Tempetraturanzeige wechseln

Diskutiere Tempetraturanzeige wechseln im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; ahoi ins Forum, Hat jemand schon einmal die Temperatur Anzeige gewechselt. Ich tippe mal das meine defekt ist. Fühler habe ich schon gewechselt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

buana

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2014
Beiträge
4
Danke
0
ahoi ins Forum,
Hat jemand schon einmal die Temperatur Anzeige gewechselt. Ich tippe mal das meine defekt ist. Fühler habe ich schon gewechselt. Kabel sitzen. Anzeige geht nie über 50 grad. Ich hatte vor zwei Jahren die Anzeigentafel schon einmal ausgebaut. Ich bin mit nicht sicher aber ich meine mich erinnern das dies eine komplette Einheit war.. Bevor ich Anfänge zu schrauben wollte ich eure Meinungen mal angreifen. Die Anzeige gibt es ja einzeln nachzukaufen. Gab einen 4 Liter 94 bj. Dankte und gruss aus Holland

Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
 
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
Habe das eben gemacht mehrere Male :)
 
1. Radio ausbauen
2. Unten und oben die Schrauben (glaube 6 Stück) entfernen und dann die Armaturenblende nach vorne-unten-links heraus ziehen. Radioeinbaurahmen sollte besser auch raus sein sonst klemmt der.
3. Dann siehst du das Gauge-Package, welches glaube auch wieder mit 6 Schrauben befestigt ist. Hat jeweils eine Schrauben seitlich im Spalt.
4. Gauge-Package nach vorne nehmen und hinten siehst Du den Stecker mit allen Kontakten.
5. Du kannst direkt hinter der Temperaturanzeige testen, ob Sie richtig funktioniert. Masse mit derm "G"-Pol (Ground) verbinden; Zündungsplus mit "+" verbinden und wenn du dann auch Masse verbindest mit dem "T"-Pol sollte die Anzeige voll ausschlagen.
6. Wenn du die Anzeige ausbauen willst, vorne am Gauge-package die 2 Schrauben entfernen und die Blende inkl. schwarzen Blende entfernen. Die 3 Schrauben hinten halten die Anzeige fest im Package.
 
Achtung: Falls du die Anzeige (nach Ausbau) wieder hinten anschaubst bzw. eine neue anschraubst, unbedingt darauf achten, dass du nicht zu fest anziehst. Bei mir war die Anzeige defekt, weil durch zu starkes Anziehen sich die Schraubenhülse (welche zugleich Kontakt macht mit einem feinen draht der Spule des Instrumentes) drehte und den Spulendraht abriss. Vorheriger Besitzer des Wagens verursacht. War jedenfalls bei mir so. Beim Anziehen der Schrauben kannst du aber von vorne her hineinblicken, ob sich die Schraube dreht oder nicht. Einfach vorsichtig anziehen und nicht zu stark. Ist bei neueren Anzeigen vielleicht nicht mehr so heikel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tempetraturanzeige wechseln

Tempetraturanzeige wechseln - Ähnliche Themen

  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Vom Tazer JL Mini zu OBD Reader wechseln?

    Vom Tazer JL Mini zu OBD Reader wechseln?: hallo, ich habe aktuell den Tazer JL Mini im Wrangler. Wenn ich den Fehlerspeicher jetzt mit JSCAN auslesen will, kann ich die Geräte einfach...
  • Silentlager vorderes Differential wechseln

    Silentlager vorderes Differential wechseln: Hallo. Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Öle wechseln steht an....

    Öle wechseln steht an....: Moin zusammen :wave: , Es stehen ein paar Öle um wechseln an... In den Motor kommt wieder normales Castrol GTX (15er) mit Ceratec. Soweit sogut...
  • Ähnliche Themen

    Oben