Rostzustand Wrangler

Diskutiere Rostzustand Wrangler im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Männer   Gestern zufällig  bei mir im Ort einen Wrangler gesehen, ist frisch rein gekommen beim Händler. Frauchen war sofort  hin und weg, los...
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Jeeper4x4

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Hi Männer
 
Gestern zufällig  bei mir im Ort einen Wrangler gesehen, ist frisch rein gekommen beim Händler.
Frauchen war sofort  hin und weg, los fahr rum Ihr Kommentar.  :rofl:
War ein verdammt schickes Teil machte einen gepflegten Eindruck.
Beim Blick unter die Karosserie traf mich der Schock, da hat jemand  geschlampt und keine Vorsorge getroffen.
Überall war der braune Rost zu sehen, für ein 3 Jahre altes Auto echt übel.
So haben meine Autos nach 10 Jahren nicht mal ausgeschaut
Ist ein JKU Bj.2012 gewesen.
Nun die Frage, lohnt sich der Aufwand  den Rost  zu entfernen anschließend   neuer Unterbodenschutz & Hohlraumversiegelung.
Oder lieber doch die Finger davon lassen.
 
 
 
 

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simplydynamic

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Mallcrawling Instruktor
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Wohnst Du an der Nordseeküste ??? 
Meiner sieht nach 4 Jahren nicht so aus.  Gut ich habe  nach dem ersten Jahr auch MS Fett verarbeitet. Aber viele Stellen, die bei Dir so schlimm aussehen, werdne eh nicht  behandelt und sehen dennoch  viel besser aus.
Kardan evtl. nicht, aber der Rest, die Achsen, U Fahrschutz usw.  kein Vergleich, obwohl etwas älter und er sogar mehrmals im Jahr ins Gelände geht......
 

JKuwe

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Für mich sieht der unten unbehandelt aus, sprich wie ab Werk.
 

Jeeper4x4

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Stimmt der ist eindeutig unbehandelt.
Wohne nicht an der Küste,
Ist nicht mein Auto, steht beim Händler hier.
Wo der das Auto her hat weiß ich noch nicht.
Nach wie vor ist die Frage offen ob sich der Aufwand lohnt das mit dem Rost zu machen.
Mein Gefühl sagt mir eher nicht.
 

Wayalife

Guest
Ich behaupte mal, so sieht normalerweise auch kein unbehandelter Wrangler aus. Lass die Finger davon und such einen anderen.
 

Jeeper4x4

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Hab auch gar nicht vor den zu kaufen,
Bin halt nur neugierig, sieht man ja nicht so oft hier in der Gegend.
 

förster

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Ich würde sagen, ein unbehandelter Wrangler, der drei Winter Salz gesehen hat, kann durchaus so aussehen.
Die rostigen Stellen betreffen allesamt dickes Material, also kein Dünnblech, das demnächst durchrostet. Ich würde den Unterboden ordentlich mit Mike Sanders behandeln, dann rostet es nicht weiter, Du erhältst den Status qou.
Vielleicht lässt sich auch der Händler dazu überreden, das zu machen und lässt ordentlich beim Preis nach.
 

pugamer

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Geh einmal zu einem haendler und schau dir einen neuen genauer an, dann erkennst du
warum ein 3 jahre alter und im winter gefahrener wrangler so ausschaut. aber wie von foerster
geschrieben alles dicke teile mit sander, permafilm oder wie die dinger heissen
behandln und du hast lange freude mit dem auto
was soll das ding kosten?

Liebe Gruesseausaus Oesterreich
Werner
 

Buster3

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Hallo,
Sieht fast so gut aus wie meiner von unten, nur der ist schon über 30 jahre alt. Dachte im ersten augenblick es geht um
en 87er YJ aber neinen es ist en  3 jahre alter KJ, meine fresse !
 
Also ich würde ihn nicht kaufen, was der vorbesitzer versaut hat kannst du kaum noch gut machen
ohne aufwand zu betreiben. Und da weis man auch sofort wie er sich um das auto gekümmert hat, nämlich gar nicht.
Such dir lieber einen der von einem Pflegefanatiker gefahren wurde, einer der immer schön in der garage
stand, wo der typ bei regen lieber mit dem rad zur arbeit gefahren ist, einer von den typen die auch jede woche mit einen pinsel
die lüftungsgitter sauber macht, damit wirst du auf die dauer wohl glücklicher sein als mit diesem rosti.
 
Grüsse jens
 

Jogi58Baer

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ja, so sieht eben leider ein nicht behandelter JK aus....
 
Jetzt kann man sein Geld einem Fachbetrieb geben oder selbst Hand anlegen.
Aber nicht verzagen, es gibt doch wunderbare Hilfsmittel, um dem Rost ein Ende zu bereiten. Die betroffenen Teil sind sowieso dickes massives Stahlblech und man bekommt sie wieder in einen Auslieferungszustand hin.
Ich habe dieses Jahr bei meinem JK vor dem TÜV-Termin nur ein paar Stunden in die Rostbeseitigung am Unterboden und Rahmen investiert.
 
Man braucht nur ein 1L-Gebinde Rostumwandler der Fa. Schrauben Wür__ für stolze 44€ (gibt es auch im Internet zum halben Preis) und eine Drahtbürste.
Erstmal den JK mit einem Kärcher reinigen und alles trocknen lassen.
Den losen Rost einfach wegbürsten und den Rostumwandler mit einem Pinsel auftragen. Nach einer Nacht ist der Rost mit dem Umwandler eine nicht mehr lösbare Verbindung eingegangen. Diese schwarzfarbene Verbindung wird nun kurz mit einer Lackschicht übersprüht. Der Unterboden sieht nun wie neu aus.
Nun zum sehr übersichtlichen Leiterrahmen. Man nehme eine Plastikflasche und bohrt den Verschluss entsprechend auf, so dass ein ca. 1m langer Plastikschlauch ein Stück weit eingeschoben werden kann. Die Plastikflasche wird nun mit dem Rostumwandler gefüllt und der Plastikschlauch über eins der Löcher in den Leiterrahmen eingeführt. Nun kann man den Leiterrahmen mit Rostumwandler vorsichtig fluten. Eine Nacht warten und fertig.
Der JK hat nun eine dünne schwarze Schutzschicht bekommen und ich kann ihn beim TÜV vorführen.
Den TÜV habe ich bekommen.
Danach habe ich ihn draussen an der frischen Luft mit 6 Dosen F_chs Hohlraum-/Unterbodenschutz-Spray eingesprüht. Vorsicht hochentzündliche Dämpfe.
Fazit: ich kenne nun die Roststellen an meinem JK und werde sie im Auge behalten und bei Bedarf wieder ausbessern, bis dass der TÜV uns scheidet.
 
 
 

Jeeper4x4

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@Jogi58Baer
 
Die Namen der Produkte hättest ruhig ausschreiben können, kenne die Produkte auch die du genannt hast
oder ist hier die Nennung von Produkten nicht zulässig
Hab bisher immer Fertan verwendet auch mit sehr guten Ergebnissen.
 
 
 

Daniel12

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kriegt man sicher wieder mit etwas Arbeit hin, evtl. Trockeneisstrahlen und dann konservieren
 

jschildg

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Hallo,
 
Ich finde diese Themen immer echt der Hammer, ich bin mir sicher dass die Technik, Elektronik und soweiter schon lange nicht mehr mitmacht und die Teile auf dem Foto sind immer noch nicht durchgerostet.
 
Diese Teile bleiben auch trotz Rostvorsorge nicht neu. Sobald man im Gelände damit war, sieht es auch irgendwann so aus trotz Vorsorge.
 
Finde diese never ending Storys mit Mike Sanders und Co nur überbewertet. Bei mir wurden auch sämtliche Hohlräume und Unterboden konserviert, habs aber selber gemacht, und trotzdem ist an einigen Stellen Rost vorhanden durch Geländefahrten.
 
Mit freundlichen Grüssen,
 
Sleepy
 
 
 
 
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
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Sleepy schrieb:
Hallo,
 
Ich finde diese Themen immer echt der Hammer, ich bin mir sicher dass die Technik, Elektronik und soweiter schon lange nicht mehr mitmacht und die Teile auf dem Foto sind immer noch nicht durchgerostet.
 
Diese Teile bleiben auch trotz Rostvorsorge nicht neu. Sobald man im Gelände damit war, sieht es auch irgendwann so aus trotz Vorsorge.
 
Finde diese never ending Storys mit Mike Sanders und Co nur überbewertet. Bei mir wurden auch sämtliche Hohlräume und Unterboden konserviert, habs aber selber gemacht, und trotzdem ist an einigen Stellen Rost vorhanden durch Geländefahrten.
 
Mit freundlichen Grüssen,
 
Sleepy
 
 
 
 
Na dann schau Dir mal diesen 2008er FJ Cruiser an, auch "Made in USA", nach ein paar Jahren auf deutschen Straßen, ich würde weinen wenn mein Jeep dann auch so aussehen würde ...

http://forum.buschtaxi.org/langzeitschutz-rostschutz-t39593.html

Gruß Pete
 
wonti

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Hallo,
auf Grund eurer Beiträge habe ich meinen neuen JK am Wochenende mit Hohlraum und Unterbodenschutzwachs behandelt.
Ich hoffe nun, das meiner nicht nach 3 Jahren so wie auf dem Bild oben aussieht.
 
Gruß Uwe
 

Wayalife

Guest
Ich habe meinen JK nach dem ersten Winter, sobald die Temperaturen warm genug waren mit Rostumwandler und Wachs behandeln lassen von meiner Jeep-Werkstatt. Nach 2,5 Jahren sieht er noch Top aus. Es war übrigens kein MikeSanders, sondern UBS220.
 
Klar, es gibt natürlich bewegliche Teile die nicht behandelbar sind und daher auch rosten. Das sind aber Gußteile und die werden mich überleben.
 
Gruß Marc
 
wonti

wonti

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Hallo Marc,
das UBS220 habe ich auch verwendet :top:
 
Gruß Uwe
 

Jeeper4x4

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@greasypete
Ich würde auch weinen bei diesem Zustand.

Wenn ein JK für 5000Euro neu zu bekommen wäre, tät ich sich auch sagen, Scheiss auf Rostvorsorge und kauf mir alle 3 - 4 Jahre einen neuen.
Aber bei den Preisen die Jeep verlangt würde ich den Jeep schon verdammt gut pflegen.
 
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