uConnect versteht mich nicht mehr nach Update auf 14.25.5

Diskutiere uConnect versteht mich nicht mehr nach Update auf 14.25.5 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich war vor 14 Tagen wegen einer Kleinigkeit in der Werkstatt und habe dabei auch 2 anstehende Updates für das Motormanagement und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cherokee52

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2014
Beiträge
45
Danke
3
Standort
Rheingau
Hallo zusammen,
ich war vor 14 Tagen wegen einer Kleinigkeit in der Werkstatt und habe dabei auch 2 anstehende Updates für das Motormanagement und für das uConnect machen lassen. Der Motor scheint nun in einigen Bereichen tatsächlich etwas weniger zu nageln.
 
Aber die uConnect Spracheingabe versteht mich nun meistens nicht mehr.
Vorher war Software-Version 14.05.3 drauf, nun 14.25.5 - laut Motor Village Wiesbaden die höchste Version für meinen Dicken (EZ 10/14).
Wenn ich nun beispielsweise "Adresse Heidelberg" ansage, sucht das Navi nach "Eick Eick". Andere Ansagen verlaufen ähnlich.
Habe meine Frau mal testweise ansagen lassen, auch nicht besser.
 
Kennt das jemand und hat einen Tipp, was man dagegen tun kann? Kann man das uConnect vielleicht neu anlernen, damit es mich wieder versteht?
 
Danke, cherokee52
 
 

Jeeper2014

Member
Mitglied seit
11.05.2014
Beiträge
82
Danke
14
War gerade draußen und habe "Heidelberg" in die Spracheingabe geflötet und ich wurde auf Anhieb verstanden, er wollte dann noch Straße und Hausnummer, alles ganz normal. Hab die gleiche Software Version wie Du.
Hier wird nichts angelernt, entweder er versteht Dich oder nicht, vielleicht ist beim Updaten was schief gelaufen?!
 
 

arsenal

Member
Mitglied seit
26.10.2012
Beiträge
61
Danke
6
Standort
schweiz
In den Telefoneinstellungen kann man ( muss ) man das Sprachtraining machen, dann sollte die nette Dame auch wieder verstehen wohin du willst !
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Das hatte ich auch schon, allerdings kam dann nach einigen Versuchen ihre Ansage "Ich habe Sie nicht verstanden".

Beim ersten Mal hab ich der "Dame" nach dem x-ten Versuch einen Kraftausdruck entgegengeschmettert. Ihre Antwort war: "Welchen Sender wollen sie hören?" Seither weiß ich, dass es das geheime und besonders nützliche Feature der Radiosenderwahl gibt.

Ich habe dann die Batterie ein paar Minuten abgeklemmt und alles lief wieder. Hat sich noch ein oder zwei Mal ergeben.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
JeeperMani schrieb:
.... ihre Ansage "Ich habe Sie nicht verstanden"...

... der "Dame" nach dem x-ten Versuch einen Kraftausdruck entgegengeschmettert. Ihre Antwort war:...

...habe dann die Batterie ein paar Minuten abgeklemmt und alles lief wieder....
 

:hmmm:
 
den Trick mit der Batterie wünschte ich mir auch hin und wieder.... aber nicht am Auto.... :biglaugh:
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Ich wünsch mir manchmal ein Stromkabel um schwächelnde Akkus aufzuladen . . . aber es werden nicht alle Wünsch erfüllt :)
 

enturk

Guest
Bei Radio USB oder Naviagtion funktioniert bei mir die Spracheingabe recht gut. Ab und dann muss ich mich zwar wiederholen. Aber es ist eine gute funktion. Sogar die Temperatur kann man über die sprache regeln. :)
 

cherokee52

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2014
Beiträge
45
Danke
3
Standort
Rheingau
@Arsenal: Ich habe jetzt das komplette Menü durchgeschaut, finde aber nix, wo man ein Sprachtraining anschubsen kann. Fehlt bei mir was im Menü oder habe ich einfach Knöpfe auf den Augen?
 
@JeeperMani: Vergisst der Dicke auch was, wenn man die Batterie abklemmt, z.B. gespeichert Sitz- und Lenkradeinstellung oder ist noch alles da?
 
Danke!
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
cherokee52 schrieb:
 
 
@JeeperMani: Vergisst der Dicke auch was, wenn man die Batterie abklemmt, z.B. gespeichert Sitz- und Lenkradeinstellung oder ist noch alles da?
 
Danke!
 

Nein, er vergisst gar nichts. Also alles easy.
 

arsenal

Member
Mitglied seit
26.10.2012
Beiträge
61
Danke
6
Standort
schweiz
cherokee52 schrieb:
@Arsenal: Ich habe jetzt das komplette Menü durchgeschaut, finde aber nix, wo man ein Sprachtraining anschubsen kann. Fehlt bei mir was im Menü oder habe ich einfach Knöpfe auf den Augen?
 
@JeeperMani: Vergisst der Dicke auch was, wenn man die Batterie abklemmt, z.B. gespeichert Sitz- und Lenkradeinstellung oder ist noch alles da?
 
Danke!
Habe soeben in einem anderen Tread gelesen dass es ab Modelljahr 2014 kein Sprachtraining mehr gibt ! Sorry !
 

chillie

Member
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
128
Danke
22
Standort
Süddeutschland
Trotz Sprachkennung muß das Land in dem man fahren will vorher manuell eingestellt werden, dann muß es funktionieren. Bei mir war glaub ich Russland nach dem Update eingestellt.
Grüße
Clemens
 

cherokee52

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2014
Beiträge
45
Danke
3
Standort
Rheingau
Den Tipp mit dem Land kontrolliere ich nachher gleich mal.
 
Nachdem ich hier gelesen hatte, dass man mit der Spracherkennung die Temperatur verstellen kann, wollte ich das Mal ausprobieren, wußte ab das richtige Stichwort nicht. Ich habe dann einfach nur "Temperatur" gesagt. Antwort von meiner Freundin im uConnect: "Die Sitzheizung für die Rücksitze wird auf 15 Grad eingestellt".
:) So geht das also :) - das ist so ein bisschen wie verheiratet sein, man redet immer mal wieder aneinander vorbei. Aber sehr unterhaltsam!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

uConnect versteht mich nicht mehr nach Update auf 14.25.5

uConnect versteht mich nicht mehr nach Update auf 14.25.5 - Ähnliche Themen

  • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

    Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
  • Themische Problem Uconnect

    Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
  • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

    Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
  • Uconnect DAB+

    Uconnect DAB+: Guten Tag Zusammen Ich habe heute unbeabsichtigt von DAB auf FM umgeschaltet was ja eigentlich kein Problem wäre. Leider finde ich jetz keinen weg...
  • Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect

    Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect: Hallo, habe neu einen 5.7L HEMI Overland Jg. 2015 mit UConnect und versuche den Verkehrsfunk auszuschalten. In den Radioeinstellungen finde ich...
  • Ähnliche Themen

    • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

      Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
    • Themische Problem Uconnect

      Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
    • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

      Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
    • Uconnect DAB+

      Uconnect DAB+: Guten Tag Zusammen Ich habe heute unbeabsichtigt von DAB auf FM umgeschaltet was ja eigentlich kein Problem wäre. Leider finde ich jetz keinen weg...
    • Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect

      Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect: Hallo, habe neu einen 5.7L HEMI Overland Jg. 2015 mit UConnect und versuche den Verkehrsfunk auszuschalten. In den Radioeinstellungen finde ich...
    Oben