Marnico
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Moin,
bei meinem Granny ist die äußere Flanke des vorderen rechten Reifens ziemlich stark abgefahren. Zur inneren Flanke hin ist das Profil noch top. Der linke Reifen sieht eigentlich ziemlich normal aus. Etwas mehr Verschleiß zur äußeren Flanke hin ist auch hier zu erkennen, aber bei WEITEM nicht so stark wie auf der rechten Seite. Hinzu kommt jedoch auch noch, dass beide Reifen (Goodyear Wrangler Duratrac in 245/75/16) eine ziemlich ausgeprägte Sägezahnbildung aufweisen. Meine Viscokupplung ist so ziemlich am Ende und es wird von Monat zu Monat schlimmer. Ich denke, dass ich so in einem halben Jahr komplett um enge Kurven hüpfe, wenn es so weitergeht. Aus diesem Grund strebe ich einen Wechsel von 249 auf 242 an.
Des Weiteren sind die Stoßdämpfer ziemlich durch. Es sind nicht mehr die Originalen und ich habe auch keine Ahnung, was da jetzt für ein Schrott vom Vorbesitzer verbaut wurde (es sind weiße Dämpfer mit roten Balgen bzw. bestehen sie zu 50% nur noch aus Rost), aber Bilstein B6 sind bereits bestellt und diese werden nächste Woche verbaut, sobald sie da sind.
Die genannten Mängel können zu abgefahrenen Flanken führen, das ist mir klar. Ich verstehe jedoch nicht, warum nur der rechte Reifen betroffen ist. Bevor ich vorne zwei neue Gummis aufziehe, möchte ich schon gerne das Problem beheben, da ich sonst vermutlich in einem halben Jahr wieder wechseln muss.
Bin echt dankbar für sämtliche Tipps! :top:
bei meinem Granny ist die äußere Flanke des vorderen rechten Reifens ziemlich stark abgefahren. Zur inneren Flanke hin ist das Profil noch top. Der linke Reifen sieht eigentlich ziemlich normal aus. Etwas mehr Verschleiß zur äußeren Flanke hin ist auch hier zu erkennen, aber bei WEITEM nicht so stark wie auf der rechten Seite. Hinzu kommt jedoch auch noch, dass beide Reifen (Goodyear Wrangler Duratrac in 245/75/16) eine ziemlich ausgeprägte Sägezahnbildung aufweisen. Meine Viscokupplung ist so ziemlich am Ende und es wird von Monat zu Monat schlimmer. Ich denke, dass ich so in einem halben Jahr komplett um enge Kurven hüpfe, wenn es so weitergeht. Aus diesem Grund strebe ich einen Wechsel von 249 auf 242 an.
Des Weiteren sind die Stoßdämpfer ziemlich durch. Es sind nicht mehr die Originalen und ich habe auch keine Ahnung, was da jetzt für ein Schrott vom Vorbesitzer verbaut wurde (es sind weiße Dämpfer mit roten Balgen bzw. bestehen sie zu 50% nur noch aus Rost), aber Bilstein B6 sind bereits bestellt und diese werden nächste Woche verbaut, sobald sie da sind.
Die genannten Mängel können zu abgefahrenen Flanken führen, das ist mir klar. Ich verstehe jedoch nicht, warum nur der rechte Reifen betroffen ist. Bevor ich vorne zwei neue Gummis aufziehe, möchte ich schon gerne das Problem beheben, da ich sonst vermutlich in einem halben Jahr wieder wechseln muss.
Bin echt dankbar für sämtliche Tipps! :top: