Verbrauch Renegade

Diskutiere Verbrauch Renegade im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo liebe Forumsmitglieder,   ich möchte hier mal gerne was über den Verbrauch des Renegade (egal, welcher) erfahren. Da mein Fahrzeug noch neu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fridolin27

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
21
Danke
3
Standort
Siersburg
Hallo liebe Forumsmitglieder,
 
ich möchte hier mal gerne was über den Verbrauch des Renegade (egal, welcher) erfahren.
Da mein Fahrzeug noch neu ist, und ich nun die ersten 473 km gefahren habe, konnte ich bei
zwei Balken auf der Tankuhr insgesamt 36,6 l nachtanken. Dabei komme ich auf einen Verbrauch von
7,73 l/100 km im Schnitt. Die Fahrstrecken hauptsächlich im ländlichen Bereich, und eigentlich nie weiter als 
maximal 30 km am Stück. Es handelt sich bei meinem Renegade um einen 1,6l Benziner mit 110 PS.
Da kann man doch eigentlich sehr zufrieden sein. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Euren Fahrzeugen?
 
 
 
 
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Mein 2.0 L Diesel mit 140 PS hat auf 3000 km rechnerisch 6,88 l/100 km. Das Display im Renegade zeigt 6,8 an.

Wenn du Verbrauchswerte vergleichen willst, empfehle ich der spritmonitor.de aufzusuchen. Wäre schön, wenn du deine Daten dort auch zur Verfügung stellst.
 

fridolin27

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
21
Danke
3
Standort
Siersburg
Hallo scar2, habe mein Fahrzeug eingestellt
 

wema

Member
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
134
Danke
64
Standort
Zürcher-Oberland Schweiz
um etwas zum verbrauch sagen zu können,sollte mann den trailhawk erst mal haben.
mei ersatz limited 2.0 geschaltet nimmt locker zwischen 7 und 8 Liter auf hundert,gerechnet zur brust.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Auch wenn ich mich jetzt sehr unbeliebt mache.
Ein Jeep der keine. 15-20 Liter aufwärts verbraucht ist keiner
[emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23]
Spaß muss sein
 
  • Like
Reaktionen: Tim
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Gerd schrieb:
Auch wenn ich mich jetzt sehr unbeliebt mache.
Ein Jeep der keine. 15-20 Liter aufwärts verbraucht ist keiner
[emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23]
Spaß muss sein
 
Jo ... und das bereits im Stand wenn der Motor aus ist ... wenn der läuft nochmal 20 ltr obendrauf ... :rofl: :rofl: :rofl:
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Schau bei Spritmonitor rein, mein Nick ist auch vertreten. Momentan bin ich bei 6,31 Durchschnitt, wobei ich die letzten beiden Tankung auch ein paar Ausflüge in die Auen gemacht habe und da bissl für Artnahe Haltung gesorgt habe.Für nen Benziner sind aber unter 8 echt brauchbar, bei der Bauform und dem Gewicht!
 

Koch

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Hallo Freunde!
 
Diese Diskussion finde ich nun doch lächerlich. Wenn man so liest, was mit dem Renegade alles angestellt wird - Zusatzleuchten am Dach, Dachträger mit div. Körben, grobstollige Geländereifen, Verbreiterung und Höherlegung, Seilwinde, Hängerziehen, Geländefahren etc. -   u n d   dann noch in ml den Verbrauch zu messen bzw. vergleichen.
 
Ich fahre meinen Renny sehr gerne, auch etwas in leichten Gelände, ziehe auch kleine Hänger, mache kurz und long Trips,   a b e r   das ich dabei apothekenhaft auf den Verbrauch achte, würde mir bei einem solchen Fahrzeug nicht einfallen.
Der Renny braucht auf jedenfall weniger als der KK, aber es ist glaube ich, nicht wichtig, ob ich jetzt auf 5 Dezimalstellen gerechnet genau weiss wieviel das tatsächlich sind.
 
Diese Diskussion macht uns Jeeper lächerlich und dass haben sich die meisten hier nicht verdient!
 
Wünsche trotzdem allen viel Freude mit dem kleinen Jeep.
 
 
 
 
 

fridolin27

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
21
Danke
3
Standort
Siersburg
Entschuldigung,
ich wollte mit meiner Frage keinen lächerlich machen. Ich wollte nur wissen was ein Renegade verbraucht, auch nicht auf 5 Stellen hinter dem Komma.
Da ich vom Smart auf den Renegade umgestiegen bin, wundere ich mich nur über meinen Verbrauch. Der Smart brauchte 6,5 Liter/100 km
Ich wollte keine lächerliche Diskussion anzetteln. Also nochmals: Entschuldigung. 
 
 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Die Diskussion als solche ist überhaupt nicht lächerlich, aber die 2te Stelle hinter dem Komma entlockt doch ein schmunzeln
 

wema

Member
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
134
Danke
64
Standort
Zürcher-Oberland Schweiz
aber als Grundsatz.
mann weiss was er fährt.
wie ich viel gelände und steile strassen,da ist der verbrauch 2 rangig.was wirklich etwas fehlt,sind grob 60 Liter im tank.
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Beim Smart ist der Verbrauch schon heftig im Vergleich zum Renegade.
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
2,0 Diesel 140 PS mit 12.000Km zwischen 6 und 8 Liter.....hängt davon ab ob gechilltes crusen oder mit Anhänger und Dachbox
 

Jeeperich

Member
Mitglied seit
29.07.2011
Beiträge
97
Danke
14
Standort
Rheingau
Oh man was für eine Diskussion - da will ich meinen Senf auch dazu geben - vor allem, weil wir in unserem Haushalt auch einen Smart und einen Renni fahren.
Auch wenns keinen interessiert hier die Motorisierung + Verbräuche:
 
Smart 451 mit 1l Hubraum und 84PS (Turbobenziner, kein mhm): 5,2l/100km
Renni BU mit 2l Hubraum und 140PS (6,4l/100km)
 
Wenn meine Frau und ich die Autos tauschen, tauschen wir leider nicht die Verbräuche. Soll heissen: Bei meinem täglichen Weg zur Arbeit würde ich es nicht schaffen, den Smart meiner Frau unter 5,5 bis 6 Liter zu fahren. Wenn meine Frau (Weg zur Arbeit ca. 30km Überland mit 30% Autobahn) aber mit dem Renni fährt, schafft sie einen Verbrauch von unter 6Liter.
 
Es kommt halt auch immer drauf an wie und wo man fährt, darum finde ich diese Diskussion hier nicht sehr aussagekräftig. Wenn jemand seinen Diesel-Renni bei halbwegs normaler Fahrweise nicht unter 9l Verbrauch bekommt, dann könnte ich verstehen, das er mal in die Runde fragt, ob das bei den anderen auch so ist...
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Auf 30 km fast 6 Liter Verbrach sieht eher nach Fahrt mit geworfenem Anker aus.
 

Hildi

Member
Mitglied seit
18.04.2015
Beiträge
54
Danke
21
Standort
Spessart
dann will ich hier auch mal prahlen was mein Rudi so verbraucht:
nach eingefahrenen 14.500 km liegt er bei 5-6 Liter. Auf der Autobahn gefahrene 120-160km/h (wobei mehr als 140km/h auf der A3 eher selten vorkommen). Meistens gechillte 130 km/h wie die anderen auch fahren. Dann aber immer noch Fahrten durchs Gehöck (Landstrasse im Spessart, berg auf und ab mit vielen Kurven). Da muss Mann/frau schon recht schaltfreudig sein aber ich finde das macht gerade den Spass aus.
Ich bin am WE mal wieder Automatik gefahren und ich muss ehrlich sagen: das is sowas von langweilig. Ich verstehe es aber durchaus wenn jemand viel und oft schwere Hänger zu ziehen oder rückwärts wo zu schieben hat ist ein Automatik eher gefragt.
 
Grüssli Hildi
 

happyrenegade

Member
Mitglied seit
28.06.2015
Beiträge
30
Danke
9
Standort
Raum Düsseldorf
So, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich komme mit meinem Trailhawk gerade aus Schweden zurück. Der Verbrauch Düsseldorf -Kiel und zurück Im Schnitt mit 1,4 t Wohnwagen und Kanadier auf dem Dach, erlaubte 100 km/H 9,5 Liter. In Schweden bei Gegenwind 10,2. In Schweden auf Landstraße Teer/ Schotter ohne Wohnwagen und Kanu erlaubte 80 km/H nur 5,8 Liter. Der Trailhawk hat nun 2500 km gelaufen und ist serienmäßig.
 
Schöne Grüße Frank
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
happyrenegade schrieb:
So, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich komme mit meinem Trailhawk gerade aus Schweden zurück. Der Verbrauch Düsseldorf -Kiel und zurück Im Schnitt mit 1,4 t Wohnwagen und Kanadier auf dem Dach, erlaubte 100 km/H 9,5 Liter. In Schweden bei Gegenwind 10,2. In Schweden auf Landstraße Teer/ Schotter ohne Wohnwagen und Kanu erlaubte 80 km/H nur 5,8 Liter. Der Trailhawk hat nun 2500 km gelaufen und ist serienmäßig.
 
Schöne Grüße Frank
Wie hast Du das gemessen? Gerechnet nach Verbrauch oder ist das die Verbrauchs-Anzeige im Jeep? Meine Anzeige steht wie eingefroren bei 6,3 liter Durchschnitt, egal wie ich fahre (bei knapp 5000 gefahrenen km).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verbrauch Renegade

Verbrauch Renegade - Ähnliche Themen

  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Problem mit einem stillen Verbraucher

    Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
  • 3.0 CRD hoher Verbrauch

    3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
  • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

    XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
  • Jeep Renegade 4xe * Verbrauch im Verbrennermodus

    Jeep Renegade 4xe * Verbrauch im Verbrennermodus: Guten Morgen an die Halbstromer (und natürlich auch an die Verbrenner, die hier mitlesen). Mein großer steht nun seit fast 10 Tagen wegen...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

      Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
    • Problem mit einem stillen Verbraucher

      Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
    • 3.0 CRD hoher Verbrauch

      3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
    • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

      XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
    • Jeep Renegade 4xe * Verbrauch im Verbrennermodus

      Jeep Renegade 4xe * Verbrauch im Verbrennermodus: Guten Morgen an die Halbstromer (und natürlich auch an die Verbrenner, die hier mitlesen). Mein großer steht nun seit fast 10 Tagen wegen...
    Oben