Kunstlederausstattung für JK

Diskutiere Kunstlederausstattung für JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Kann man eine Kunstlederausstattung für einen JKIII nachrüsten, oder muss man den Weg über den Sattler gehen....   Weiß jemand Rat?   VG JC
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JCooper

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2012
Beiträge
13
Danke
1
Standort
Essen
Kann man eine Kunstlederausstattung für einen JKIII nachrüsten, oder muss man den Weg über den Sattler gehen....
 
Weiß jemand Rat?
 
VG
JC
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Und ich kann Dir die Farbkombi grau in gebraucht anbieten. Bin auch aus Essen. Also einfach vorbeikommen sehen und entscheiden. Habe auch bei designbezüge machen lassen. Erfahrungsbericht gerne mündlich.
 
LG
 
Helmut
 

Wildunfall

Member
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
164
Danke
39
Standort
Mittelhessen
Earl1 schrieb:
Und ich kann Dir die Farbkombi grau in gebraucht anbieten. Bin auch aus Essen. Also einfach vorbeikommen sehen und entscheiden. Habe auch bei designbezüge machen lassen. Erfahrungsbericht gerne mündlich.
 
LG
 
Helmut
Dein Erfahrungsbericht würde mich auch interessieren. Gern auch per PN...
Viele Grüße
Maik
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
@Earl1
Schreib es doch hier rein, dann haben alle was davon
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Also gut, überredet.
Der Kontakt mit Herrn Kulisch von Designbezuege.de war immer sehr gut. Ich habe ihn ein paar Mal telefonisch genervt bevor ich bestellt habe.
Zu der Zeit als ich bestellt, Herbst 2013, war er allerdings nicht in der Lage für die Rücksitze des kurzen JK Bezüge zu liefern, wohl aber für den JKU.
Wir hatten einige Diskussionen bezüglich der Farbwahl usw. die aber mehr an mir, als an ihm lagen.
Die Bezüge werden in Polen gefertigt und es dauerte bei mir ca. 6-7 Wochen bis zur Lieferung.
Die Qualität ist erstklassig. Das Kunstleder ist im ersten Moment kaum von echtem Leder zu unterscheiden. Die Passform ist sehr gut und kann (so habe ich es gemacht) direkt auf die originalen Bezüge gezogen werden.
Warum ich sie dann letztlich doch wieder runtergenommen habe?
Nunja, meine Frau hat sich in ihrem Zebra komplett neue Lederbezüge vom Sattler machen lassen. Und ich wollte das im Dragon auch  haben, allerdings nicht für den Kurs.
Also habe ich eine Originalrückbank in Leder bei Ebäh geschossen und für die vorderen Bezüge mit Logo (Drachen) in USA bestellt. Gottseidank vor dem Dollarsturz. 
Nun liegen leider die guten Bezügen vom Hr. Kulisch bei mir eingemottet im Keller und harren neuer Besitzer.
IMG_0649.jpg
IMG_0657.jpg
Wer Interesse hat, einfach melden.
 
Gekostet haben die beiden Bezüge 236€. Ich würde mich für nen Hunni davon trennen.
 
 
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Passen die auch bei der Facelift Variante ab 2011? Da hat sich im Innenraum einiges verändert (bei den Sitzen mindestens die Sitzschienen, vielleicht auch mehr...)
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Hallo Olly,
wir haben ja beide in der Garage. Also die Sitze sind m.E. identisch. Du hast aber insofern Recht, als sich die Mechanik der Sitze verändert hat. Das hat aber keine Auswirkungen auf die Polster gehabt. 
Klar haben die bei den FL auch die Polsterstoffe neu designed. Stoff und Bezüge. Ich gehe aber davon aus, so wie ich das sehen kann, das das darunter gleich ist.
 

Marvin

Member
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
162
Danke
34
Standort
Karlsruhe
Ist zwar kein Kunstleder, aber hat jemand Erfahrung mit Trek Armor?
 

Mountaineer

Neu hier
Mitglied seit
10.08.2013
Beiträge
3
Danke
0
Hallo zusammen,
 
also Herr Kulisch meinte, dass die Sitze in den Modellen nach 2012 anders geschnitten seien als bei den Vorgängermodellen und sie noch keine passenden Schnittmuster der neuen Sitze hätten.
Allerdings ist ja bei den Beispielfotos zum Wrangler JK auf designbezuege.de wenn mich nicht alles täuscht ein FL-Modell zu sehen, scheint also doch zu passen?
 
Gruß
Alex
 

Scarnasca

Member
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
26
Danke
5
Earl1 schrieb:
Und ich kann Dir die Farbkombi grau in gebraucht anbieten. Bin auch aus Essen. Also einfach vorbeikommen sehen und entscheiden. Habe auch bei designbezüge machen lassen. Erfahrungsbericht gerne mündlich.
 
LG
 
Helmut
 
Hallo Helmut,
sind die Bezüge noch zu haben würde sie mir dann gerne mal anschauen.
Bin aus düsseldorf
LG
Stefan
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Hallo Stefan,
 
ja die sind noch da und Du kannst die gerne ansehen. Leider hast Du noch nicht genügend Beiträge für private Nachrichten. 
 
LG
 
Helmut
 
Schau mal bitte in meine Signatur für Email. Ich entferne die nach Kontaktaufnahme.
 

Scarnasca

Member
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
26
Danke
5
Hallo Helmut 
wo ist den Deine Signatur ?
Gruß Stefanenduroman@aol.com
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Email an Dich ist raus.
 
LG
 
H.
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Mountaineer schrieb:
Hätte noch Designbezüge in Lederlook hellbeige anzubieten, Mittelstreifen ist perforiert.
Leider kann ich mich nicht so ganz mit dem Material anfreunden..
Die Bezüge sind neuwertig.
 
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1442251465__dsc_0201a.jpg
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1442251507__dsc_0203b.jpg
 
Bei Interesse PN
Uh schick, nur ist die Farbe nicht sehr empfindlich?
 
Meine sind auch noch zu haben für den JK bzw JKU vor 2010.
Ich glaube das unsere Designs keiner will
:judge:
 

Mountaineer

Neu hier
Mitglied seit
10.08.2013
Beiträge
3
Danke
0
Ja dachte auch der Farbton würde etwas dunkler ausfallen, pflegeleicht ist das Material auf alle Fälle, lässt sich sehr gut reinigen.
 
Mal abwarten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kunstlederausstattung für JK

Kunstlederausstattung für JK - Ähnliche Themen

  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • "Cuttlery Keeper" Tasche für Trailgater Tisch

    "Cuttlery Keeper" Tasche für Trailgater Tisch: Hi zusammen, sorry, falls es hier falsch ist, aber ich habe kein anderes Forum gefunden. Falls jemand Interesse an einem "Cutterly Keeper"...
  • Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht

    Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht: Ich suche dringend einen Nehmerzylinder für meine Kupplung beim TJ. Nachdem ich den Geberzylinder heute getauscht habe und den Nehmerzylinder...
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • Ähnliche Themen

    Oben