Heizung - Wechsel des Wärmetauscher am XJ Facelift

Diskutiere Heizung - Wechsel des Wärmetauscher am XJ Facelift im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ganz kurz bevor es losgeht – die Heizung (wahrscheinlich der Wärmetauscher) meines XJ Mod.97 ist inkontinent. Wie schlimm, weiß ich nicht genau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.769
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Ganz kurz bevor es losgeht – die Heizung (wahrscheinlich der Wärmetauscher) meines XJ Mod.97 ist inkontinent.
Wie schlimm, weiß ich nicht genau. Aber defacto ist er nicht mehr 100%tig dicht  :cry:
Ganz allgemein - übliche 'Dichtpampe' ist keine Lösung für mich, weil die Nebenwirkungen meist bescheiden sind.
Da der Indianer aktuell so und so gestrippt ist (alle Möbel und die Einlegware raus), bietet sich an, das Thema jetzt anzugehen.
Außerdem fehlt aktuell der komplette Antriebsstrang, so dass auch die Feuerwand gut zugänglich ist. Soweit die Ausgangslage.
 
Nach ein paar Jahren als Indianer-User hat man die eine oder andere Horrorstory zur Thematik im Hinterkopf, die da lauten, 
'... nicht machbar in einem Arbeitstag' oder ähnliches. Denn die Ansage lautet, das komplette Armaturenbrett muss raus :frust:
Wer Tante Google nutzt und vielleicht ‚Dash removal‘ eingibt, findet u.A. solche Links => http://www.cherokeeforum.com/f51/dash-removal-35444/
Das hebt die Laune, man freut sich auf das nächste WE :angel:
 
Naja - wenn man im JF.de sucht, kommt man vielleicht zum Foto vom Rolf [JF.de: BullsEye], das eine gute Übersicht vermittelt.


Beim 2. Blick auf dieses Bild ist mir der Gedanke gekommen '… das ganze Teil scheint auch auf einen Satz entfernbar'.
Also habe ich die Suche noch weiter bemüht und bin u.A. bei einem Statement vom SKJeep gelandet => JF.de
Scheint nicht ganz so dramatisch wie befürchtet – der Tag fängt gut an, bzw. das WE ist fast gerettet … B)
 
Das Thema wollte ich hier nur mal festhalten, damit man sich zukünftig bei diesem Thema vielleicht leichter tut.
Sollte ich was vergessen haben, dann bitte jetzt posten – noch kann ich was vorbereiten/bestellen … .
 
:wave:
Bodo
 

CherokeeW4

Member
Mitglied seit
15.02.2015
Beiträge
42
Danke
0
Alter Schwede, mein Indianer heizt auch nimmer so richtig warm im Winter, und hatte auch vorgehabt den Wärmetauscher zu wechseln..[emoji15]
Aber Wenn ich das so sehe, vergeht mir das ganze gleich wieder... [emoji15]
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Zu zweit ist der Wechsel locker an einem Tag zu schaffen - incl. Grillen etc.. Etwas Gefühl dafür wo was hängt oder wo Schrauben sitzen könnten ist manchmal schon von Vorteil.....
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
mir graust es auch immer von solchen Bildern.
 
Ich musste letztes Jahr meinen auch innen ausräumen wegen ner Tauchfahrt.
 
Ich hatte alles raus bis aufs Armaturenbrett :)
 
aber wenn man einmal dran ist ist es halb so schlimm wie es aussieht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizung - Wechsel des Wärmetauscher am XJ Facelift

Heizung - Wechsel des Wärmetauscher am XJ Facelift - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk/Heizung

    Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

    Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
  • Heizung

    Heizung: Na endlich haben wir den Fehler gefunden, der Wärmetauscher musste erneuert werden. Der wurde aus- und eingebaut von der Handschuhfachseite ohne...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrwerk/Heizung

      Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

      Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
    • Heizung

      Heizung: Na endlich haben wir den Fehler gefunden, der Wärmetauscher musste erneuert werden. Der wurde aus- und eingebaut von der Handschuhfachseite ohne...
    Oben