Was ist das für ein Teil?

Diskutiere Was ist das für ein Teil? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, habe gestern unter dem Beifahrersitz ein Teil gefunden und kann es nicht zuordnen. Woher könnte das stammen, evtl. Softtop?          ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

khhirrschoff

Guest
Hallo,
habe gestern unter dem Beifahrersitz ein Teil gefunden und kann es nicht zuordnen. Woher könnte das stammen, evtl. Softtop?
 

 

 

 
 
Danke für Euere Bemühungen.
 
Gruß Horst
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Moin Horst,
 
das ist das Gegenstück zur Befestigung des Hardtops. Dort greifen die Schrauben vom Hardtop.
Greife mal innen unter die Karosserie, da sind noch 5 davon an den Schraubpunkten.
Das sechste hast Du in der Hand  :wave:
 
Gruß
Tasteman
 

khhirrschoff

Guest
OK, danke für die schnelle Nachricht. Da drauf wäre ich nie gekommen. Heist das jetzt im Umkehrschluss man sollte, wenn das HT entfernt ist, die Schrauben tunlichst wieder reindrehen damit diese Gegenstücke nicht verloren gehen?
 
Besten Dank
Horst
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
JeeperHorst schrieb:
OK, danke für die schnelle Nachricht. Da drauf wäre ich nie gekommen. Heist das jetzt im Umkehrschluss man sollte, wenn das HT entfernt ist, die Schrauben tunlichst wieder reindrehen damit diese Gegenstücke nicht verloren gehen?
 
Besten Dank
Horst
 
Eigentlich sind nur 2 Stück hiervon (die beiden hinteren glaube ich) das Problem. Ich leg die immer ins Fach im Kofferraum. Die restlichen sitzen bei mir fest.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Genau, einfach mal prüfen, einige gehen gern mal auf Wanderschaft. Wenn es Dich nervt.... ein Stückchen Tape sichert die Sache oder halt auch die Schrauben. Durch die Beweglichkeit ziehen sie sich bei Montage des HT selbst in die richtige Position.
 
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Hallo,
 
ich hab da Ringschrauben M8 reingeschraubt.
 

 
Bei sonderpreis-baumarkt.de für 0,75 € das Stück.
 
Kann man wunderbar ein Netz übers Gepäck spannen, wenn man offen fährt
 
LG
 
Edit: Kunststoffbeilagscheibe untergelegt, damit der Lack nicht verkratzt
 

amo01

Neu hier
Mitglied seit
26.12.2014
Beiträge
9
Danke
0
Standort
München
Hallo,

das mit den Ringschrauben ist eine gute Idee, Danke
 

JCooper

Neu hier
Mitglied seit
30.09.2012
Beiträge
13
Danke
1
Standort
Essen
Das mit den RIngschrauben ist ja mal ne richtig coole Idee....super, Danke
 

BigD

Member
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
162
Danke
20
Standort
München
Da kann man auch prima den windjammer befestigen, wenn man kein duster hat/braucht. Einfach einen langen expander kaufen oder basteln, durch die windjammer Schlaufen und hält perfekt.
Aber wie Pion schon schrieb, die Ringschrauben sind für vieles sau praktisch.
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
weitere Ringösen:
 
am Schloss mit einer selbstsichernden Gegenmutter in einem vorhandenen loch der Karosierie
 

 
und hier passt die Öse direkt:
 

 
daran spanne ich dann das Netz. Das sieht dann so aus:
 

 
 

khhirrschoff

Guest
Danke für die guten Hinweis, es war so ein Teil vom HT Beifahrerseite ganz hinten. Die Idee mit den Ringösen werde ich aufgreifen, wollte eigentlich Schrauben mit großen Plastikkopf im Baumarkt holen, aber Ringösen haben noch den Zusatzeffekt.
 
Übrigens Netz habe ich auch hinten an den Sitzen mit kleinen Blechstreifen unter der Sitzkonsole und oben mit Klettband am Überollbügel befestigt. Da mein Hund immer die nervige Angewohnheit hatte, auf dem Chefsessel Platz zu nehmen wenn Chef nicht da war. Bleibt auch im Sommer dran, da kann man mal schnell was hinter die Sitze schmeißen und braucht keine Angst haben wegen wegfliegen.
 
Grüße Horst
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
JeeperHorst schrieb:
Übrigens Netz habe ich auch hinten an den Sitzen mit kleinen Blechstreifen unter der Sitzkonsole und oben mit Klettband am Überollbügel befestigt. Da mein Hund immer die nervige Angewohnheit hatte, auf dem Chefsessel Platz zu nehmen wenn Chef nicht da war. Bleibt auch im Sommer dran, da kann man mal schnell was hinter die Sitze schmeißen und braucht keine Angst haben wegen wegfliegen.
 
Immer offen für Verbesserungen.
Foto?

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist das für ein Teil?

Was ist das für ein Teil? - Ähnliche Themen

  • Verschiedene Teile gesucht für 2.5 TD 4x4

    Verschiedene Teile gesucht für 2.5 TD 4x4: Hallo liebe Jeepliebhaber, ich habe einen Jeep Cherokee xj Baujahr 1995. Ich suche nach Rat und Ideen da der Jeep an dieser Stelle (siehe Foto im...
  • Was ist das für ein Teil im Motorraum?

    Was ist das für ein Teil im Motorraum?: Hallo Kollegen, kann mir Einer von Euch sagen was dieses Teil ist? (Bezeichnung und Funktion) Siehe Foto rot eingekreist. Danke und Gruß stefan
  • Was ist das für ein Teil?

    Was ist das für ein Teil?: Moin Leute, ich bemerke seit dem letzen Ölwechsel einen Ölgeruch, wenn der Wagen im Stand ist und der Motor warm ist. Kommt also von der...
  • Hilfe, was sind das für Teile?

    Hilfe, was sind das für Teile?: Hallo zusammen, kann mir jemand in Jeepdeutschland sagen, was ich da mit meinem Sahara JLU mitgeliefert bekommen habe? (siehe Foto) Freue mich...
  • Was sind das für Teile?

    Was sind das für Teile?: Hallo Zusammen, ich mal wieder mit ein paar geografischen Fragen welcher Filter ist das? und hier. der rote pfeil ist die drosselklappe oder...
  • Ähnliche Themen

    • Verschiedene Teile gesucht für 2.5 TD 4x4

      Verschiedene Teile gesucht für 2.5 TD 4x4: Hallo liebe Jeepliebhaber, ich habe einen Jeep Cherokee xj Baujahr 1995. Ich suche nach Rat und Ideen da der Jeep an dieser Stelle (siehe Foto im...
    • Was ist das für ein Teil im Motorraum?

      Was ist das für ein Teil im Motorraum?: Hallo Kollegen, kann mir Einer von Euch sagen was dieses Teil ist? (Bezeichnung und Funktion) Siehe Foto rot eingekreist. Danke und Gruß stefan
    • Was ist das für ein Teil?

      Was ist das für ein Teil?: Moin Leute, ich bemerke seit dem letzen Ölwechsel einen Ölgeruch, wenn der Wagen im Stand ist und der Motor warm ist. Kommt also von der...
    • Hilfe, was sind das für Teile?

      Hilfe, was sind das für Teile?: Hallo zusammen, kann mir jemand in Jeepdeutschland sagen, was ich da mit meinem Sahara JLU mitgeliefert bekommen habe? (siehe Foto) Freue mich...
    • Was sind das für Teile?

      Was sind das für Teile?: Hallo Zusammen, ich mal wieder mit ein paar geografischen Fragen welcher Filter ist das? und hier. der rote pfeil ist die drosselklappe oder...
    Oben