden (je nachdem welchen "Replacement Char" ihr einstellt)
 
Ich kann noch nicht genau sagen, welche Tiefe und Anzahl Ordner das UConnect Wegsteckt, aber bei 5000 Liedern und Tiefe 3 ist noch kein Problem in Sicht. 
 
Die App stützt sich auf die ID3-Tags. Ungetaggte Files werden (aktuell) ignoriert. 
 
Vielleicht kanns ja der ein oder andere brauchen :) Downloaden könnt ihr das gute Stück hier:
http://dog-net.org/uconnectMusicIndexer/publish.htm
(Es ist ein Auto-Updater vorhanden, ich werde das ganze fleissig verbessern, derzeit ist es sehr rudimentär, kaum error handling. (Keine Sorge, es werden zu keiner Zeit Daten gelöscht oder verschoben)) 
 
Feedback, Wünsche und Bug-Reports herzlich willkommen.

Die normale Titel-Suche oder Zufallswiedergabe bleiben davon unberührt.

ps.: Da ich kein zertifizierter "Publisher" bin, werdet Ihr die Installation vermutlich extra bestätigen müssen (UAC)

Screenshots:



 
Bilder vom UConnect:
(Sorry für die Qualität, war schon dunkel :) )
 






lg,
dognose
 

wolke66

Guest
wenn ich richtig verstehe, dann hast Du die Lieder mehrfach drauf?
 
Wenn man dann Zufallswiedergabe hört - ann hört man die Lieder ja auch mehrfach.........
 
 

dognose

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
wolke66 schrieb:
wenn ich richtig verstehe, dann hast Du die Lieder mehrfach drauf?
 
Wenn man dann Zufallswiedergabe hört - ann hört man die Lieder ja auch mehrfach.........
Nur wenn du Sie zeitgleich nach Mehreren Kriterien "ablegen" willst. Wenn du aber z.b. nur nach Titel oder nur nach Artist
sortierst, ist alles nur einmal da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

UConnect Music Indexer

UConnect Music Indexer - Ähnliche Themen

  • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

    Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
  • Themische Problem Uconnect

    Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
  • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

    Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
  • Uconnect DAB+

    Uconnect DAB+: Guten Tag Zusammen Ich habe heute unbeabsichtigt von DAB auf FM umgeschaltet was ja eigentlich kein Problem wäre. Leider finde ich jetz keinen weg...
  • Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect

    Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect: Hallo, habe neu einen 5.7L HEMI Overland Jg. 2015 mit UConnect und versuche den Verkehrsfunk auszuschalten. In den Radioeinstellungen finde ich...
  • Ähnliche Themen

    • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

      Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
    • Themische Problem Uconnect

      Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
    • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

      Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
    • Uconnect DAB+

      Uconnect DAB+: Guten Tag Zusammen Ich habe heute unbeabsichtigt von DAB auf FM umgeschaltet was ja eigentlich kein Problem wäre. Leider finde ich jetz keinen weg...
    • Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect

      Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect: Hallo, habe neu einen 5.7L HEMI Overland Jg. 2015 mit UConnect und versuche den Verkehrsfunk auszuschalten. In den Radioeinstellungen finde ich...
    Oben