Kühlerreiniger - Holts Radweld Kühler Rein (Speed Flush)

Diskutiere Kühlerreiniger - Holts Radweld Kühler Rein (Speed Flush) im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, kennt jemand das Produkt 'Holts Radweld Kühler Rein' ?     Soll das ein Reiniger für das Kühlsystem sein oder eher auch ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.190
Danke
5.754
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo zusammen,
kennt jemand das Produkt 'Holts Radweld Kühler Rein' ?
 

 
Soll das ein Reiniger für das Kühlsystem sein oder eher auch ein 'Kühlerdicht'?
Preislich klingt das Teil richtig vernünftig (ATU / Pitstop), aber mir fast zu preiswert.
 
:wave:
Bodo
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Bodo schrieb:
Hallo zusammen,
kennt jemand das Produkt 'Holts Radweld Kühler Rein' ?
 

 
Soll das ein Reiniger für das Kühlsystem sein oder eher auch ein 'Kühlerdicht'?
Preislich klingt das Teil richtig vernünftig (ATU / Pitstop), aber mir fast zu preiswert.
 
:wave:
Bodo
 
Bodo
 
das ist ein Reiniger.
Von Dichtmitteln würde ich mich fernhalten, ausser in absoluten Notfällen. Denn sie führen oft zu Motorschäden, weil sie nicht nur dichten, sondern auch verstopfen.
 
Gruss
 
Markus
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.190
Danke
5.754
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
homerjaguar schrieb:
....
das ist ein Reiniger.
Von Dichtmitteln würde ich mich fernhalten, ausser in absoluten Notfällen. Denn sie führen oft zu Motorschäden, weil sie nicht nur dichten, sondern auch verstopfen. ...
 
 
:idea1:
 
 
@Markus
 
Steht aber nicht so eindeutig auf der Website!
Daher meine Frage.
 
:wave:
Bodo
 
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
http://www.holtsauto.eu/product-info/90/radweld-kuehler-dicht/
 
Das ist der Dichter.
 
Früher in der Morganszene gabs auf jeder Ausfahrt undichte Kühler. Da wurde mit diesem Mittel versucht, die Kühler dicht zu halten bis zur Heimkehr. Aber zuviel setzt die Kühlkanäle zu und dann gibt auch ein Rover V8 den Dienst auf.
 
 
Hast Du es schon mit Ameisensäure versucht?
Die alten und erfahrenen Autoschrauber kennen da noch viele Tricks.
 
Gruss Markus
 
Mjolnir

Mjolnir

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
545
Danke
52
Standort
Hünstetten
Ich habe vor etwa einem halben Jahr mein Kühlsystem mit Zitronensäure gereinigt.
 
Hat super funktioniert, es kam jede Menge Rostbrühe und sonstiger Schlonz raus.
 
Leider wurde auch ein Froststopfen "gereinigt".
 
:wave:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.190
Danke
5.754
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Zur Situation allgemein
 
Der XJ bekommt einen gebrauchten Motor verbaut, die Heizung (Wärmetauscher ist neu) wird überbrückt
und dann soll das Kühlsystem gereinigt werden.
 
Die Ameisensäure kenne ich von früher - ca. 100g auf einen Liter Wasser. Das ist Oldtimer Standard Prozedere.
Ein Bekannter nimmt Essigessenz ... ist billig und funktioniert bei Kalk ganz gut.
Auch einen speziellen Kühlsystem-Reiniger hatte ich auch mal im Einsatz - nannte sich Bar´s Nural (oder so ähnlich).
 
Das Produkt 'Holts Radweld Kühler Rein' kenne ich nicht.
Es wurde mir nahe gelegt, weil es neben dem Reinigen auch 'Pflegen' soll.
Das ist für mich ein Widerspruch für sich - die Website war dazu nicht eindeutig, also habe ich mal Euch gefragt.
 
 
:wave:
Bodo
 
 
Anmerkung: Die Froststopfen kommen auch neu ... .
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlerreiniger - Holts Radweld Kühler Rein (Speed Flush)

Kühlerreiniger - Holts Radweld Kühler Rein (Speed Flush) - Ähnliche Themen

  • Kühlerreinigung danach ?

    Kühlerreinigung danach ?: Hallo Leute, auch wenn ich mich jetzt zum Honk mache will ich es dennoch wissen. Ich habe meinen Dicken jetzt 8 Jahre, bin sehr zufrieden da er...
  • Wie holt ihr Dinge wieder zwischen Scheibe und Armaturenbrett raus ?

    Wie holt ihr Dinge wieder zwischen Scheibe und Armaturenbrett raus ?: Hallo , wir fallen immer wieder Dinge in den verdammten Schlitz an der Windschutzscheibe ..... Wie holt ihr die Sachen wieder raus ? Gibt es eine...
  • Jeep holt mich wieder ein ...

    Jeep holt mich wieder ein ...: oder so ähnlich würd des mal nennen. NAch 4 JAhren Abstinenz von meinem ersten JEEP - einen Commander 3,0 CRD  zieht es mich wieder zurück. Ganz...
  • Mercedes holt Hamilton

    Mercedes holt Hamilton: Diese Nachricht ist ein Schock für Formel-1-Deutschland! Die Formel-1-Karriere von Michael Schumacher (43) geht bei den Silberpfeilen zu...
  • Kühlerreinigung mal anders!

    Kühlerreinigung mal anders!: Nachdem Meine Temperatur in den letzten Tagen etwas höher war als gewohnt ( Nicht Extrem) hab Ich mal den Grill abgeschraubt und Die Kühler mal...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlerreinigung danach ?

      Kühlerreinigung danach ?: Hallo Leute, auch wenn ich mich jetzt zum Honk mache will ich es dennoch wissen. Ich habe meinen Dicken jetzt 8 Jahre, bin sehr zufrieden da er...
    • Wie holt ihr Dinge wieder zwischen Scheibe und Armaturenbrett raus ?

      Wie holt ihr Dinge wieder zwischen Scheibe und Armaturenbrett raus ?: Hallo , wir fallen immer wieder Dinge in den verdammten Schlitz an der Windschutzscheibe ..... Wie holt ihr die Sachen wieder raus ? Gibt es eine...
    • Jeep holt mich wieder ein ...

      Jeep holt mich wieder ein ...: oder so ähnlich würd des mal nennen. NAch 4 JAhren Abstinenz von meinem ersten JEEP - einen Commander 3,0 CRD  zieht es mich wieder zurück. Ganz...
    • Mercedes holt Hamilton

      Mercedes holt Hamilton: Diese Nachricht ist ein Schock für Formel-1-Deutschland! Die Formel-1-Karriere von Michael Schumacher (43) geht bei den Silberpfeilen zu...
    • Kühlerreinigung mal anders!

      Kühlerreinigung mal anders!: Nachdem Meine Temperatur in den letzten Tagen etwas höher war als gewohnt ( Nicht Extrem) hab Ich mal den Grill abgeschraubt und Die Kühler mal...
    Oben