Spiegel komplett tauschen oder nur Innenleben / Spiegelglas ?

Diskutiere Spiegel komplett tauschen oder nur Innenleben / Spiegelglas ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, leider ist auch bei unserem Spiegel die Flüssigkeit ausgelaufen und er ist verfärbt. Zwar hat der TÜV Prüfer es nicht als Hinweis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sucnas

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2015
Beiträge
15
Danke
1
Standort
Mülheim an der Ruhr
Hallo zusammen,
leider ist auch bei unserem Spiegel die Flüssigkeit ausgelaufen und er ist verfärbt. Zwar hat der TÜV Prüfer es nicht als Hinweis oder Mangel aufgeführt, aber mich macht das wahnsinnig beim fahren.
Habe nun einen gebrauchten inkl. Gehäuse gekauft. Leider in einer anderen Farbe als mein Dicker hat.
Kann man auch nur das Innenleben tauschen oder komme ich um die Lackierung des neuen gebrauchten Spiegels nicht herum?

Gruß Katja
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Bei meinem Spiegel war vor dem Kauf das Glas gesprungen. Wurde von der Werkstatt ausgetauscht.
Sollte also eigentlich möglich sein.
Gruß Robert.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Katja, man ( und Frau auch ) kann das Spiegelglas auch als einzelnes Teil tauschen:
 
den Spiegel über die Verstellung an der Türe innen ganz nach unten fahren und dann
vorsichtig und sachte mit einem schmalen Gegenstand ( z.B. ein passender Buchenholzkeil o.ä )
das Spiegelglas nach oben schieben und schon hast du das Glas in der Hand.
 
( Auf der Rückseite des Glases ist noch der Stecker von der Spiegelheizung )
 
Jetzt mußt du nur mal schauen, wie du deinen Ersatzspiegel elektrisch bewegt
bekommst...
 
@Robert: hier ist die Rede vom ZJ und nicht vom WJ - wahrscheinlich funktioniert
es aber dort ähnlich ;)
 
Gruß Micha
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Achtung! Ich kann Dein Baujahr grade nicht sehen, aber alles vor 96 hat andere Befestigungen / ein anderes -Innenleben. Da gibt es min 3 verschiedene Versionen. Bei den angeboten im Netz steht meist nicht aus welchem BJ sie kommen. Sprich nicht alles ist miteinander kompatibel.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Es ist ein '96, Volker :)
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Alles gut ab 96 bleibt es überschaubar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spiegel komplett tauschen oder nur Innenleben / Spiegelglas ?

Spiegel komplett tauschen oder nur Innenleben / Spiegelglas ? - Ähnliche Themen

  • Caravan-Spiegel

    Caravan-Spiegel: Servus, welche Caravan-Spiegel gibt es (benutzt ihr) für den Wrangler TJ, Baujahr 2006? Gruß Robert
  • Spiegel beheizbar?

    Spiegel beheizbar?: Mal eine Frage an die "Wissenden" hier: Sind beim Compass (Bj. 2012, 4x4, 163PS) die Aussenspiegel serienmässig beheizbar? Sollte normalerweise...
  • Schrauben für Spiegel

    Schrauben für Spiegel: Gibt es nirgends die sechs Schrauben für die Volltüren, wo die Spiegel dran montiert sind? Selbst in den USA habe ich sie im Fachhandel letzte...
  • Spiegel Blinker wechseln

    Spiegel Blinker wechseln: Hallo zusammen Ich bin neu hier, und fahre einen Grand Cherokee SRT von 2017. Ich möchte meine Spiegelblinker wechseln, kann aber nirgendwo etwas...
  • Beifahrer Spiegel

    Beifahrer Spiegel: Hi hab n malör einer hat mir n Beifahrer Spiegel bei meinem SRT abgefahren kennt einer ne Seite wo ich sowas herkriege ? danke im Voraus
  • Ähnliche Themen

    • Caravan-Spiegel

      Caravan-Spiegel: Servus, welche Caravan-Spiegel gibt es (benutzt ihr) für den Wrangler TJ, Baujahr 2006? Gruß Robert
    • Spiegel beheizbar?

      Spiegel beheizbar?: Mal eine Frage an die "Wissenden" hier: Sind beim Compass (Bj. 2012, 4x4, 163PS) die Aussenspiegel serienmässig beheizbar? Sollte normalerweise...
    • Schrauben für Spiegel

      Schrauben für Spiegel: Gibt es nirgends die sechs Schrauben für die Volltüren, wo die Spiegel dran montiert sind? Selbst in den USA habe ich sie im Fachhandel letzte...
    • Spiegel Blinker wechseln

      Spiegel Blinker wechseln: Hallo zusammen Ich bin neu hier, und fahre einen Grand Cherokee SRT von 2017. Ich möchte meine Spiegelblinker wechseln, kann aber nirgendwo etwas...
    • Beifahrer Spiegel

      Beifahrer Spiegel: Hi hab n malör einer hat mir n Beifahrer Spiegel bei meinem SRT abgefahren kennt einer ne Seite wo ich sowas herkriege ? danke im Voraus
    Oben