Mahlende Geräusche bei schneller Kurvenfahrt

Diskutiere Mahlende Geräusche bei schneller Kurvenfahrt im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Renegadler,   unter der Rubrik Neuvorstellungen habe ich ein Grußwort bereits an euch gerichtet :-)   Bevor ich meinen Limited gekauft habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GiveMeGrip

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
47
Danke
8
Standort
Bergisches Land
Hallo Renegadler,
 
unter der Rubrik Neuvorstellungen habe ich ein Grußwort bereits an euch gerichtet :)
 
Bevor ich meinen Limited gekauft habe, war das Forum schon fast Pflichtlektüre. Einiges Informatives konnte ich mitnehmen und hoffe auch ein paar Tipps mit auf den Weg geben zu können.
Was ich bislang hier noch nicht gelesen habe, sind Vorkommnisse bei Kurvenfahrten> enger Radius. Mit meinem vorherigen Fahrzeug , und auch mit dem Motorrad, fahre ich diese gerne zügig.
 
Beim dem Jeep hatte ich bereits am zweiten Tag mahlende/schleifende Geräusche beim Abbiegen festgestellt. Gut zu reproduzieren bei einer Fahrt zwischen 20 km/h bis 40 km/h , zB. Kreisverkehr oder 90 Grad Kurve.
 
Rücksprache mit Freundlichem :
 
Probleme sind beim Renegade bekannt, bei Linksfahrt soll es zu Wankbewegungen des Motors kommen. Zu kurz verlegte Schläuche der Klimaanlage sollen diese Geräusche verursachen.
 
Der erste Versuch meines Händlers dies zu beseitigen ist leider fehlgeschlagen. Sein Parkplatz lässt anscheinend nur Schritttempo zu :-( .Ein zweiter Versuch wird im September erfolgen. 
 
Also vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere unter euch, der das Fehlerbild noch gar nicht bemerkt hat ;-)  
 
Viel Spass im Kreisverkehr
 
GmG
 
 
 
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
Oje davon hab ich noch gar nix gehört......welche Variante fährst du.....vielleicht in der Signature ergänzen........
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
Schläuche der Klimaanlage die scheuern? Das ist nett... vor allem wenn man bedenkt, dass die neue Kühlflüssigkeit, mit der Jeep seine Anlagen befüllt, hoch brennbar ist und wie ein Nervengas toxisch wirkt !
 

TeKa

Member
Mitglied seit
26.04.2015
Beiträge
61
Danke
17
Standort
München
Ich habe meinen auch mal etwas schneller um `ne Kurve gezogen und hatte auch verdächtige Geräusche.
Hinten drin lagen nämlich zwei Tassen, an die ich nicht gedacht hatte. Sie haben´s aber zum Glück beide überlebt. :rofl:
Aber sonst hörte sich alles normal an.
 

Koch

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Hallo!
 
Dieses Geräusch hatte ich auch bei dem Renny, denn ich als Übergangslösung gefahren bin. Zulassung noch Ende 2014!
 
Mein Meister gab mir ebenfalls die Auskunft, dass dies mit der Motoraufhängung zu tun habe. Dieser Fehler wurde ab Zulassung etwa März 2015 generell behoben und ich kann es bei meinem Limited auch nicht mehr feststellen. (Gottseidank - wußte nicht, dass dies sogar gefährlich sein könnte)  Diese Angelegenheit dürfte aber nach Rückgabe behoben worden sein.
 
Bei den ersten Baureihen muss man einfach mit div. Kinderkrankheiten, die zwar großteils laufend behoben werden, rechnen.
Sollte Krankheiten können auch später auftreten!
 
Warten wir mal ab, wenn mal an die 1oo.ooo km zugeht!
 
Gruss
 

GiveMeGrip

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
47
Danke
8
Standort
Bergisches Land
Also Tassen wollte ich mit meinem Beitrag nicht auf dem Gewissen haben  :giveup: . 
Wenn ich der Kundenhotline glauben schenken darf, dann ist mein Fahrzeug Dezember 2014 von FCA bestellt worden.Deckt sich mit Deiner  Aussage Boing.
 
Die Hotliner können noch nicht einmal die KW der Fertigstellung sehen. Bei meiner BMW kann ich selbst als Endkunde das Fertigungsdatum auf einer Homepage abfragen..., traurig Jeep Produktmanagement.
Bei meinem ersten.. mit Schwung gefahrenen ..Bögen ( Carving-Jeep) dachte ich als erstes an die Radlager, umso erstaunter mein Gesicht bei der Erklärung des Freundlichen.
 
Werde mit der Lösung für euch noch bis September brauchen, werde aber gerne über den Ausgang informieren.
 
Und  klar, ein neues Modell muss Kinderkrankheiten haben, nicht umsonst gilt die Faustregel 1 Jahr abwarten. Testen macht aber Spaß  :rofl:
 
 
Derweil versuche ich gerade mit einer holländischen Fußmatten Firma ein paar gute Teppiche in den Renni zu basteln... . Auch im Innenraum hat sich was geändert, unglaublich diese Western-Italos  .
 

Conrad

Banned
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
140
Danke
65
GiveMeGrip schrieb:
Probleme sind beim Renegade bekannt, bei Linksfahrt soll es zu Wankbewegungen des Motors kommen. Zu kurz verlegte Schläuche der Klimaanlage sollen diese Geräusche verursachen.
 
 
RolandCH schrieb:
vor allem wenn man bedenkt, dass die neue Kühlflüssigkeit, mit der Jeep seine Anlagen befüllt, hoch brennbar ist und wie ein Nervengas toxisch wirkt!
 
 
GiveMeGrip schrieb:
Derweil versuche ich gerade mit einer holländischen Fußmatten Firma ein paar gute Teppiche in den Renni zu basteln... . Auch im Innenraum hat sich was geändert, unglaublich diese Western-Italos  .
 
Ich verstehe ja Spaß, aber zuviel kann ich auch nicht vertragen. :butbut:
Neben der Warterei, gestrichener Optionen und Preiserhöhungen nun auch noch techn. Mängel. Ich glaube, ich hake den Jeep langsam ab und bleibe bei deutschen Wagen. Irgendwann ist aber echt Schluß ...
 
 

GiveMeGrip

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
47
Danke
8
Standort
Bergisches Land
Ich will ja nicht vom eigentlichen Thema abweichen....   ABER....
 
Die Reifendrucksensoren haben wir unter anderem auch der EU zu verdanken, hohe Mehrkosten für den Fahrzeughalter, doch wirklich weniger Tote im Strassenverkehr ??  Eher Industrie Gewinnoptimierung... 
 
UND.... Conrad..., nicht so schwarz sehen.Wenige negative Threads schlagen mehr ein als zig positive. Beispiel deutsche Autos ( MB ) , die kaufen auch für einige Modelle LED Scheinwerfer in China ein und verbauen sie auf dem deutschen Markt. Ein Bekannter von mir ist im Konzern und weiß..., die "Komplettscheinwerfer" fallen bereits nach 2-3 Monaten aus. Kunde hat Glück > Gewährleistung. Doch sie fallen ebenso nach 2-3 Jahren aus. Kunde hat Pech und muss statt einer Lampe gleich einen Scheinwerfer kaufen. Jeder Hersteller versucht Gewinnoptimierung !!
 
Deshalb ändert ja FCA beim Renegade permanent die Pakete. Geringere Einzelwünsche = einfachere und schnellere Stückzahlfertigung. Bedeutet für Melfi höhere und kontinuirliche Bänderauslastung, dadurch geringere Produktionskosten. Und die meisten Kunden sind somit über den Preis / sprich Pakete zu locken  .02
 

Conrad

Banned
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
140
Danke
65
RolandCH schrieb:
nur Mercedes stellt sich quer
 
Mein Wissensstand ist, dass sich auch BMW und Audi gegen dieses EU-Diktat stellen. Und dieser illustere Kreis bietet schon Alternativen für mich.
 
GiveMeGrip schrieb:
UND.... Conrad..., nicht so schwarz sehen.Wenige negative Threads schlagen mehr ein als zig positive.
 
OK, auch bei Amazon lese ich immer erst die negativen Beweertungen. :)
Allerdings habe ich keine Lust mit einer "rollenden Bombe" unterwegs sein zu müssen. Das könnte echt ein KO-Punkt für den Jeep werden.
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
Conrad schrieb:
 
Mein Wissensstand ist, dass sich auch BMW und Audi gegen dieses EU-Diktat stellen. Und dieser illustere Kreis bietet schon Alternativen für mich.
 
 
OK, auch bei Amazon lese ich immer erst die negativen Beweertungen. :)
Allerdings habe ich keine Lust mit einer "rollenden Bombe" unterwegs sein zu müssen. Das könnte echt ein KO-Punkt für den Jeep werden.
 
Du hast natürlich recht: FIAT schaut nur auf die Gewinnoptimierung und nicht auf den Kunden. Ganz im Gegensatz zu den Deutschen Automobilhersteller. Das sind alles Philantropen (Menschenfreunde) ohne Rücksicht auf den Gewinn.... :angel:
Waren es nicht die Deutschen Politiker, die gegen den Widerstand anderer Länder, aber auf Verlangen der Deutschen Automobilhersteller, mit viel Druck in Brüssel die neuen Abgasnormen durchgedrückt haben? Reifendruckkontrollen, Start-Stop Automatik, gefährliche Kühlmittel und noch einiges Mehr sind das Resultat. Das Argument der Gefährlichkeit ist scheinheilig. Der wahre Grund, warum einige Hersteller gegen R1234 sind, dürfte in den wesentlich höheren Herstellungskosten der Systeme liegen, die vor dem Kunden nur schwer vertretbar sind und weshalb die Hersteller auf diesen mehr Kosten sitzen bleiben. Bei Mercedes kommt noch dazu, dass ihr eigenes entwickelte Kühlsystem nun nicht verkauft werden kann. (soviel zur Gewinnmaximierung). Dass nun ausgerechnet Deutsche Hersteller gegen ihre eigene Lobby Sturm laufen, ist schon pervers... Aber sobald alle anderen Hersteller auf das neue Kühlmittel umgestellt haben und dem Kunde genügend Angst gemacht wurde (von wegen "rollender Bombe", wird die Deutsche Autolobby in Brüssel eine Aufhebung der Verordnung durchdrücken! So, lieber Conrad, funktioniert Gewinnmaximierung!!
 
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
1234 ist schon die neue überarbeitete Variante......das Zeugs was früher drin war war noch gefährlicher........
 

Conrad

Banned
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
140
Danke
65
RolandCH schrieb:
 
Bei aller Ironie Roland, auch Du hättest doch lieber ein althergebrachtes Kühlmittel in Deinem Neuwagen. Gib es zu, trotz der Dieseldämpfe ... :wave:
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
Conrad schrieb:
 
Bei aller Ironie Roland, auch Du hättest doch lieber ein althergebrachtes Kühlmittel in Deinem Neuwagen. Gib es zu, trotz der Dieseldämpfe ... :wave:
Ja, gebe ich zu. Und ich hätte gerne eine Wirtschaft die mir Produkte anbietet, in die ich als Kunde vertrauen haben kann. Aber die gibt es leider nicht, so wenig wie es den Weihnachtsmann gibt.
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
690
Danke
323
Hey Jungs, ist doch egal ... erst wenn du in der Kiste liegst hat man dich das letzte Mal reingelegt ... der letzte Wagen ist sowieso ein Kombi ... :rofl: :rofl: :rofl:
 

Conrad

Banned
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
140
Danke
65
RolandCH schrieb:
... so wenig wie es den Weihnachtsmann gibt.
 
Also hier muß ich Dir aber widersprechen. Frag meine Frau, die hat jeden Tag Weihnachten!
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
ich hoffe du beziehst das jetzt nicht auf das woran ich als erstes dachte :rofl: :smlove: :inlove:
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Hallo Jungs !
 
Lasst den Weihnachtsmann aus dem Spiel.  Der kommt wenigstens pünktlich zur vereinbarten Zeit !   :rofl:  :xmas:
 
@ManEater666  ...  der war Klasse !  
Frei nach dem Motto:  Nichts ist umsonst ... nicht mal der Kühlmitteltod, denn der kostet das Leben ! 
 
@RolandCH  ...    :top:
Pflichte dir voll bei. Hier geht es immer nur ums liebe Geld. Keiner hat was zu verschenken.  
Gerade die überteuerten Deutschen Premiums !
 
@Conrad ...  
Ich glaube kaum, dass wir ein neues Fahrzeug da draussen sehen werden, dass als sogenannte rollende Bombe in die Luft fliegt !
Der Reni hat seine Wurzeln zwar in den USA. Aber mal im Ernst, wer hat denn hier schon mal ein Auto in die Luft fliegen sehen. Ausser im TV.
Das gibt es doch nur in Hollywood und bei Cobra11.  Viel Wirbel wird da gemacht.
Jeepomat112 hat recht, die ältere Version des Brandbeschleunigers wurde doch schon ausgetauscht !  :nuts:
 
Warum hat Deine Frau jeden Tag Weihnachten ?   :hmmm:
 
 
 
 
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
genau.....wie ich sagte die Version die wir in unserer Büchse durch die Lande fahren ist schon die Soft Variante......in dieser Ausführung fahren tausende andere Wägelchen durchs Land.......wir sollten jetzt nicht Gründe suchen um unsere Rennis bewusst schlechter zu machen wie sind......freuen wir uns an dem was wir haben......andere haben nämlich noch keinen und warten noch...... :thefinger_red: :thefinger_red: :thefinger_red: :rofl: :rofl: :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlende Geräusche bei schneller Kurvenfahrt

Mahlende Geräusche bei schneller Kurvenfahrt - Ähnliche Themen

  • Seit einiger Zeit schabendes mahlendes Geräusch von Mitte oder vorne

    Seit einiger Zeit schabendes mahlendes Geräusch von Mitte oder vorne: Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit ein mahlendes / schabendes Geräusch beim Fahren. Was habe ich bisher gemacht. VTG zerlegt und alle Lager...
  • Mahlendes Geräusche beim einlegen des Rückwärtsgang

    Mahlendes Geräusche beim einlegen des Rückwärtsgang: Hallo Gemeinde 🙋🏼‍♂️ Heute mal was ganz neues, bis anhin noch nie dagewesenes… Ich fuhr mit dem dicken auf den Hof und wollte Rückwärts...
  • Mahlendes Geräusch bei AKTIVEN 4WD

    Mahlendes Geräusch bei AKTIVEN 4WD: Hallo liebe Community, Habe seit einigen Tagen ein mahlendes Geräusch unterhalb der Mittelkonsole. Renegade Limited 140PS Diesel 4x4 manuelles...
  • Mahlende Geräusche und Vibrationen

    Mahlende Geräusche und Vibrationen: Hallo liebe Jeeper, Ich hab me nun schon wieder ein unschöne Problem mit meinem Jeep. Mir ist leider aufgefallen dass mein 3.0 CRD vor allem im...
  • Mahlendes Geräusch an der Hinterachse

    Mahlendes Geräusch an der Hinterachse: Hallo, Ich habe an meinem Xj Baujahr 97 Mahlende und schleifende Geräusche an der Hinterachse. Die Geräusche sind schon länger da und sind...
  • Ähnliche Themen

    • Seit einiger Zeit schabendes mahlendes Geräusch von Mitte oder vorne

      Seit einiger Zeit schabendes mahlendes Geräusch von Mitte oder vorne: Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit ein mahlendes / schabendes Geräusch beim Fahren. Was habe ich bisher gemacht. VTG zerlegt und alle Lager...
    • Mahlendes Geräusche beim einlegen des Rückwärtsgang

      Mahlendes Geräusche beim einlegen des Rückwärtsgang: Hallo Gemeinde 🙋🏼‍♂️ Heute mal was ganz neues, bis anhin noch nie dagewesenes… Ich fuhr mit dem dicken auf den Hof und wollte Rückwärts...
    • Mahlendes Geräusch bei AKTIVEN 4WD

      Mahlendes Geräusch bei AKTIVEN 4WD: Hallo liebe Community, Habe seit einigen Tagen ein mahlendes Geräusch unterhalb der Mittelkonsole. Renegade Limited 140PS Diesel 4x4 manuelles...
    • Mahlende Geräusche und Vibrationen

      Mahlende Geräusche und Vibrationen: Hallo liebe Jeeper, Ich hab me nun schon wieder ein unschöne Problem mit meinem Jeep. Mir ist leider aufgefallen dass mein 3.0 CRD vor allem im...
    • Mahlendes Geräusch an der Hinterachse

      Mahlendes Geräusch an der Hinterachse: Hallo, Ich habe an meinem Xj Baujahr 97 Mahlende und schleifende Geräusche an der Hinterachse. Die Geräusche sind schon länger da und sind...
    Oben