Grand Cherokee 3.0 CRD

Diskutiere Grand Cherokee 3.0 CRD im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   nun hab ich ihn endlich zu Hause stehen, den neuen Grand Cherokee, der in der 22. KW gebaut wurde.   Ausführung: 3.0 CRD Summit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grandwk2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2015
Beiträge
112
Danke
12
Standort
Bremen
Hallo zusammen,
 
nun hab ich ihn endlich zu Hause stehen, den neuen Grand Cherokee, der in der 22. KW gebaut wurde.
 
Ausführung: 3.0 CRD Summit, Brilliant Black, Natura-Plus-Leder Black, und tatsächlich mit Euro 6.
 
 
Donnerstag, 23.07.15, Anruf vom Mannheimer Händler: 
„Fahrzeug und Papiere sind eingetroffen“. „Das Fahrzeug durchläuft Morgen den üblichen Werkstatt-Check“.
 
Freitag morgens den Brief vom Händler per Eilzustellung bekommen und gleich das Fahrzeug mit
vorbestelltem Wunschkennzeichen angemeldet.
 
Dienstag vormittag, 28.07.15, Fahrzeugübergabe durch den sehr professionellen und kompetenten Verkäufer
Herrn Udo Ertl. Danach Fahrt zum zukünftigen Heimatstandort, ausschließlich über Bundes- und Landstrassen
und unter Beachtung der Einfahrvorschrift.
 
Fahrstrecke : 585 km
Verbrauch laut Anzeige : 7,9 L / 100 km
 
Und was soll ich sagen? Nach nunmehr 13 Vorgängerfahrzeugen, die ich bis jetzt besaß, bereue ich keine Minute,
mich für diesen Granny entschieden zu haben. Aufgrund der umfangreichen und ansprechenden Ausstattung ist
das Fahrzeug wirklich seinen Preis wert.
 
 
Gruss Jürgen
 

biketogether

Member
Mitglied seit
15.03.2010
Beiträge
114
Danke
50
Herzlichen Glückwunsch zum neuen und allzeit gute Fahrt! :top:
 
Meine Fahrzeugübergabe war gestern Nachmittag, Fahrstrecke: 150 km, Verbrauch lt. Anzeige: 8 L / 50 km. :hehe:
 
Gruß
 
biketogether
 

Grandwk2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2015
Beiträge
112
Danke
12
Standort
Bremen
@ biketogther
 
Danke!
 
Welches Fahrzeug hast Du Dir denn gekauft?
 
Gruss Jürgen
 

Grandwk2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2015
Beiträge
112
Danke
12
Standort
Bremen
@ duedo
 
Ja, das Fahrzeug hat einen 30,3 L AdBlue-Tank. Die Einfüllöffnung liegt ein paar cm rechts neben dem Dieseleinfüllstutzen.
 
Gruss Jürgen
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Glückwunsch zum neuen GC....allzeit gute und knitterfreie Fahrt....
 

Grandwk2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2015
Beiträge
112
Danke
12
Standort
Bremen
@ GCSummitDulmania
 
Danke, i do my best.
 
Gruss Jürgen
 

GuusNLB

Member
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
94
Danke
13
Standort
Belgiën/Niederlanden
Ich hab den genau gleichen GC, nur in einen schöneren Farbe: Deep Auburn :inlove:
 
Wenn ich damit die ersten Tagen gefahren war, sagte ich "was hab ich mir jetzt gekauft".
Dan hatten meine Frau und Sohn gesagt "das sagst du bei jeden Auto die ersten Tage......".
Jetzt bin ich daran gewöhn und fahre sehr gerne mit de GC.
Seit ich ihm letzte Woche tiefer gelegt habe, fahrt er noch viel besser/sicherer !
 
Ich wüstte gar nicht das er mittlerweile Euro 6 hat, hat er in Belgiën (noch) nicht gelaube ich.
 

derqbert

Guest
Grandwk2 schrieb:
@ duedo
 
Ja, das Fahrzeug hat einen 30,3 L AdBlue-Tank. Die Einfüllöffnung liegt ein paar cm rechts neben dem Dieseleinfüllstutzen.
 
Gruss Jürgen
 
Wo sitzt denn dann der Tank dafür?
Unter der Bodenplatte des Kofferraums?
 
Stellt doch mal Fotos rein vom Einfüllstutzen!
 

biketogether

Member
Mitglied seit
15.03.2010
Beiträge
114
Danke
50
Grandwk2 schrieb:
@ biketogther
 
Danke!
 
Welches Fahrzeug hast Du Dir denn gekauft?
 
Gruss Jürgen
 
Den Granny als SRT - das hätte Dir doch der Verbrauch schon sagen können.  :smilewinkgrin:
 
Gruß
 
biketogether
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
523
Danke
44
Standort
Maintal
Viel Spaß mit dem "Dicken" und allseits gute Fahrt!
 
Klärt mich doch mal auf: Was ist adBlue? Für was Zusatztank? Was macht es?
Viele Grüße Thomas :top:
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
biketogether schrieb:
 
Den Granny als SRT - das hätte Dir doch der Verbrauch schon sagen können.  :smilewinkgrin:
 
Gruß
 
biketogether
 
naja 16Liter/100km sind auch mit dem Diesel absolut kein problem ... zieht er sich doch auch über 20Liter auf der Autobahn rein  :wave:
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
AdBlue ist der Grund dafür, das ich einen frühen 2015ener gekauft habe. Der hat es noch nicht......
 

Grandwk2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2015
Beiträge
112
Danke
12
Standort
Bremen
@ zander
 
auch Dir herzlichen Dank
 
 
@ deqbert
 
Nehmen wir mal den Mittelwert von Deinen Angaben, also das Mischungsverhältnis  1 : 25. Das sind dann insges. 26 Teile.
 
Nehmen wir weiter an (wegen der Vereinfachung), dass der Motor 10 L auf 100 km verbraucht.
 
Das bedeutet, der AdBlue-Antei beträgt 10 : 26 = 0,3846 L (bei 10 L Verbrauch pro 100 km).
 
D.h. auf 1000 km 3,85 L und auf 10000 km 38,5 L AdBlue
 
1 Liter AdBlue kostet hier an der nächsten Tanke 0,549 Euro/L  ---->  38,5 L x 0,549 Euro/L = 21,14 Euro auf 10000 km.
 
 
Gruss Jürgen
 
 
 
 

derqbert

Guest
Grandwk2 schrieb:
@ zander
 
auch Dir herzlichen Dank
 
 
@ deqbert
 
Nehmen wir mal den Mittelwert von Deinen Angaben, also das Mischungsverhältnis  1 : 25. Das sind dann insges. 26 Teile.
 
Nehmen wir weiter an (wegen der Vereinfachung), dass der Motor 10 L auf 100 km verbraucht.
 
Das bedeutet, der AdBlue-Antei beträgt 10 : 26 = 0,3846 L (bei 10 L Verbrauch pro 100 km).
 
D.h. auf 1000 km 3,85 L und auf 10000 km 38,5 L AdBlue
 
1 Liter AdBlue kostet hier an der nächsten Tanke 0,549 Euro/L  ---->  38,5 L x 0,549 Euro/L = 21,14 Euro auf 10000 km.
 
 
Gruss Jürgen
 
 
 
Na dann relativiert es sich wieder, ich hatte einen viel teureren Literpreis gefunden. Aber das war über Onlinehandel
 

Det65

Guest
Der Anteil im Verbrauch auf 100km wird mit 4-6 Prozent angeben, also wären das bei 10 Liter 0,4 bis 0,6 Liter! Also Ca 50-60 Cent! Wären dann auf 10tkm 400-600 Liter=200-300€! Gruß Detlef


Gesendet vom IPhone 6
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee 3.0 CRD

Grand Cherokee 3.0 CRD - Ähnliche Themen

  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Grand Cherokee wk2 Überschlag

    Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Ähnliche Themen

    Oben