Vierliterindianer
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Hallo zusammen,
es handelt sich bei mir um einen GC CRD 2,7 Overland Baujahr 2004 mit ca. 195Tkm. Gestern Nachmittag mußte ich den Heimweg von Arbeit im Notbetrieb im zweiten Gang und mit leuchtender Motorkontrollleuchte zurück legen.
Mit Zündschlüsselmethode habe ich dann beide oben genannten Fehler ausgelesen. Als nächstes habe ich mich dann hier im Forum informiert und als erstes die Batterie getestet (Mopar 95ah 800a). Diese scheint mir mit 12,4V unbelastet und 11,7V mit eingeschalteter Zündung und eingeschaltetem Licht absolut O.K.
Als nächstes möchte ich die Masse Verbindungen prüfen und könnte hierbei eure Hilfe benötigen. Drei auffällige Masseschrauben im Motorraum habe ich leicht gefunden. Gibt es noch weitere versteckte Masseverbindungen zu Motor und Getriebe?
Der Fehler P340 (Kurbelwellensensor?) steht schon länger alleine im Speicher, kann dieser eventuell den Notbetrieb und P700 verursachen?
Zu erwähnen wäre vielleicht noch, das in letzter Zeit sporadisch ein recht hochfrequentes klackern aus dem Bereich Armaturenbrett Beifahrerseite zu hören war, ähnlich einem Relais das schnell hin und her schaltet. Das Geräusch trat allerdings die letzten 300-350 km nicht mehr auf.
Wo finde ich Sensoren und Stecker die außerdem noch in Frage kommen könnten?
Ich bin dankbar für jede Hilfe und freue mich auf Eure Antworten.
Viele Grüsse
Jens
es handelt sich bei mir um einen GC CRD 2,7 Overland Baujahr 2004 mit ca. 195Tkm. Gestern Nachmittag mußte ich den Heimweg von Arbeit im Notbetrieb im zweiten Gang und mit leuchtender Motorkontrollleuchte zurück legen.
Mit Zündschlüsselmethode habe ich dann beide oben genannten Fehler ausgelesen. Als nächstes habe ich mich dann hier im Forum informiert und als erstes die Batterie getestet (Mopar 95ah 800a). Diese scheint mir mit 12,4V unbelastet und 11,7V mit eingeschalteter Zündung und eingeschaltetem Licht absolut O.K.
Als nächstes möchte ich die Masse Verbindungen prüfen und könnte hierbei eure Hilfe benötigen. Drei auffällige Masseschrauben im Motorraum habe ich leicht gefunden. Gibt es noch weitere versteckte Masseverbindungen zu Motor und Getriebe?
Der Fehler P340 (Kurbelwellensensor?) steht schon länger alleine im Speicher, kann dieser eventuell den Notbetrieb und P700 verursachen?
Zu erwähnen wäre vielleicht noch, das in letzter Zeit sporadisch ein recht hochfrequentes klackern aus dem Bereich Armaturenbrett Beifahrerseite zu hören war, ähnlich einem Relais das schnell hin und her schaltet. Das Geräusch trat allerdings die letzten 300-350 km nicht mehr auf.
Wo finde ich Sensoren und Stecker die außerdem noch in Frage kommen könnten?
Ich bin dankbar für jede Hilfe und freue mich auf Eure Antworten.
Viele Grüsse
Jens