Ollee-Ollee! Kein Bremsstaub mehr auf der Felge!!

Diskutiere Ollee-Ollee! Kein Bremsstaub mehr auf der Felge!! im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; war eben im Spiegel zu lesen http://www.spiegel.de/auto/aktuell/bremsstaubsauger-der-feinstaub-killer-von-tallano-a-1044605.html Bin mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Montana49

Member
Mitglied seit
02.06.2015
Beiträge
64
Danke
2
Standort
Hamburg
Meine sind eh "Schwarz" :thefinger_red:
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
Da glaub ich mal noch nicht dran dass das funzt.
 
frauhansen

frauhansen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Er scheint das direkt nach dem Belag abzusaugen... und selbst wenn er nur 80% davon ausnimmt... wäre schon was..
 
Was ich nicht glauben mag ist das ein ganzer Belag in den kleinen Filter passen soll! Im Atikel wird von einem Wechselintervall vol 20.000km gesprochen. Das ist weit weniger als der allgemeine Inspektionsrythmus. Macht also keiner....
 

Montana49

Member
Mitglied seit
02.06.2015
Beiträge
64
Danke
2
Standort
Hamburg
...und dann kommt anschließemd ne EU-Vorschrift wie es entsorgt werden muss (Sondermüll mit Kosten)
 
frauhansen

frauhansen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Na das ja egal... denn aus dem macht dann ein kleines Unternehemn wieder eine Recycling-Idee das man die beim Teiledealer grad in ne Kiste werfen kann.
 

Montana49

Member
Mitglied seit
02.06.2015
Beiträge
64
Danke
2
Standort
Hamburg
achso :party:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.206
Danke
5.775
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... :idea1: ... man muss den 'richtigen' Belag ordern - dann hat man das Problem vielleicht auch gelöst B)
 
 
Meine Variante ist EBC Yellow Stuff :angel:
 
frauhansen

frauhansen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Hatte ich auch lange drauf... waren auch dann schwarz... nur halt etwas später.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.206
Danke
5.775
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Naja - bei unregelmäßigem Besuch der Waschanlage sollte es trotzdem reichen :coolman:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.227
Danke
4.882
Fahrzeug
Nunja, einige...
Genau...und von der Verzögerung sind die YS auch nicht besser.

sending by Caterpillar CAT B15
 
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Ist schon wieder 1.April ?
"angetrieben, durch ein Rad, das auf der Bremsscheibe läuft" mit Anpressdruck durch Feder...
Warum erinnert mich das an den guten alten Dynamo am Rad, der auch meist nicht ging.
 
Das Ding läuft ja immer mit, was ist mit dem Verschleiss des Reibrades und was mit Einlaufspuren auf der Bremsscheibe ?
Was wenn man die Scheibe zum Glühen bringt und dann steht die Geschichte, nee nee,
 
das klingt mir sehr nach unvollendetem Märchen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ollee-Ollee! Kein Bremsstaub mehr auf der Felge!!

Oben