wj hinterachse sperrt / surrt trotz neuem öl/ ls

Diskutiere wj hinterachse sperrt / surrt trotz neuem öl/ ls im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; servus profis,   da mein 99er wj endlich qdrive achsen vom 3.1er drinnen hat gibts nun das erste problem mit der hinteren achse.   bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

redjojo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
8
Danke
0
servus profis,
 
da mein 99er wj endlich qdrive achsen vom 3.1er drinnen hat gibts nun das erste problem mit der hinteren achse.
 
bei kreisverkehr fahrten surrt es wie eine (bohrmaschine/ oder kurvenfahrt ohne radlager ) :jester: , aber nur wenn ich vom gas gehe (glaub ich).
naja heim und diffdeckel runter, sieht alles relativ gut aus. habe dann von (mannol das 75w-140 api gl5 ls) rein gekippt in der hoffnung das alles gut wird. nun nach gute 1 woche und 500km wird es immer schlimmer beim einparken heute das surren immernoch da und nun vibriert sogar das ganze auto. habe soeben mal die achse angehoben und am rad gedreht :newlaugh: es geht etwas streng und beide in die selbe richtung, wenn ich rückwärts drehe dauert es ca 3-4 radumdrehungen und der gegenüberliegende dreht mit in die selbe richtung.
naja, hoffe jemand weiß mir zu helfen
 
meine einzige idee wäre noch, muss da mehr limited slip rein wie in dem oben gennanten öl oder ist doch mehr kaputt :shocked:
laut vorbesitzer hatten die achsen erst 130000km oben, was ich langsam stark bezweifle.
 
 
 
Chrizz

Chrizz

Member
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
74
Moin,
hast du den Friction Modifier benutzt? Vorne eine Tube, hinten 2 !
 
 
Grüße
 

redjojo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
8
Danke
0
servus, nein habe ich nicht, ist in dem oben genannten öl schon beigemischt, weiß nur nicht in welcher menge. vorne habe ich noch das alte öl drinn, und keine probleme
 

redjojo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
8
Danke
0
ok, mercy schonmal, fm ist bestellt. ich melde mich wenn die suppe da ist. achja im xj damals hat das öl seinen zweck erfüllt deshalb hab ichs denn wj auch gegönnt
 

redjojo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
8
Danke
0
so, 120ml fm ist drinn, und nach 300km schon einiges besser. vielen dank für eure hilfe, hätte niemals geglaubt das der dicke soviel von dem zeugs braucht ( 2 flaschen auf die hinterachse :shocked: )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wj hinterachse sperrt / surrt trotz neuem öl/ ls

wj hinterachse sperrt / surrt trotz neuem öl/ ls - Ähnliche Themen

  • 2000 XJ Radlager Hinterachse

    2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

    Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
  • Hinterachse sperrt im Stand.

    Hinterachse sperrt im Stand.: Hallo zusammen, Ich habe gerade mal mein xj aufgebockt und drehe so am Rad und stelle fest das sich beide Räder in die gleiche Richtung drehen...
  • Hinterachse sperrt

    Hinterachse sperrt: Hallo liebe XJ Gemeinde, bei meinem XJ sperrt die Hinterachse bei warmen Diff-Öl. Ist das normal ? Im kalten Zustand merkt man schon, das das...
  • Ähnliche Themen

    • 2000 XJ Radlager Hinterachse

      2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
    • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

      Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
    • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

      Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
    • Hinterachse sperrt im Stand.

      Hinterachse sperrt im Stand.: Hallo zusammen, Ich habe gerade mal mein xj aufgebockt und drehe so am Rad und stelle fest das sich beide Räder in die gleiche Richtung drehen...
    • Hinterachse sperrt

      Hinterachse sperrt: Hallo liebe XJ Gemeinde, bei meinem XJ sperrt die Hinterachse bei warmen Diff-Öl. Ist das normal ? Im kalten Zustand merkt man schon, das das...
    Oben