deinosuchus
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 29.08.2010
- Beiträge
- 49
- Danke
- 1
Hi!
Demnächst gehts mit unserem letztes Jahr gekauften Commander ins Elbsandsteingebirge. Vorher waren wir immer mit einem Mondeo MK3 mit Automatik da. Bei dem hab ich bei den dort doch immer wieder vorkommenden Bergab-Passagen die Automatik einfach von D auf 2 oder 1 runter geschaltet, so das fleissig der Motor bremste.
Nun sind wir mit Quadra Drive 2 unterwegs, der ja bei Die die seitlichen + und - Positionen hat und frag mich, wie man das korrekt einsetzt. Leider gibt die englische Anleitung dazu garnichts her, oder ich bin blind. Mein Englisch ist auch nicht das Beste...
Also die Frage mal an Euch: Wie setz ich das Quadra Drive richtig ein?
Und mal eine generelle Frage: Wenn man runterschaltet und die Gefälle groß sind, dreht der Motor auch in Stufe ein schon mal sehr hoch. Kann da eigentlich was bei kaputt gehen, wenn man da dann doch mal nicht rechtzeitig durch Bremsen die Geschwindigkeit senkt?
Gruß...
Demnächst gehts mit unserem letztes Jahr gekauften Commander ins Elbsandsteingebirge. Vorher waren wir immer mit einem Mondeo MK3 mit Automatik da. Bei dem hab ich bei den dort doch immer wieder vorkommenden Bergab-Passagen die Automatik einfach von D auf 2 oder 1 runter geschaltet, so das fleissig der Motor bremste.
Nun sind wir mit Quadra Drive 2 unterwegs, der ja bei Die die seitlichen + und - Positionen hat und frag mich, wie man das korrekt einsetzt. Leider gibt die englische Anleitung dazu garnichts her, oder ich bin blind. Mein Englisch ist auch nicht das Beste...
Also die Frage mal an Euch: Wie setz ich das Quadra Drive richtig ein?
Und mal eine generelle Frage: Wenn man runterschaltet und die Gefälle groß sind, dreht der Motor auch in Stufe ein schon mal sehr hoch. Kann da eigentlich was bei kaputt gehen, wenn man da dann doch mal nicht rechtzeitig durch Bremsen die Geschwindigkeit senkt?
Gruß...