Feststellbremse geht nicht auf

Diskutiere Feststellbremse geht nicht auf im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo, habe seit einer Woche den neuen Renegade (Handschaltung) Am Montag ließ sich die Feststellbremse, die ich wegen leichten Gefälles vor ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radiodoc

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2015
Beiträge
3
Danke
0
hallo, habe seit einer Woche den neuen Renegade (Handschaltung) Am Montag ließ sich die Feststellbremse, die ich wegen leichten Gefälles vor  einer Ampel betätigt habe,  nicht mehr lösen (Fußbremse betätigt..auch nach Neustart nur Fehlermeldung "Feststellbremse überprüfen") War lustig, weil man das Auto natürlich auch nicht wegschieben kann. Gott sei Dank kam der ÖAMTC (österreichischer ADAC) bald. Der konnte das Problem durch Abklemmen der Batterie lösen- dann ging wieder alles normal. Gibts da einen einfacheren Weg?
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Das ist eines von diesen elektronischen Dingen welches in meinen Augen überflüssig ist beim Auto.
Kann ein Kontaktproblem sein am Stecker, Taster etc.
Hast doch noch Garantie, ab zur Werkstatt, die sollen sich drum kümmern.
 
Statt Batterie abklemmen könnte helfen die entsprechende Sicherung heraus zu nehmen.
 
 
 

Jeeperich

Member
Mitglied seit
29.07.2011
Beiträge
97
Danke
14
Standort
Rheingau
Hallo Radiodoc,
 
das Thema hatten wir schon, musst mal die Suche betätigen. Ich hatte auch schon Probleme mit der "Handbremse". Bei mir lag es an dem Schalter in der Mittelkonsole der dann auf Garantie gewechselt wurde.
 

radiodoc

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2015
Beiträge
3
Danke
0
Jeeperich schrieb:
Hallo Radiodoc,
 
das Thema hatten wir schon, musst mal die Suche betätigen. Ich hatte auch schon Probleme mit der "Handbremse". Bei mir lag es an dem Schalter in der Mittelkonsole der dann auf Garantie gewechselt wurde.
 
 

radiodoc

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2015
Beiträge
3
Danke
0
Danke für die Tips. Ein Besuch bei der Wekstatt brachte keine Klärung, der Fehler war nicht mehr reproduzierbar. Bei Bedarf (hoffentlich nicht!) werde ich den Tip mit der Sicherung probieren, muß mich  klug machen, welche Sicherung zuständig ist.
 

Jeeperich

Member
Mitglied seit
29.07.2011
Beiträge
97
Danke
14
Standort
Rheingau
Aha, bei mir war der Fehler von dem Handbremsschalter im Fehlerspeicher dokumentiert. Somit konnte eindeutig die Fehlfunktion des Schalters indentifiziert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Feststellbremse geht nicht auf

Feststellbremse geht nicht auf - Ähnliche Themen

  • ZG Feststellbremse überholen.

    ZG Feststellbremse überholen.: Wieder einmal eine Frage an die Experten! Ich kann im Augenblick nicht viel an meinem ZG schrauben. Habe aber Zeit, mein Ersatzteillager zu...
  • Feststellbremse und Steckachse

    Feststellbremse und Steckachse: Salut zusammen Sorry die "dumme" Frage. Aber ich bekomme meinen Jeep WJ 4.7l V8 HO erst Ende nächster Woche und möchte bereits einige Teile...
  • Elektrikfehler durch Feststellbremse

    Elektrikfehler durch Feststellbremse: Hallo Jeepers, leider geht es doch weiter. Jeep GC 2014 Overland Die Bremse aus dem Beitrag: feste Bremse (v.li.) + viele Fehler & gleichzeitig...
  • Wasser im Fußraum (Fahrerseite, bei Feststellbremse)

    Wasser im Fußraum (Fahrerseite, bei Feststellbremse): Moin zusammen! Es gibt zwar zahlreiche Beiträge zu „Wasser im Fußraum“, aber keiner passt so richtig zu meiner Fragestellung (sollte ich...
  • Selbstnachstellung Feststellbremse Commander

    Selbstnachstellung Feststellbremse Commander: Hallo, bei meinem Commander wurden vor einem dreiviertel Jahr alle Verschleißteile (Sättel, Scheibe/Trommel, Beläge und Federn) der...
  • Ähnliche Themen

    • ZG Feststellbremse überholen.

      ZG Feststellbremse überholen.: Wieder einmal eine Frage an die Experten! Ich kann im Augenblick nicht viel an meinem ZG schrauben. Habe aber Zeit, mein Ersatzteillager zu...
    • Feststellbremse und Steckachse

      Feststellbremse und Steckachse: Salut zusammen Sorry die "dumme" Frage. Aber ich bekomme meinen Jeep WJ 4.7l V8 HO erst Ende nächster Woche und möchte bereits einige Teile...
    • Elektrikfehler durch Feststellbremse

      Elektrikfehler durch Feststellbremse: Hallo Jeepers, leider geht es doch weiter. Jeep GC 2014 Overland Die Bremse aus dem Beitrag: feste Bremse (v.li.) + viele Fehler & gleichzeitig...
    • Wasser im Fußraum (Fahrerseite, bei Feststellbremse)

      Wasser im Fußraum (Fahrerseite, bei Feststellbremse): Moin zusammen! Es gibt zwar zahlreiche Beiträge zu „Wasser im Fußraum“, aber keiner passt so richtig zu meiner Fragestellung (sollte ich...
    • Selbstnachstellung Feststellbremse Commander

      Selbstnachstellung Feststellbremse Commander: Hallo, bei meinem Commander wurden vor einem dreiviertel Jahr alle Verschleißteile (Sättel, Scheibe/Trommel, Beläge und Federn) der...
    Oben