Quitschende Reifen beim Anfahren!

Diskutiere Quitschende Reifen beim Anfahren! im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeep-Fans   Mein noch fast neuer GC Summit 2015 quitscht beim anfahren.   Es kommt nur vor wenn man aus dem Stand beschleunigt und nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

camper72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
117
Danke
22
Standort
Zürich
Hallo Jeep-Fans
 
Mein noch fast neuer GC Summit 2015 quitscht beim anfahren.
 
Es kommt nur vor wenn man aus dem Stand beschleunigt und nach links abbigen muss. Beim Rechtsabbiegen quitscht es nicht.
 
Ich denke irgendwie bekommt das linke Rad beim anfahren zu viel Kraft und dreht durch, so das es quitscht.
 
Man kann es auch nicht verhindern wenn man weniger Gas gibt, das quitschen ist fast nicht zu vermeiden.
 
Muss wohl demnächst mal beim Jeepdealer vorbei wegen dem Problem.
 
Kennt das Jemand und an was könnte das wohl liegen?
 
Gruss
 
Roger
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Also bei den momentan tropischen Temperaturen in Kombination mit Sommerreifen in entsprechendem Format sollte ein Fahrzeug mit permanentem Allradantrieb auf Asphalt zu keiner Situation wheelspin aufweisen?!
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Wer beherzt Gas gibt und dabei scharf abbiegt entlastet das kurveninnere Hinterrad, das dann zum Durchdrehen neigt. Auch bei diesem Wetter. Allerdings sollte dann nach einer 1/10 Sekunde das ESP das betreffende Diff. sperren, was weitgehend für Ruhe sorgt. Es sei denn im Fahrzeug ist kein QuadraDrive verbaut.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Wieviel km und welche Reifen hast Du denn drauf? ?
 

Jeeper2014

Member
Mitglied seit
11.05.2014
Beiträge
82
Danke
14
Hatte ich aber auch mit relativ stark abgefahrenen Conti Sommerreifen,(3,2mm)  aber auch nur auf neuem Straßenbelag......
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
Hab ich auch genau so.die meiste Kraft ist eh hinten im Sportmodus und wenn du da weit eingeschlagen hast, kann der schlecht die Hinterachse sperren. Dann lässt du halt nen Berg voller Drehmoment auf ein Rad los ... Das ist ganz normal. Das Esp schalte ich bei solchen zügigen Manövern meist vorher aus weil das die Kiste fast anhält. Und du dir dann vorkommt wie auf nem Schaukelpferd.
So schlimm finde ich das nicht, bei meinem Lancia Thema mit dem Diesel hatte ich auf feuchter Straße auch noch bei 80km/h und Kickdown noch Wheelspin.
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
camper72 schrieb:
Es kommt nur vor wenn man aus dem Stand beschleunigt und nach links abbigen muss. Beim Rechtsabbiegen quitscht es nicht.
Passiert mir auch des öfteren. Die Lösung ist wohl schlicht in der Physik zu suchen:

Wenn du nach "links" abbiegst, fährst du von der Außenbahn auf die Außenbahn. Du fährst eine viel weitere Kurve als beim "rechtsabbiegen". (Innen zu Innen) Hier beschleunigst du automatisch nicht so stark, was wohl das Zünglein an der Waage ist.

Auch kommst du beim "rechts abbiegen" verkehrsbedingt (du musst nur eine Spur beachten) wesentlich seltener in den Stillstand, was das "Quietschen beim Anfahren aus dem Stand" ebenfalls deutlich minimiert.

Geh einfach mal auf einen leeren Parkplatz und versuche "rechts herum" in großem Bogen flott anzufahren -> Auch dann quietscht er.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Quitschende Reifen beim Anfahren!

Quitschende Reifen beim Anfahren! - Ähnliche Themen

  • AT Reifen Kandidaten

    AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • GC quitschendes Geräusch unter Last ähnlich durchrutschendem Keilriemen

    GC quitschendes Geräusch unter Last ähnlich durchrutschendem Keilriemen: Guten Abend zusammen   Bei meinem Granny hab ich seit zwei Tagen das Problem, unter Last klingt er so als wenn der Riemen durchrutschen würde. Ich...
  • Quitschende Bremsen als Laie beheben?

    Quitschende Bremsen als Laie beheben?: Moinsen, meine quietschenden Bremsen kosten mich den letzten Nerv! Beim Bremsen im langsamen Bereich immer, beim "rollen" unter 30km/h auch...
  • Quitschende Bremsen

    Quitschende Bremsen: Hi! Seit einigen Tage quitschen die Bremsen meines Dicken. Die Beläge sind zwar nicht neu, aber noch weit davon entfernt, dass Metall auf Metall...
  • Ähnliche Themen

    • AT Reifen Kandidaten

      AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
    • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

      Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
    • GC quitschendes Geräusch unter Last ähnlich durchrutschendem Keilriemen

      GC quitschendes Geräusch unter Last ähnlich durchrutschendem Keilriemen: Guten Abend zusammen   Bei meinem Granny hab ich seit zwei Tagen das Problem, unter Last klingt er so als wenn der Riemen durchrutschen würde. Ich...
    • Quitschende Bremsen als Laie beheben?

      Quitschende Bremsen als Laie beheben?: Moinsen, meine quietschenden Bremsen kosten mich den letzten Nerv! Beim Bremsen im langsamen Bereich immer, beim "rollen" unter 30km/h auch...
    • Quitschende Bremsen

      Quitschende Bremsen: Hi! Seit einigen Tage quitschen die Bremsen meines Dicken. Die Beläge sind zwar nicht neu, aber noch weit davon entfernt, dass Metall auf Metall...
    Oben