Ruckeln nach Kaltstart

Diskutiere Ruckeln nach Kaltstart im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   hatte heute wieder beim Kaltstart das Problem,daß der Motor nicht auf allen Zylindern lief,nach Benzin gestunken hat und das Gas schlecht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GerhardHartl

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
220
Danke
5
Standort
Bayern
Hallo,
 
hatte heute wieder beim Kaltstart das Problem,daß der Motor nicht auf allen Zylindern lief,nach Benzin gestunken hat und das Gas schlecht angenommen hat.Nach ca.1 Minute wieder alles normal.Nach Warmstart auch alles normal.Fehlercodes sind keine abgelegt,Mil leuchtet auch nicht.
 
Vor kurzer Zeit hatte ich die gleichen Sympthome mit dem Fehler 21,wobei ich dann die Lambdasonde erneuert habe und seitdem auch keine Probleme mehr aufgetreten sind.
 
Die Batterie ist ok.Was mir noch einfällt,ich habe einen Kaltlaufregler (zwecks Steuerersparnis )verbaut,wenn diese Probleme auftreten,zischt es an diesem Zulaufschlauch zum Regler,das heisst,der Motor saugt über diesen Luft an,folgedessen wird dieser Regler angesteuert.
 
An was könnte das liegen?Evtl.der Sensor für Wasserthemperatur?Lambdasonde ist Original Mopar.Mich wundert nur,daß diese Sympthome immer nur so selten auftreten,sonst vollkommen normaler Motorlauf.
 
Danke für die Hilfe.
 
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ruckeln nach Kaltstart

Ruckeln nach Kaltstart - Ähnliche Themen

  • Ruckeln nach Kaltstart

    Ruckeln nach Kaltstart: Hallo Community, ich habe hier in diesem Forum, in anderen deutschen Foren, in sämtlich US Foren usw. fast alles gelesen, was auf mein Thema...
  • Ruckeln und Stottern beim 2.2 L Diesel...beim morgendlichen Kaltstart

    Ruckeln und Stottern beim 2.2 L Diesel...beim morgendlichen Kaltstart: Guten Morgen und Hallo an Euch alle.... ich habe erneut ein Ruckeln und Stottern beim 2.2 L Diesel...beim morgendlichen Kaltstart, vernommen. es...
  • Ruckeln bei Kaltstart keine Fehlercodes...

    Ruckeln bei Kaltstart keine Fehlercodes...: Servus Gemeinde , ich bin nicht neu hier hab mich schonmal vor 3 jahren vorgestellt  bin aber eher der Leser statt der Schreiber .   So jetzt zu...
  • Kaltstart-Ruckeln

    Kaltstart-Ruckeln: Hallo Freunde,   zuletzt hatte ich ein seltsames Problem bei meinem GC ZJ 5.9: Es ruckelte immer zwischen Kaltstartphase und Warmlaufbereich, nach...
  • Ruckeln/Stottern nach´m kaltstart Jeep 97 tj 2.5 lit.

    Ruckeln/Stottern nach´m kaltstart Jeep 97 tj 2.5 lit.: Moin Moin   Habe vor kurzem das stottern Ruckeln nach `m Kaltstart habe Zündkerzen und stecker , Kappe und neue Zundspule und Lambdasonde und...
  • Ähnliche Themen

    • Ruckeln nach Kaltstart

      Ruckeln nach Kaltstart: Hallo Community, ich habe hier in diesem Forum, in anderen deutschen Foren, in sämtlich US Foren usw. fast alles gelesen, was auf mein Thema...
    • Ruckeln und Stottern beim 2.2 L Diesel...beim morgendlichen Kaltstart

      Ruckeln und Stottern beim 2.2 L Diesel...beim morgendlichen Kaltstart: Guten Morgen und Hallo an Euch alle.... ich habe erneut ein Ruckeln und Stottern beim 2.2 L Diesel...beim morgendlichen Kaltstart, vernommen. es...
    • Ruckeln bei Kaltstart keine Fehlercodes...

      Ruckeln bei Kaltstart keine Fehlercodes...: Servus Gemeinde , ich bin nicht neu hier hab mich schonmal vor 3 jahren vorgestellt  bin aber eher der Leser statt der Schreiber .   So jetzt zu...
    • Kaltstart-Ruckeln

      Kaltstart-Ruckeln: Hallo Freunde,   zuletzt hatte ich ein seltsames Problem bei meinem GC ZJ 5.9: Es ruckelte immer zwischen Kaltstartphase und Warmlaufbereich, nach...
    • Ruckeln/Stottern nach´m kaltstart Jeep 97 tj 2.5 lit.

      Ruckeln/Stottern nach´m kaltstart Jeep 97 tj 2.5 lit.: Moin Moin   Habe vor kurzem das stottern Ruckeln nach `m Kaltstart habe Zündkerzen und stecker , Kappe und neue Zundspule und Lambdasonde und...
    Oben