Frage zum Vergaser vom 4,2 L CJ ?

Diskutiere Frage zum Vergaser vom 4,2 L CJ ? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, Habe heute den Vergaser vom CJ zerlegt, um ihn neu abzudichten. Der vorbesitzer in den USA war bei allem was er gemacht hat wenig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hallo Zusammen,
Habe heute den Vergaser vom CJ zerlegt, um ihn neu abzudichten. Der vorbesitzer in den
USA war bei allem was er gemacht hat wenig ordenlich aber dafür sehr kreativ.
Es wurde viel mit einer roten dichtschlotze gearbeitet, das sei aber nur am rande erwähnt.
 
Des weiteren war der vorlauf oben am vergasser angeschlossen, als rücklauf
hatte man an der selben leitung einen beipass gelegt dafür hat man dann unten
den anschluss mit einem stück schlauch, zwei schlauchschellen und einer
dicken schraube im schlauch, todgelegt.
 
Jetzt kommt meine frage, ist es richtig das der zulauf eigentlich unten ist und
der rücklauf oben ?
 
Unten am anschluss sitzt in der schwimmerkammer ein gummi das mit einer feder den zulauf schliest, wenn er dann ok und dicht ist, war bei dem alten gummi nicht mehr der fall. Oben sitzt ein messing teil das so gemacht
ist das benzin vorbeiströmen kann und das ventiel somit nach hinten gedrückt wird, es
sei denn der schwimmer ist unten, dann wird die leitung geschlossen. Also denke ich mal das ich damit
richtig liege, oder ist es doch anders ?
 
Grüsse jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zum Vergaser vom 4,2 L CJ ?

Frage zum Vergaser vom 4,2 L CJ ? - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Vergaser Frage...wofür ist das?

    Vergaser Frage...wofür ist das?: Hallo zusammen, kurze Verständnisfrage. Weiß jemand, wozu der auf dem Foto im Anhang markierte Anschluss am Carter YS Vergaser des M38A1gut ist...
  • Vergaser...ich muss mal fragen!

    Vergaser...ich muss mal fragen!: Hallo zusammen,   auf meinem dicken ist der original Cartervergaser drauf. Bei Last hört man ein ganz hohes Pfeifen. Ich denke, er zieht irgendwo...
  • Vergaser frage CARTER

    Vergaser frage CARTER: Hallo, ich brauch da mal euere meinung. ich hab in meinen cj noch den org. Carter Vergaser AFB Competition Series. wuerdet ihn den tauschen...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Vergaser Frage...wofür ist das?

      Vergaser Frage...wofür ist das?: Hallo zusammen, kurze Verständnisfrage. Weiß jemand, wozu der auf dem Foto im Anhang markierte Anschluss am Carter YS Vergaser des M38A1gut ist...
    • Vergaser...ich muss mal fragen!

      Vergaser...ich muss mal fragen!: Hallo zusammen,   auf meinem dicken ist der original Cartervergaser drauf. Bei Last hört man ein ganz hohes Pfeifen. Ich denke, er zieht irgendwo...
    • Vergaser frage CARTER

      Vergaser frage CARTER: Hallo, ich brauch da mal euere meinung. ich hab in meinen cj noch den org. Carter Vergaser AFB Competition Series. wuerdet ihn den tauschen...
    Oben