Rote LED an Lenksäule blinkt.....

Diskutiere Rote LED an Lenksäule blinkt..... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen! Bin seit kurzem wieder ein Besitzer eines Indianers, diesmal ist es ein 96er, 4l. Habe den Dicken mit einer schwächelnden Batterie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jackycola

jackycola

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Bretten
Hallo zusammen!
Bin seit kurzem wieder ein Besitzer eines Indianers, diesmal ist es ein 96er, 4l.
Habe den Dicken mit einer schwächelnden Batterie übernommen, prompt hat er mich dann in der ersten Wochen beim Starten im Stich gelassen. Seit dem Überbrücken blinkt eine rote LED an der Lenksäule. Im Handbuch finde ich nichts dazu, ist aber vermutlich die LED der WFS. Verbaut war eine Seuchen-Rockwell WFS, die der Vorbesitzer bereits raus geschmissen hatte. Was das Blinken bedeutet weiß ich nicht, ist die nicht verbaute WFS aktiviert....?
Nach ein Einbau einer neuen Batterie und eines ECU Reset mittel Entladungsmethode blinkt die LED immernoch. Fehlerspeicher spuckt Fehlercode 12 aus. Ist aber vermutlich das Resultat der getauschten Batterie.
 
Die LED nervt und blinkt durchgehend, Tag und Nacht, hat jmd ne Idee wie ich die Leuchte tot bekomme?
Kann ein ECU Reset das Blinken beheben oder muss der Fehlerspeicher gelöscht werden?
Ich dachte ECU Reset löscht den Fehlerspeicher.....oder liege ich falsch.
 
Vielen Dank im Voraus!
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Seitenschneider... allerdings nur wenn du dir sicher bist, das sonst nix im Argen ist...
 
jackycola

jackycola

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Bretten
Gehört die LED sicher zur WFS? War von mir nur ne Vermutung....
 
In meinem 94er XJ gab es so was nicht....
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
hmm,
 
mach doch mal ein Bild von der LED,
normalerweise blinkt keine LED an der Lenksäule.
 
Kann ja auch jemand was anderes da zusammen getüddelt haben.
 
Wenns die WFS wäre sollte es ja eigentlich bei Fahrt aus sein. (nur meine Theorie)
 
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCIQFjAAahUKEwjMgJ3Oyv7GAhWGXSwKHYoaB9s&url=http%3A%2F%2Fwww.cherokee-xj.de%2FECU-Reset.pdf&ei=Bdu3VYzqOIa7sQGKtZzYDQ&usg=AFQjCNHKguHCTtO6-q0RSlo4l6QFXjrkBg&sig2=aa6UqEgBAFJ5-F8Jup4Q6A&bvm=bv.98717601,d.bGg
 
das ist der Ecu-Reset,
 
ich würds erstmal damit probieren ;)
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Ist die LED möglicherweise eine nachgerüstete Fake - Alarmanlage?
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Die LED gehört zur Rockwell, hatte nur der 96er. Das Blinken wird per Reset nicht weggehen, klemm ab.
Schau doch mal wo die Käbelchen aus der Lenksäulenverkleidung hinführen,
sollte ohne Demontage selbiger zu sehen sein. Womöglich stecken die noch im Rockwellkästchen.
Ja, 12 ist immer nach dem löschen eben wegen der abgeklemmten Batterie.
Alles richtig gemacht, die Karre läuft ja scheinbar, also WFS nicht im Betrieb.
 
jackycola

jackycola

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Bretten
McDrive schrieb:
Die LED gehört zur Rockwell, hatte nur der 96er. Das Blinken wird per Reset nicht weggehen, klemm ab.
Schau doch mal wo die Käbelchen aus der Lenksäulenverkleidung hinführen,
sollte ohne Demontage selbiger zu sehen sein. Womöglich stecken die noch im Rockwellkästchen.
Ja, 12 ist immer nach dem löschen eben wegen der abgeklemmten Batterie.
Alles richtig gemacht, die Karre läuft ja scheinbar, also WFS nicht im Betrieb.
 

Vielen Dank für die Tipps!
 
Habe die Verkleidung der Lenksäule ab.
Die Verkabelung der LED geht fein säuberlich in die noch von Werk aus zusammengefassten Kabelstrang Richtung Fußraum und Motorinnenraum. Somit nicht mehr aus zu machen wohin genau....komplett mit Schutztape umwickelt, ein großer schwarzer Strang.
Wo saß den im 96er XJ die werkseitig verbaute Rockwell oder das dazu gehörende "Kästchen"?
 
Hab zwei Bilder mit geschickt....für den einen oder anderen ist wohl doch neu wo diese LED sitzt.
 

Anhänge

jackycola

jackycola

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Bretten
SauerlandCherokee90 schrieb:
hmm,
 
mach doch mal ein Bild von der LED,
normalerweise blinkt keine LED an der Lenksäule.
 
Kann ja auch jemand was anderes da zusammen getüddelt haben.
 
Wenns die WFS wäre sollte es ja eigentlich bei Fahrt aus sein. (nur meine Theorie)
 
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCIQFjAAahUKEwjMgJ3Oyv7GAhWGXSwKHYoaB9s&url=http%3A%2F%2Fwww.cherokee-xj.de%2FECU-Reset.pdf&ei=Bdu3VYzqOIa7sQGKtZzYDQ&usg=AFQjCNHKguHCTtO6-q0RSlo4l6QFXjrkBg&sig2=aa6UqEgBAFJ5-F8Jup4Q6A&bvm=bv.98717601,d.bGg
 
das ist der Ecu-Reset,
 
ich würds erstmal damit probieren ;)
 
 

Anhänge

SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
ok.... :top:
 
hab ich noch nie gesehen.
 
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Hat jeder XJ mit Rockwell-WFS diese LED?
 
LegionXJ

LegionXJ

Neu hier
Mitglied seit
24.06.2013
Beiträge
18
Danke
6
Standort
Saarland
@Gurti Also meiner hat diese LED auch,genau wie auf dem Bild zu sehen. Ob sie jeder XJ mit Rockwell hat kann ich nicht beantworten.
 
 
@jackycola Bei meinem war der ganze Rockwellkram im Fahrerfußraum oben unter die Verkleidung gestopft. Einfach reingreifen und alles rausheben. Hab dann die Kabelbinder aufgemacht und hatte alles in der Hand. Eventuell haben se das bei Deinem auch so gemacht.
 
 
Gruß
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das Rockwell-Gelumpe wurde nachträglich in den Fahrzeugen verbaut und nicht ab Werk.
 
Von daher kann es da schon durchaus Unterschiede an der Platzierung der Einzelteile
und der Ausführung kommen.
 
Baut den Mist aus, macht eh nur Ärger !
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Meiner hat die LED auch wie auf dem Bild.
Ich denke die Zahl der 96er mit noch funktionierender Rockwell Sender sollte gegen Null tendieren.
Da mussten alle schon mal ran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rote LED an Lenksäule blinkt.....

Rote LED an Lenksäule blinkt..... - Ähnliche Themen

  • Bremskontrollleute leuchtet rot

    Bremskontrollleute leuchtet rot: Schönen guten Abend! Folgendes Problem bei meinem 2004er KJ 2.8 CRD Von einem Starten zum nächsten leuchtet die Bremskontrollleuchte auf...
  • Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz

    Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz: Grand Cherokee WH 3,0crd 199tkm Bj 2006 Motor geht bei starken Beschleunigen in den Notlauf Roter Blitz blinkt, Motorkontolllampe leuchtet und...
  • Motorkontrolllampe rot

    Motorkontrolllampe rot: Hallo Zusammen Meine Motorkontrolllampe leuchtet nch kurzer Fahrt rot auf. Danach wieder aus und dann dauerhaft an. Bei Motorstart kein Fehler...
  • (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte

    (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich bin langsam am verzweifeln... sein ca. 1 Monat habe ich Probleme mit meinem Jeep. Was sauber läuft: -Starten...
  • Der Rote Schalter unterm Lenkrad…

    Der Rote Schalter unterm Lenkrad…: …was macht der und wofür ist er da? (Schleudersitz ist es nicht…hab’s probiert)
  • Ähnliche Themen

    • Bremskontrollleute leuchtet rot

      Bremskontrollleute leuchtet rot: Schönen guten Abend! Folgendes Problem bei meinem 2004er KJ 2.8 CRD Von einem Starten zum nächsten leuchtet die Bremskontrollleuchte auf...
    • Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz

      Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz: Grand Cherokee WH 3,0crd 199tkm Bj 2006 Motor geht bei starken Beschleunigen in den Notlauf Roter Blitz blinkt, Motorkontolllampe leuchtet und...
    • Motorkontrolllampe rot

      Motorkontrolllampe rot: Hallo Zusammen Meine Motorkontrolllampe leuchtet nch kurzer Fahrt rot auf. Danach wieder aus und dann dauerhaft an. Bei Motorstart kein Fehler...
    • (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte

      (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich bin langsam am verzweifeln... sein ca. 1 Monat habe ich Probleme mit meinem Jeep. Was sauber läuft: -Starten...
    • Der Rote Schalter unterm Lenkrad…

      Der Rote Schalter unterm Lenkrad…: …was macht der und wofür ist er da? (Schleudersitz ist es nicht…hab’s probiert)
    Oben