Unterschiede Infinity Verstärker WJ / WG ??

Diskutiere Unterschiede Infinity Verstärker WJ / WG ?? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   bei meinem Dicken funktionieren seit einiger Zeit fast alle Lautsprecher auf der rechten Seite nicht mehr (nur noch A-Brett) jetzt habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hw73

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Hallo,
 
bei meinem Dicken funktionieren seit einiger Zeit fast alle Lautsprecher auf der rechten Seite nicht mehr (nur noch A-Brett) jetzt habe ich mir meinen Verstärker mal angeschaut und festgestellt, dass er irgendwann mal inkontinent war und auch schon mal über erhöhte Temperatur geklagt haben muss. Deshalb habe ich mich entschieden meine Odyssee bis alle LS wieder funktionieren mit dem Austausch des Verstärkers zu beginnen, auch wenn durchaus die Türdurchführungen oder die LS selber das Problem sein könnten (Forensuche).
Jetzt meine Frage: Ich habe einen 56038407AF verbaut, in der Bucht finde ich auch 56038407AD und 56038407AG kann ich auch diese nehmen, oder sind da Unterschiede bezüglich Headunit oder LS bekannt? Habe ein RB3, alles noch org. von 2003.
 
Gruß Hendrik
 
Edit:
Oh sorry, habe jetzt nochmal über google das Forum durchsucht und doch tatsächlich die Antwort gefunden:
 http://www.jeepforum.de/topic/96773-infinity-endstufe-welche-passt/
 

Det65

Guest
Ich meine die Buchstaben haben mit dem Bj zu tun und müssten trotzdem passen!


Gesendet vom IPhone 6
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Zumindest F und G dürften passen.
 
Wie sieht den ein inkontinenter Verstärker aus?
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Wenn du die Vermutung hast das es an den Türdurchführungen liegt kannst dir auch ein 15€ Multimeter nehmen und die Leitung von Verstärkerausgang zum Lautsprechereingang mal durchmessen/piepsen.
Zumindest die Türverkleidung der hinteren Türen geht relativ "gut" ab.
 
Ich wüsste auch gerne wie ein inkontinenter Verstärker aussieht, bis auf ein paar Elkos ist da nicht viel drin das auslaufen kann, und das Elektrolyt aus dem Verstärker selbst austritt halte ich für unwahrscheinlich.
 

hw73

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Ich würde sagen irgendwelche Elkos ausgelaufen Korrosion an der Unterseite... Ich mach bei Gelegenheit mal Bilder
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Ich würde da eher auf Feuchtigkeit von außerhalb tippen. Ich hab leichten Flugrost an den Scharnieren der Rückbank, das hab ich aber auf die manchmal hohe Feuchtigkeit im Wageninneren geschoben.
 

hw73

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Das habe ich auch, sind aber auch so Salzkristalle am Verstärker, dass ich davon ausgehe, dass da was ausgetreten ist...
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Ich weiß ja nicht wie viel Lust und Begabung du dazu hast.
Wenn der Verstärker was hat, aufmachen, säubern und für ein paar Cent die Elkos tauschen, wegfeuern kann man das Teil dann auch noch.
 

hw73

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Ich habe jetzt erstmal einen in der Bucht bestellt... Kommt 29€, mal sehen wie der sich macht, komme zwar so fast aus der Branche, aber die Lust ist da nicht so da, und wenn es zu den Elkos noch Kollateralschäden gegeben hat, die ich ohne Schaltplan schwer finde, dann kann das schnell mal einlöten auch rasch mal ausarten... Ganz abgesehen davon, dass ich in der Pampa lebe und der nächste Conrad weit ist...
 

hw73

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Sooo, Verstärker kam heute mit der Post. Flugs eingebaut - und - genau wie vorher, beide Türen rechts tot... Wie solls auch anders sein.. Die anschliessende Fehlersuche ergab, dass es nicht die vielgescholtenen Türdurführungen waren, sondern die Lautsprecher selber. An einem war die Anschlussleitung direkt am Polschuh durchvibriert, bei dem anderen auf der Kalotte der Übergang zwischen der Anschlussleitung und dem Spulendraht  beiden Leitungen abgerissen... Also musste doch der Lötkolben ran... Nun ist alles wieder schön, ins Armaturenbrett noch rasch die FR8 von Visaton eingebaut die einzigen beiden heilen Infintys also ausgebaut. Ich ahbe übrigens in der Bucht einen LPA 640i erstanden, es steht made in Germany drauf, sieht aus wie der originale Infinity Vertärker, klingt so, drückt so, und hat nagelneu nur 29 incl. Versand gekostet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschiede Infinity Verstärker WJ / WG ??

Unterschiede Infinity Verstärker WJ / WG ?? - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

    NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
  • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

    Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
  • Vari-Lok unterschiede?

    Vari-Lok unterschiede?: Servus, mal eine ganz blöde Frage. Haben die Diesel und die Benziner eigentlich das gleiche Vari-Lok bzw Hydra-Lok Differential in der...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

      Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
    • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

      NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
    • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

      Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
    • Vari-Lok unterschiede?

      Vari-Lok unterschiede?: Servus, mal eine ganz blöde Frage. Haben die Diesel und die Benziner eigentlich das gleiche Vari-Lok bzw Hydra-Lok Differential in der...
    Oben